Samstag, 5. Oktober 2024

Catrice - Bronzer

 Die Marke Catrice gehört seit Jahren mit zu meinen Blindbuy-Marken. Warum? Sie ist preislich (noch) einigermaßen günstig, in jeder Drogerie gut verfügbar, bringt durchgängig gute und solide Qualität und die LE´s sind meistens ebenfalls herzallerliebst gemacht.

Zwar gehören Bronzer nicht unbedingt zu meinen "Beauty-Lieblingen" aber da ich mich täglich schminke gehört auch Bronzer zu meiner täglichen Routine. 

Bei Bronzern bin ich nahezu anspruchslos: eine nicht zu warme oder rotstichige Farbe, kein Glitzerfinish und ich bin happy. 

Als LE Sammlerin und Sale-Schnäppchen-Jägerin haben sich natürlich von Catrice etliche Bronzer angesammelt die ich nun etwas aufdröseln möchte. Nicht lachen - es sind etliche "Oldtimer" mit dabei...

Catrice - Clean ID


Seit einiger Zeit schon gibt es in der Catrice-Theke auch einen "Naturkosmetik-Ableger" von Catrice - die Clean ID Kollektion. Wer meinen Blog auch nur ansatzweise verfolgt, dürfte inzwischen mitbekommen haben, daß Naturkosmetik und ich bislang noch nicht wirklich "warm"miteinander geworden sind. 

Als 2 Bronzer aus der Clean ID Reihe im Sale abverkauft wurden, habe ich mich zu einem erneuten Feldversuch zum Thema "Naturkosmetik" hinreissen lassen und habe mir 2 Farben gesichert.

Verpackungstechnisch machen die beiden "Clean ID" nicht wirklich viel her. Zwar ist die simple Pappverpackung nicht pottenhässlich - haut mich aber auch nicht vor Begeisterung aus dem Schlüppi. 

Wirklich verärgert bin ich jedoch über das Gummiband welches den Deckel zusammen hält. An sich eine praktische und pfiffige Idee - wenn nicht das Bändchen nach ein paar Mal öffnen und schließen ausleiern würde und dann einfach nicht mehr funktioniert. 

Die Füllmenge von 7 g hingegen geht für mich klar - ich habe im Sale auch nur ca. 3,- EUR  pro Farbe bezahlt.


Da ich nicht recht wußte, für welche Farbe ich mich entscheiden soll habe ich kurzerhand beide verfügbaren Töne eingepackt. Der hellere Ton wird als "Light" bezeichnet, der dunklere als "Dark" wobei diese Farbnamen maßlos übertrieben sind. 

Gerade dunklere Hauttöne oder im Sommer wenn ich etwas Bräune abbekommen habe ist selbst "Dark" für mich fast schon zu hell *hust*. Jetzt im Herbst ist "Light" immer noch zu hell und ich könnte den Bronzer fast schon als Gesichtspuder nutzen. 

Positiv überzeugt bin ich jedoch beim Thema Textur: diese fällt nämlich extrem weich und cremig aus was ich einer "Naturkosmetik-Linie" so eher nicht zugetraut hätte. Auch die gute Farbabgabe an sich finde ich gut gemacht - allerdings ist zurückhaltende Produktaufnahme eine gute Idee denn ansonsten bekommt man zu schnell zuviel Farbe auf die Wange.

Vollends entzückt bin ich aber vom Finish auf der Haut: an sich wirkt der Bronzer im Pfännchen rein matt - beim Ausblenden auf der Haut zeigt sich jedoch ein sehr dezenter und höchst natürlicher Glow der schöne Bewegung auf die Haut zaubert - toll !!!


Meine Meinung...

... die beiden "Clean ID" Bronzer haben es ernsthaft geschafft, meine Einstellung zu Naturkosmetik nochmal zu überprüfen. Besties werden wir wohl nicht mehr - aber ich schließe zumindest den Kauf von Produkten aus diesem Segment nicht mehr kategorisch aus.

Na gut - bei der Verpackung selbst ist hinsichtlich Optik und Haptik noch ziemlich viel Luft nach oben - das macht der Bronzer an sich aber wett.

Die cremig weiche Textur, die intensive Farbabgabe und vor allem der sehr natürliche zarte Glow auf der Haut haben mich sofort am Haken. Die Farben sind zwar nicht 100 %ig passend für mich aber dennoch gut tragbar.

Eure Diva

Catrice - Holiday Skin 


Zur Abwechslung mal 2 Bronzer aus dem Standard-Sortiment welche ich in einem vergangenen Sortiments-Update günstig erhaschen konnte.

Ich kann nicht mehr genau sagen, wieviel ich pro Farbe bezahlt aber - aber die Sale-Angebote sind ja immer mit ca. 50 % rabattiert d.h. der Bronzer lag wohl bei ca. 2,- EUR. 

Die Verpackung ist klassische Drogerie-Plastik-Ware - eher praktisch als ansprechend und auch beim Design der Außenverpackung ist noch ziemlich viel Luft nach oben. 

Fair hingegen ist die Füllmenge von 8 g - besonders wenn man den Sale-Preis als Gegenwert zu Grunde legt. Etwas eigenwillig finde ich den Geruch, welcher dem Bronzer anhaftet. Lt. Verpackungshinweis ist dem Bronzer Macadamia-Öl beigemischt welches wohl für den Geruch verantwortlich ist. 


Das Pressing im Puder ist ebenfalls nett - aber auch nicht sonderlich spektakulär. Da wir hier aber von einem preiswerten Drogerieprodukt sprechen sind solche schmucken Details eher zu vernachlässigen.

Ich wusste nicht recht, zu welcher Farbe ich greifen soll und habe deshalb beide Bronzer gekauft. 

Aktuell zeigt sich recht schnell, daß der helle "Holiday" für mich fast zu hell ist - da werde ich noch etwas warten müssen bis sich auch die letzte Sommerbräune verzogen hat. Aber im Winter müsste der Ton sehr gut passen. 
Der dunklere "Holiday" hingegen ist ein klassischer Sommerbronzer wenn die Haut von der Sonne ordentlich geknutscht wurde - oder eben für dunklere Hauttöne eine gute Wahl. 

Die Textur des Bronzers ist jedoch recht eigenwillig - durch das beigesetzte Macadamia-Öl hat der "Holiday" eine Art Creme-to-Powder Textur die sich sehr cremig anfühlt. Man sollte entsprechend nur ganz vorsichtig mit dem Pinsel ins Pfännchen dippen den der Bronzer krallt sich in rauen Mengen am Pinsel fest und das geht sonst ganz schnell schief!!

Denn auch die Pigmentierung ist recht üppig - für meinen Geschmack fast zuuuu üppig. Während der helle Ton da recht gnädig veranlagt ist, so ist gerade bei der dunkleren Farbe gepflegte Zurückhaltung bei der Produktentnahme essentiell wichtig.

Das Ausblenden hingen verläuft überraschend schnell und simpel was bei so "cremigen" Produkte oftmals keine Selbstverständlichkeit ist. 

Jedoch finde ich den Werbeclaim "Luminous" maßlos übertrieben. Ja - der Bronzer hinterlässt minimale Bewegung auf der Haut aber von glowy oder luminous ist der "Holiday" dann doch noch meilenweit entfernt. 
Ist mir persönlich aber ganz recht so - ich mag zwar glowy Produkte aber oftmals sind solche Produkte eher Glitzerbomben und deshalb so gut wie untragbar. Hier braucht man jedoch keine Angst haben, daß man sich einen "zu dunklen Highlighter" auf die Haut zaubert.


Meine Meinung...

... ich persönlich mag den "Holiday" wirklich gerne da er durch seine ungewöhnliche Textur sicherlich aus dem sonstigen Einheitsbrei an Drogerie-Bronzern heraussticht.

Allerdings ist das Handling nicht sonderlich anfängerfreundlich. Durch die Creme-to-Powder-Textur und die damit einher gehende intensive Pigmentierung ist der "Holiday" eher ungeeignet für Anfänger. Man braucht wirklich eine leichte Hand um mit dem "Holiday" gut klar zu kommen und etwas Übung und Routine ist sicherlich auch nicht verkehrt....

Eure Diva

Catrice - Sungasm LE


Vor einiger Zeit schon war der "Sungasm LE" in der Theke Catrice vertreten. Darf man Social Media vertrauen, hat sich diese Kollektion großer Beliebtheit erfreut. 

Als die LE dann ihrem Ende zuging konnte ich noch 2 Farben im Abverkauf bei Rossmann erwischen.  Manchmal ist mir die Shopping-Göttin eben doch wohl gesonnen!!

Das Papp-Case in schlichtem weiß mit rosegoldener Beschriftung wirkt nicht sonderlich aufsehenserregend - aber dennoch hübsch und ansprechend. Liebevolles Detail ist in jedem Fall das Pressing im Puder selbst. 

Auch die 8 g Füllmenge gehen für die beiden Bronzer und dem günstigen Sale-Preis völlig klar - muss ja nicht immer Maxi-Bronzer sein ;-))


So sehr ich glowy Produkte zu schätzen weiß - die richtige Dosierung der Schimmerpigmente geht oftmals in die Hose und dann sind die Produkte nur noch schwer bzw. gar nicht mehr tragbar. Beim Hinweis auf der Verpackung "Lumizing Bronzer" wurde mir deshalb etwas blümerant ums Herz. 

Schon beim Blick ins Pfännchen kann man deutlich Schimmerpigmente erkennen denn der Bronzer hat von innen her schon einen deutlichen Glow. Gott sei Dank aber nur Schimmerpigmente - kein grober Glitzerflitter-Kram!!!

Ebenfalls nettes Detail: der LE wurden 2 Farben - einmal hell und einmal etwas dunkler - spendiert so daß für verschiedene Hauttöne eine Option vorhanden ist. Ich wußte nicht so recht, für welche Variante ich mich entscheiden soll - und hab kurzerhand beide Bronzer eingepackt.

Die helle Farbe ist bei was für den Winter, wenn mein Hautton wieder in Richtung Käsekuchen abdriftet - für den Sommer oder sogar jetzt noch im Herbst fällt die Farbe zu hell aus und man sieht kaum was auf der Haut. 

Der dunklere Bronzer passt für dunklere Hauttöne ganz gut und für mich im Sommer nahezu perfekt. Beide Farben sind recht neutral, sogar etwas kühl vielleicht, und driften Gott sei Dank nicht in Richtung Rot oder Orange ab. 

Das Puder ist überraschend fest ins Pfännchen gepresst so daß man beim sportlichen Swirlen nicht versehentlich zuviel Produkt aufnehmen kann. Dennoch lässt sich das Puder schnell und anfängerfreundlich in die Haut einblenden. Die Farbabgabe ist gut - aber nicht zu intensiv was ich ebenfalls als sehr gelungen erachte. 

Nun zum befürchteten Finish auf der Haut: ja - man bekommt Glow und das auch nicht zu knapp. Aber alles in einem gut tragbaren und überraschend natürlichen Rahmen. Auf einen Highlighter kann man anschließend jedoch wirklich verzichten denn sonst wird´s wirklich "zuviel des Guten". 


Meine Meinung...

... mit den beiden "Sungasm" hat Catrice wirklich 2 rundum gut gemachte Bronzer auf den Markt gebracht. Können wir bitte die gleiche Formulierung in weiteren Farben bitte im Standard-Sortiment haben??

Die gut gewählten Farben, die perfekt ausbalancierte Pigmentierung und vor allem der zarte aber nicht zu kräftige Glow sorgen für einen tollen Effekt auf der Haut. Die gesamte Performance der Bronzer dürfte vor allem Anfängern sehr entgegen kommen da die Anwendung nahezu idiotensicher ist.

Eure Diva

Catrice - Cucuba LE


Ööööhmmmm jaaaaa - es ist schon 12 Jahre her *schluck* als Catrice mit der "Cucuba" LE in die Drogerie kam. Das war die Zeit als ich mich langsam für Beauty und Makeup begeistern konnte und einfach mal auf Verdacht alles zusammen gekauft habe, was vielversprechend aussah. Na gut - da hat sich 12 Jahre später nicht viel geändert.....

Die "Cucuba" war ebenfalls eine Sommer-LE und das mit den Maxi-Bronzern in Sommer-LE´s scheint bei Catrice eine ernstzunehmende Tradition zu haben. Denn mit 23 g Füllmenge ist auch dieser Bronzer ein echter "Maxi Klopper". 

Zwar ist das Case klassische Drogerieware - aber die optische Gestaltung gefällt mir auch Jahre später immer noch gut. 

Gekostet hat der Bronzer damals 4,45 EUR - ein Preis der mir angesichts der aktuellen Preislage die Tränen in die Augen treibt *lach*


Die Drogerie hat ja nach wie vor den Ruf, qualitativ weit hinter dem Highend-Segment hinter her zu hinken und wenn ich gaaaaanz weit in die Vergangenheit zurückreise (also so 30 Jahre) mag das durchaus ein treffendes Vorurteil sein. 

Die aktuellen Produkte und sogar dieser "Oldie" verdient aber wirklich keine Schmährede. Vor allem das Finish auf der Haut - welches weder matt noch glitzernd ausfällt - gefällt mir auch heute noch extrem gut. Der "Cucuba" bringt nur einen minimalen Glow ohne jegliche Glitterflitter-Effekte auf die Haut. Da kann sich manch andere preisintensivere Marke immer noch eine Scheibe von abschneiden. 

Na gut - die Farbe selbst ist hart an der Schmerzgrenze und neigt schon seeehr stark in Richtung warm und minimal rötlich / orange. Jetzt auf meiner eher käsigen Winterhaut schaut das eher ungünstig aus - aber im Sommer wenn ich etwas Bräune angenommen habe fügt sich die Farbe hervorragend ein. 

Das Puder ist - trotz seines fortgeschrittenen Alters - immer noch weich und simpel auszublenden. Auch wenn der "Cucuba" längst sein MDH überschritten hat - solange mich der Bronzer beim Öffnen des Cases nicht mit einem leisen "Servus" begrüßt werde ich ihn gnadenlos weiter nutzen....


Meine Meinung...

... ein echter "Oldie" und sogar ein "Goldie" wenn ich das mal so kurz und knackig zusammenfassen darf. Die Verpackung ist sommerlich hübsch gestaltet auch wenn die Haptik da nicht so ganz mithalten kann aber der damals seeeeh günstige Preis in Kombination mit der üppigen Füllmenge bringt mein Beautyherz mindestens genauso zum hüpfen wie das tolle Finish auf der Haut.

Lediglich die etwas grenzwertige und seeeehr warme Farbe trübt den hervorragenden Gesamteindruck etwas - aber im Sommer auf gebräunter Haut ein wirklich toller Bronzer!!

Eure Diva

Catrice - The Joker LE


Recht aktuell ist dieser Bronzer aus der Joker-LE bei mir eingezogen. Einerseits bin ich ganz happy, daß zur Abwechlung mal keine Disney LE mit wahlweise Prinzessinnen und Knuffeltieren als LE-Thema herhalten musste - anderseits mag ich weder Batman, geschweige den Joker der für mich einen extrem großen Nervfaktor hat *grummel*

Dennoch bewundere ich den Mut und die Kreativität von Catrice, mal eine ungewöhnliche LE ohne hohen Niedlichkeitsfaktor zu releasen. Die giftgrüne Verpackung fällt in jedem Fall in meiner Sammlung auf und passt auch hervorragend zum Joker. 

Die Haptik des Cases hingegen ist klassische Drogerieware und auch nicht sonderlich wertig oder stabil verarbeitet. Da aber der Joker auch "nur" ca. 7,- EUR gekostet hat, mag ich da jetzt nicht mäkeln. Immerhin enthält der Bronzer üppige 20 g Füllmenge - von daher passen Preis & Leistung insgesamt sehr gut zusammen. 


Es gab zwar noch einen 2. Bronzer aus der LE - diesen Kauf habe ich mir aber verkniffen da hier die Farbe deutlich dunkler ausfiel als in der grünen Variante. 

Auf ein aufwändiges Pressing hat Catrice diesmal verzichtet - lediglich helle und und dunklere Farbpigmente sind im Pfännchen zusammen geswirlt worden. 

Die Textur ist überraschend weich und cremig und nach dem Ausblenden auf der Haut ist das Finish auch nicht rein matt sondern minimal glowy. Sichtbare Schimmerpigmente konnte ich nicht feststellen aber dennoch bleibt sichtbare Bewegung auf der Haut was mir sehr gut gefällt. 

Etwas misslungen ist dafür die Pigmentierung - wer nicht aufpasst bekommt schnell zuviel Bronzer auf den Pinsel und auf die Haut. Die Farbe fällt deutlich dunkler aus als gedacht und trotz der guten Blendability zaubert man sich ganz schnell versehentlich einen braunen Schmutzstreifen auf die Wange. Dezente Zurückhaltung ist also durchaus eine gute Idee ;-))

Die Farbe hingegen gefällt mir sehr gut - für mich aktuell etwas zu dunkel - aber im Sommer wirklich gut geeignet. Sie ist nicht zu warm oder gar orangestichig sondern weitestgehend neutral und dürfte wohl vielen Hauttypen gut passen. 


Meine Meinung...

... für Fans von Batman & Joker war der Kauf sicherlich Pflicht - ich habe den Bronzer eher aus Sammlergründen geshoppt, bin aber jetzt mit dem Kauf sehr zufrieden. 

Der faire Preis, die üppige Füllmenge und das extravagante Case sind sicherlich Pluspunkte und auch der minimale Glow auf der Haut ist hervorragend gemacht. Vorsicht ist jedoch beim Thema Pigmentierung geboten - der Bronzer gibt ordentlich Farbe ab und fällt auch dunkler aus als vermutet.

Wer jedoch sich an den "Joker" herantastet und etwas herum probiert bekommt wirklich einen schönen und gut tragbaren Bronzer der auch im Alltag gute Dienste leistet. 

Eure Diva

Catrice - Bronze away to ... LE


Noch eine Sommer-LE - noch ein Maxi-Bronzer.... scheint bei Catrice inzwischen zum Standard zu gehören, in Sommer-LE´s Bronzer im XXL Format heraus zu bringen. 

Auch erinnert mich die Optik dieses Bronzers doch seeeehr stark an den Bronzer aus der "Tropic Exotic" LE. Denn auch hier findet sich ein an sich schlichtes Design bei dem lediglich der Goldrand als designerisches Detail durchgehen kann. 

Auch bei der Füllmenge orientiert sich der "Bronze away" doch stark an dem Pendant aus der "Tropic Exotic" Kollektion - lediglich das Pressing im Puder differiert geringfügig auch wenn sich hier wieder die altbekannten Palmblätter finden.

Die Haptik ist klassische Drogerieware - simples Plastik-Case und nicht sonderlich wertig verarbeitet. 
Da aber der Bronzer preislich bei nur ca. 8,- EUR lag mag ich nicht motzen denn man bekommt erstmal sehr viel für sein Geld. 


Der Face- und Bodybronzer hat auch hier ein rein mattes Finish was wir ebenfalls schon von der "Tropic Exotic" Kollektion kennen. 

Alle Bronzer aus LE´s haben mir bislang sehr gut gefallen und auch der "Bronze away.." macht da keine Ausnahme. 

Die Farbe ist recht neutral gewählt und nicht übermässig warm gehalten so daß das Ergebnis auf der Haut nicht in Richtung Orange abdriftet. Wie uns die Verpackung schon verrät ist der Bronzer rein matt formuliert - aber Gott sei Dank nicht totmatt sondern das Ergebnis fällt sehr alltagstauglich aus.

Als sehr angenehm empfinde ich auch die Textur des Puders selbst: weich und cremig und dennoch lässt sich der Bronzer schnell und anfängerfreundlich ausblenden. 

Die Pigmentierung ist für einen Bronzer sehr gut gemacht - nicht zu viel und nicht zu wenig Farbabgabe - so daß man nach persönlicher Präferenz den "Bronze away..." aufbauen und intensivieren kann. Speziell Anfänger dürften mit der Gesamtperformance wirklich hervorragend klar kommen. 


Meine Meinung...

... auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: aber die Maxi-Bronzer aus diversen LE´s sind wirklich eine nähere Betrachtung wert. Optisch zwar nicht unbedingt ein Highlight unter den LE´s aber qualitativ kann ich wirklich so rein gar nichts beanstanden.

Üppige Füllmenge zu einem sehr fairen Preis, das matte aber nicht totmatte Finish und die sehr gelungene neutrale Farbe dürften den meisten Beautys sowohl gefallen als auch passen. Durch die aufbaubare Pigmentierung kann das Finish auf der Haut nach persönlichem Geschmack angepasst werden. 

Eure Diva

Catrice - Tropic Exotic LE


Mit ein Grund warum ich nach wie vor fleissig bei LE´s zuschlage ist der Tatsache geschuldet, daß man dort meistens Produkte angeboten bekommt die man im Standard-Sortiment eher nicht so bekommt. Und das ganze noch gepaart mit einer schicken Verpackung - fertig ist die Laube. 

Vor - ich meine - 2 Jahren kam im Sommer die "Tropic Exotic" LE in die Drogerie und ich habe mir beinah die gesamte Kollektion gesichert - u.a. auch diesen matten Face- und Body-Bronzer. Optisch ist zwar die Gestaltung - für eine LE - recht simpel gehalten, lediglich den Goldrand könnte mal als Design-Element durchgehen lassen und auch die Haptik ist diesmal nicht sonderlich wertig ausgefallen. 
Das kann Catrice eigentlich besser...

Dafür punktet der Bronzer mit seiner Füllmenge: 30 g ist nicht nur eine Ansage - mit dem Bronzer komme ich bei täglicher Benutzung sicherlich jahrelang aus *hust*. Das Case ist riiiieeesig und kann wahlweise auch als Schlagwaffe oder Wurfgeschoss eingesetzt werden....

Bezahlt habe ich für den "Tropic Exotic" ca. 9,- EUR was für Drogerie bzw. Catrice doch recht knackig ist. Angesichts der Größe des Bronzers bin ich da aber gnädig veranlagt. 


Ebenfalls sehr hübsch ist in jedem Fall das Pressing im Puder selbst - Palmblätter für eine Sommer-LE ist zwar nicht innovativ - dafür aber sehr passend und dekorativ.

Ein weiterer Pluspunkt ist die Tatsache, daß der Bronzer ein rein mattes Finish hat (wie der Name schon sagt). Warum ich mir aber Bronzer auf den Körper pinseln bleibt nach wie vor für mich ein ungelöstes Rätsel. 

Farblich ist der Bronzer gut gemacht - nicht zu hell und nicht zu dunkel und damit für den klassischen mitteleuropäischen Hauttyp hervorragend geeignet. Auch daß er nicht zuuuu intensiv pigmentiert ist, finde ich für einen Bronzer eher vorteilhaft. Ich neige dazu, schwungevoll mit dem Pinsel durchs Pfännchen zu rutschen und wenn dann die Farbabgabe zu üppig ausfällt endet das oftmals in einem desaströsen Schminkunfall. Hier dürfte aber auch Anfänger gut klar kommen da man die Farbintensität nach persönlichem Guster aufbauen kann.

Die Textur ist ebenfalls gut gemacht: weich und pudrig was der Blendability sicherlich sehr entgegen kommt. Summa summarum zwar kein spektakulärer Bronzer der das Schminkrad neu erfindet aber ein rundum gelungener Bronzer für den Einsatz an der Alltagsfront. 


Meine Meinung...

... für Sammler von LE´s war der Kauf sicherlich Pflicht. Für alle anderen stellt sich die Frage ob man so einen monströs großen Bronzer "braucht". Wer jedoch das Glück hat, das Teil noch in den Untiefen seiner Schminksammlung zu beherbergen sollte ihn mal wieder zu Tage fördern denn Catrice hat mit dem "Tropic Exotic" so ziemlich alles richtig gemacht:

Pigmentierung, die Farbe selbst und die angenehme Textur - alles sehr gut gelungen und für die meisten mitteleuropäischen Hauttöne gut tragbar. Gerade im Alltag und Job brauche ich keine "aufregenden" Produkte sondern Sachen die einen soliden verlässlichen Job abliefern und das tut der "Tropic Exotic" in jedem Fall.

Eure Diva

Catrice - Wild Escape LE


Bislang war meine Erfahrung mit Bronzern aus diversen LE´s eigentlich immer sehr positiv und als Catrice mit der "Wild Escape" in die Drogerie kam habe ich schwungvoll zugeschlagen. 

Dies könnte natürlich auch der schönen goldenen Hochglanz-Verpackung geschuldet sein welche mal wieder die obligaten Palmblätter und Leo-Print als Design-Elemente anbietet. Das Case wirkt sehr schick und edel - ist aber auch schmutzanfällig des Todes. Jeden, wirklich jeden !! Fingertapser sieht man auf der Hochglanz-Oberfläche. 

Die Haptik kommt leider über klassische Drogeriequalität nicht hinaus - dennoch ist das Case keineswegs ramschig oder "billo" sondern sauber und anständig verarbeitet. 

Im Deckel befindet sich ein runder Spiegel den man im Zweifelsfall sogar nutzen könnte. Auch wenn es sich diesmal nicht um einen Maxi-Bronzer handelt - die Füllmenge von 17,6 g ist großzügig bemessen. Immerhin hat auch dieser Bronzer nur ca. 7,- EUR gekostet - da kann ich wirklich nicht meckern. 


Als ich zu Hause in Ruhe meine Neuerwerbung genauer unter die Lupe genommen habe bin ich fast vor Schreck rückwärts vom Stuhl gefallen. Versteht mich nicht falsch - ich mag !! glowy Produkte. Wer fahle und trockene Haut hat wie ich kann wirklich jede Art von Glow gut vertragen ;-))

Was aber Catrice mit dem "Wild Escape" fabriziert hat... ich weiß nicht... wer hat das durch die Qualitätskontrolle gelassen??  Der Splitpan enthält auf der linken Seite ein Puder, welches man durchaus als Bronzer durchgehen lassen könnte. 

Leider ist mir persönlich die Farbe deutlich zu warm da sie doch sehr stark ins rötliche Orange geht. Für andere Hauttöne mag diese Farbe funktionieren - für mich nicht. Na gut - Künstlerpech. 

Was aber auf der rechten Seite angeboten wird.... also ich weiß nicht... was ist das?? Ein Highlighter? Lidschatten?? Die Idee ist mir grundsätzlich schon klar: mit dem glowy Puder kann man den an sich matten Bronzer einen gewissen Glow verleihen. Finde ich prinzipiell auch eine clevere Idee - aber dann muß man eben einen ganz zarten glowy Puder in den Splitpan packen.... aber nicht DAS!!!

Der goldene Highlighter fällt dermaßen intensiv und deckend aus, daß ich ihn maximal als Glitzerlidschatten nutzen kann - weder farblich noch vom Gloweffekt her möchte ich das Teil auf meiner Wange haben!!!!


Meine Meinung...

... na gut - nicht jeder Schuß kann ein Treffer sein und daß auch eine renomierte Marke wie Catrice mal das ein oder andere Failprodukt raushaut - damit kann ich leben. 

Weder der "Bronzer" noch der "Highlighter" ist für mich und meine Haut trag- und nutzbar. Damit ich das Teil nicht ungenutzt in die Tonne hauen muß werde ich versuchen, die beiden Farben als Lidschatten zu nutzen. Schade Schokolade - aber das war jetzt wirklich nix!!

Eure Diva

Catrice - Winnie the Pooh LE


Ich bin manchmal doch sooooo ein Verpackungsopfer!!! Zwar habe ich in meiner Kindheit kein Winnie Pooh angeschaut - aber eine Güte - was Catrice da für eine LE rausgehaut hat ... da kriege ich selbst mit 52 noch weiche Knie!!! Ich hab mir die gesamte LE - alleine aus optischen Gründen schon - gesichert u.a. auch die beiden enthaltenen Bronzer. 

Das Pappcase ist stabil und solide verarbeitet und Catrice spendiert uns sogar einen Spiegel im Deckel dazu. Der ist zwar recht klein - im Zweifelsfall kann man ihn aber durchaus nutzen. 






Catrice - Disney Classics LE


Ca. 2x im Jahr kommt eine Kooperations-LE von Essence und Catrice heraus welche meistens im Sommer und zur Weihnachtszeit gelauncht wird. Diese LE´s sind immer besonders schön und aufwändig gestaltet und in den letzten Jahren war "Disney" zumeist das Thema dieser LE´s.

Lacht mich nicht aus - aber selbst mit 52 Jahren fahre ich auf diese Disney-Teile ab wie Schmitz´Katze und dementsprechend musste natürlich auch die "Disney Classics" LE bei mir einziehen. 

Catrice hat dieser LE 2 Bronzer spendiert - einmal mit "Marie" und einmal mit "Susi aka Lady" als Design-Element. Ich weiß nicht, welches Design ich niedlicher finden soll - können wir uns auf unentschieden einigen??

Die Pappkartonage ist nicht nur unglaublich hübsch gestaltet sondern dazu auch noch stabil und wertig verarbeitet. Dies ist mit Sicherheit auch dem Spiegel im Deckel geschuldet den man aufgrund seiner Größe auch gut nutzen kann.

Beide Bronzer werden als "Face- und Body-Bronzer" deklariert wobei mir die Logik eines Bodybronzers noch nicht wirklich einleuchtet. Wenn ich mir das Decoltee "bronzer" verschmutze ich damit höchstens meine Klamotten...

Diese Face- Body-Bronzer sind ja immer etwas "großzügiger" gestaltet als klassische Bronzer - aber selbst ich falle rückwärts vom Stuhl: 26 g Füllmenge - damit habe ich Bronzer für den Rest meines Lebens. 

Soviel Schönheit hat seinen Preis - ich meine mich zu erinnern, daß jeder Bronzer damals mit ca. 8,- EUR zu Buche geschlagen hat. Das ist prinzipiell nicht teuer - für Catrice jedoch schon "üppig". Aufgrund der exorbitant üppigen Füllmenge und dem hinreißenden Disney-Design bin ich aber ausgesprochen milde gestimmt....


Beim Blick auf das Innenleben stellt man schnell fest, daß die zuckersüße Optik nicht nur die Außenverpackung betrifft - auch dem Bronzer wurde ein wunderschönes Pressing spendiert. Ich mag gar nicht mit dem Pinsel reingehen um die Optik nicht zu zerstören.

Während "Marie" sich an die helleren Hauttöne richtet, so widmet sich "Susi" den dunkleren Hautfarben. Finde ich immer super, wenn für viele Hauttöne ein passendes Produkt angeboten wird. Ich konnte mich nicht wirklich entscheiden und dann ist der Sammlertrieb mit mir durchgegangen und ich habe kurzerhand beide Bronzer eingepackt. 

Die Textur der Bronzer ist weich, pudrig und seeeehr angenehm. Auch die Farben sind gut gewählt da diese zwar warm sind - aber noch neutral genug um nicht in Richtung "Orange" abzudriften. Auch daß man auf den Zusatz von Glitterflitter-Kram verzichtet hat und das Finish rein matt ist verdient in jedem Fall Lob. 

Leider kommen die Farben nur recht zögerlich zum Vorschein - speziell "Marie" ist wirklich was für Fraktion "Alpina-Weiß". Da werde ich wohl noch warten müssen bis in den tiefsten Winter wenn sich auch der letzte Hauch von Sommerbräune vom Acker gemacht hat. 

Dennoch finde ich die Farben prinzipiell gut gemacht da man aufbauen und intensivieren kann und nicht von der Fülle an Pigment erschlagen wird. Gerade Anfängern dürfte so eine Formulierung sehr zu Gute kommen. 

Warum man jedoch einen Bronzer mit Schoko-Duft versetzen muss... nein... das mag sich mir nicht erschließen. Das ist wirklich der einzige Schnitzer den ich an den Bronzern bemängeln muß. Liebe Beauty-Industrie - können wir diesen Schwachfug mit der Beduftung bitte künftig bleiben lassen???


Meine Meinung...

... ich habe schon deutlich mehr Geld für deutlich schlechtere Produkte ausgegeben und muß wirklich sagen, daß Catrice mit der "Disney Classics" nicht nur eine zuckersüße LE heraus gebracht hat sondern auch qualitativ gut gemachte Bronzer.

Nicht nur Optik und Haptik haben mich sofort gepackt - sondern auch die Bronzer selbst haben eine tolle Farbe, ein mattes Finish und eine sehr angenehme Textur. Lediglich der völlig überflüssige Schoko-Duft nervt etwas....

Wer noch die Chance hat, online an den ein oder anderen Bronzer ran zu kommen darf getrost zuschlagen denn die Bronzer können sich wirklich sehen lassen und machen aufgrund der extrem großzügigen Füllmenge sicherlich auch lange was her...

Eure Diva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beauty Fiend - Mixed Paletts

 Als ich neulich mal wieder bei TK Maxx den Makeup-Tisch auf Links gedreht habe, ist mir eine Marke aufgefallen die bislang völlig an mir vo...