Auch die Marke Technic habe ich eigentlich hauptsächlich über meinen örtlichen TK Maxx kennen gelernt. Und es hat wirklich einige Anläufe gebraucht, bevor die Marke und ich miteinander warm wurden.
Hauptsächlich den wirklich gut gemachten Lidschatten-Paletten ist es zu verdanken, daß ich die Marke inzwischen mag - auch wenn ich nach wie vor hauptsächlich Lidschatten-Paletten mein Eigen nenne.
Verpackungsopfer darf man bei Technic nicht sein und eine große Toleranz gegenüber billigen Cases braucht es ebenfalls wenn man mit der Marke klar kommen möchte.
Wer sich über die Brand näher informieren möchte - Technic hat sogar eine eigene Homepage die durchaus nett gemacht ist.
Technic - Get Gorgeous
Diesen Highlighter habe ich schon vor längerer Zeit bei TK Maxx ergattert - und zwar nicht als Single-Produkt sondern als Bestandteil eines weihnachtlichen Geschenksets. Solche Geschenksets liebe ich ja sehr da man für kleines Geld eine oftmals gut sortierte Auswahl an Produkten und Farben einer Marke ausprobieren kann.
Von daher kann ich natürlich keinen Preis aufrufen - das Set hat insgesamt aber nur 6,- EUR gekostet. Generell ist Technic ja sehr günstig - von daher kann man sich da schon mal ranwagen ;-))
Optisch ist der Highlighter nichts für Verpackungsopfer... simples Plastik-Case - lediglich die holografische Beschriftung könnte man als Design-Element durchgehen lassen. Und auch die gesamte Haptik und Verarbeitungsqualität schrubbt am unteren Ende der Nahrungskette rum.
Lediglich das hübsche Pressing im Puder selbst wertet den "Get Gorgeous" optisch etwas auf.
6 g Füllmenge sind jetzt erstmal auch nicht der Brüller - hinsichtlich des günstigen Preispoints aber absolut angemessen und fair.
Gekauft habe ich mir das Set vor allem auch wegen dem Highlighter und dessen wirklich spannender Farbe. Holografisches Flieder-Lila trifft man gerade im preiswerten Segment auch nicht alle Tage ;-))
Realistisch gesehen ist der "Get Gorgeous" natürlich kein Alltags-Highlighter - aber für besondere Gelegenheiten macht es schon irgendwie Sinn, auch extravagante Farben zu Hause zu haben.
Ich bin ehrlich gesagt ohne jegliche Erwartungen an den Highlighter ran gegangen und bin doch positiv überrascht, daß der "Get Gorgeous" genau das macht was er soll.
Zum einen kommt der fliederfarbene Ton wirklich intensiv und farbecht zur Geltung und auch die holografische Beschriftung auf dem Case war schon ein deutlicher Hinweis auf schimmernden irisierenden Effekt auf der Haut.
Das muß man mögen und wem das dann doch zu extravagant ist sollte den "Get Gorgeous" vielleicht nur in gaaaaanz homöopathischen Dosen auftragen um den Effekt etwas einzudämmen.
Ebenfalls sehr löblich ist der dezente Glow-Effekt ohne jeglichen Glitzerkram - allerdings muß man den Highlighter wirklich gut einarbeiten - ansonsten neigt er dazu, leicht mehlig auf der Haut aufzuliegen.
Der "Get Gorgeous" ist schon ein paar Jährchen alt - entsprechend hat natürlich auch die Textur etwas gelitten. Aber auch in seinen Anfängen war er etwas trocken und chunky - nicht meine liebste Formulierung - aber sie funktioniert überraschend gut.
Meine Meinung...
... ob man jetzt wirklich einen fliederfarbenen holografischen Highlighter braucht? Für den Alltag wohl eher nicht - aber wenn man die Möglichkeit hat, für kleines Geld so eine extravagante Farbe zu ergattern... warum auch nicht? Für Partys ist der "Get Gorgeous"sicherlich eine spannende Option.
Allerdings braucht es Toleranz bei Verpackungsdesign- und -qualität und auch die trockene chunky Textur hat mich jetzt vor Begeisterung nicht aus dem Schlüppi.
Dafür legt der Highlighter aber echt eine solide Performance hin und wer sich absolut nicht für fliederfarbene Highlighter erwärmen kann - trägt ihn einfach als Lidschatten ;-))
Eure Diva
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen