Freitag, 21. November 2025

P2 - Blush

 Ich bin ja schon etwas älter und etwas länger im Makeup-Game... deshalb frage ich mal ganz dumm: kann sich noch jemand an die Marke P2 erinnern??

Vor einer gefühlten Ewigkeit war die Marke mit einer eigenen Theke im DM vertreten und wurde dann leider aus dem Sortiment geworfen. Ich heule der Brand bis heute hinterher. Inzwischen findet man ein sehr abgespecktes Produkt-Portfolio bei Aldi - aber die dort angebotenen Produkte können bei weitem nicht mehr mit den "damaligen" Sachen mithalten. 

Bei Instragram ist noch eine Internet-Präsenz auffindbar und online bei Amazon & Co findet man ab und an noch Sachen der Marke. 

P2 - Fly me to the Moon LE


Mit ein Grund warum ich P2 damals so sehr mochte, war die oftmals abgedrehten Designs und extravaganten Farben - speziell beim LE´s. Aus eben solch einer Kollektion stammt auch der "Fly me to the Moon" Blush.

Das kleine Döschen sieht von Außen noch recht harmlos aus - der Teufel steckt aber im Detail. Zieht man z.B. die Folie vom Deckel ab, verbirgt sich darunter ein kleiner und leider völlig unbrauchbarer Spiegel. 

Nach dem Öffnen des Döschens findet man im Deckel eine Art Schwamm-Stempel mit dem man das Produkt vom Boden entnimmt und dann auf die Haut auftragen kann. Das ganze funktioniert zwar überhaupt nicht - dennoch finde ich den Mut zu neuen Darreichungsformen sehr spannend und innovativ.

Viel gekostet hat der "Moon" damals nicht - ca. 3,- EUR waren fällig. Leider finden sich auf der Verpackung keine Hinweise zur Füllmenge - bei dem günstigen Preispoint spielt das aber jetzt auch eine eher untergeordnete Rolle.


Wie schon erwähnt, überzeugt der "Moon" hauptsächlich mit seinem innovativen und leicht durchgeknallten Verpackungsdesign.

Wie schade nur, daß die Darreichungsform so gar nicht funktioniert. "Stempelt" man nämlich das Produkt auf die Haut auf, verbleibt dort ein kreisrunder rötlicher Fleck der sich nur sehr zäh ausblenden lässt. 

Gott sei Dank fällt die Farbe heller aus als gedacht - von daher ist dieses Malheur nicht sonderlich präsent - aber dennoch möchte ich nicht mühselig mit dem Pinsel das Rouge ausblenden. 

Die Farbe selbst fände ich ganz hübsch - ein zarter Rosenholz-Ton kommt ja nie aus der Mode und durch die zarte Farbabgabe wäre der "Moon" vor allem für Beautys geeignet, die nicht sonderlich intensive Blushes mögen. 

Das Finish auf der Haut ist rein matt - für den Alltag sicherlich eine gute Wahl - für mich persönlich ist der "Moon" etwas zu schwach auf der Brust und etwas Glow hätte ihm auch gut zu Gesicht gestanden. 

Meine Meinung...

... zwar war nicht jedes Produkt von P2 ein Volltreffer - die Marke konnte mich aber stets mit einem leicht schrägen Verpackungsdesign, ausgefallenen Farben und innovativen Ideen überzeugen.

Der "Moon" wäre an sich ein wirklich schöner dezenter Alltags-Blush - aber durch die befremdliche Darreichungsform erweist sich die Applikation und das Ausblenden als ausgesprochen mühselig. 

Dennoch behalte ich den Blush in meiner Sammlung - einfach als liebevolle Erinnerung an eine längst vergessene Marke

Eure Diva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Technic - Highlighter

 Auch die Marke Technic habe ich eigentlich hauptsächlich über meinen örtlichen TK Maxx kennen gelernt. Und es hat wirklich einige Anläufe g...