Samstag, 21. September 2024

Ciate - Blushes

 Mehr oder weniger zufällig bin ich in jüngster Zeit bei TK Maxx über Lidschatten von Ciate gestolpert die mir überraschend gut gefallen haben.

Da die Marke Ciate ja nicht ganz sooooo günstig ist, habe ich bislang sehr wenig Sachen der Brand in meiner Kollektion - bin aber inzwischen durchaus von der Marke überzeugt. Als nun vor kurzem die Glossybox 8/2024 bei mir eingetrudelt ist, war ich entzückt, dort einen Blush von Ciate vorzufinden. 

Eine gute und günstige Möglichkeit also, mal zu schauen, ob auch die Blushes von Ciate einen Nachkauf wert sein könnten....

Ciate - Glow to.. Illuminating Blush


Optisch haut mich das etwas billig anmutende Plastik-Case jetzt nicht vom Hocker - allerdings handelt es sich ja "nur" um eine Luxus-Probe - das Fullsize-Produkt ist da deutlich hübscher und wertiger verpackt (wenn man den Bildern im Internet glauben darf...). 

Sehr löblich hingegen ist die Tatsache, daß dieser "Probe" doch immerhin stolze 5 g Füllmenge spendiert wurden. Werfe ich da einen strengen Blick in Richtung Drogerie, muß ich sagen, daß so manches Fullsize-Produkt aus der Drogerie eine ähnliche Füllmenge enthält. Von daher ist der Begriff "Luxus-Probe" durchaus gerechtfertigt 

Ich habe mich auf der Homepage von Ciate schlau gemacht - und bin erstmal extremst verwirrt: lt. Homepage enthält das Original 4 g - was weniger ist als bei dieser Luxus-Probe und kostet 22 Pfund. Hä?? Muß ich das jetzt verstehen....???


wer meinen Blog schon eine Weile verfolgt, dürfte inzwischen mitbekommen habe, daß ich glowy Produkten gegenüber immer seeeehr aufgeschlossen bin. Meine altersschwache trockene und fahle Haut kann alles an Strahlkraft und Saftigkeit vertragen, was der Beauty-Markt so hergibt....

Allerdings sind nicht alle glowy Produkte auch gut - oftmals haben es die Hersteller mit dem "Glow" zu gut gemeint. Und als ich zu Hause den Blush in Augenschein genommen habe, ist mir auch erstmal das Herz in den Schlüppi gerutscht denn auch der "Glow to..." enthält jede Menge!!! Schimmerpigmente. 

Deshalb auch gleich vorweg: "illuminating Blush" trifft es hier nicht wirklich.... "Blushlighter" wäre wohl die passendere Bezeichnung. 

Fablich gefällt mir das Rouge erstmal ganz gut: ein gedecker Rosenholzton geht immer und gefällt wohl auch den meisten Beautys sehr gut. Allerdings zeigt sich beim Auftrag auf der Haut sehr schnell, daß die Farbe bei weitem nicht so "rosenholzartig" auf die Haut kommt wie gedacht. 

Da dem "Glow to..." jede Menge goldene Schimmerpigmente spendiert wurden, vermischt sich das ganze auf Haut zu einem apricot/goldfarbenen Highlighter. Ich bin sehr enttäuscht. Nicht daß das Produkt per se schlecht wäre - aber ich hatte nur eine völlig andere Erwartungshaltung. 

Positiv anzumerken wäre in jedem Fall die Qualität des "Glow to..." Sowohl die cremig weiche Textur können mich sofort überzeugen als auch die intensive Farbabgabe - sowohl bei den Blushpigmenten als auch bei den Schimmerpartikeln. 


Meine Meinung...

... ich bin wirklich froh, daß ich via Glossy-Box die Möglichkeit hatte, den "Glow to" kennen zu lernen. Die Fotos im Internet waren vielversprechend und auch das Konzept eines glowy Blushes finde ich persönlich ansprechend.

Maßlos schockiert bin ich jedoch von der Tatsache, daß die Luxusprobe mehr Füllmenge enthält als das Original - und das ganze noch bei einem knackigen Preispoint. 

Und auch wenn der "Glow to..." als Blushlighter wirklich eine gute Option ist und sowohl bei Textur als auch Pigmentierung überzeugen kann - daß Teil ist in meinen Augen eine leichte Mogelpackung weil ich etwas völlig anders bekommen habe als gedacht. 

Wer nach einem schönen Blushlighter sucht kann gerne zuschlagen - für Fans eines klassischen glowy Blushes ist der "Glow to..." aber nichts.

Eure Diva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ciate - Blushes

 Mehr oder weniger zufällig bin ich in jüngster Zeit bei TK Maxx über Lidschatten von Ciate gestolpert die mir überraschend gut gefallen hab...