Samstag, 5. Oktober 2024

Beauty Fiend - Mixed Paletts

 Als ich neulich mal wieder bei TK Maxx den Makeup-Tisch auf Links gedreht habe, ist mir eine Marke aufgefallen die bislang völlig an mir vorbei gerauscht ist.

Beauty Fiend ist wohl die Marke des amerikanischen Gesangssternchens Jessica Simpson. Es ist wirklich höchst erstaunlich, daß jeder Z-Promi nun in Parfüm und Makeup macht *lol*

Da die Palette für einen schmalen Taler zu bekommen war, habe ich auf Verdacht zugeschlagen. Eigentlich bin ich kein großer Fan mehr von so gemixten Paletten - aber für Testzwecke lasse ich mich dann doch erweichen ;-))

Beauty Fiend - Face & Eye Palette


Die Palette habe ich - wie schon gesagt - bei TK Maxx für knappe 9,- EUR bekommen. Bei diesem günstigen Preispoint kann man sich schon mal an eine neue Marke heran wagen da sich die finanzielle Fallhöhe im überschaubaren Rahmen bewegt.

Optisch war ich etwas verwirrt - die Umverpackung kam in einem sleeken schwarzen Karton daher und als ich die Palette aus dem Karton befreit hatte, habe ich einen "Kessel Buntes" in Händen gehalten. Ich habe grundsätzlich nichts gegen "bunte Produkte" aber hier ist mir optisch einfach zuviel los. Auch verfolgt das Verpackungsdesign keine klare Linie oder Message - es ist einfach nur ein kunterbunter Haufen an optischen Details. 

Dafür ist aber das Pappcase recht stabil und wertig verarbeitet. Im Deckel befindet sich ein länglicher Spiegel der aufgrund seiner Abmessungen durchaus auch genutzt werden kann. Das Innenleben hingegen ist wieder rein schwarz mit Glitterpigmenten gestaltet. Sehr kontrastreich und verwirrend die gesamte Präsentation *hust*

Ich musste daheim erstmal etwas Recherche-Arbeit leisten bevor ich hier meinen Post verfasse. Jessica Simpson ist eine amerikanische Sängerin die - zumindest bei mir - nicht wirklich erinnerungswürdig geblieben ist. Völlig schockiert bin ich von der Tatsache, daß die Palette ursprünglich mal für 52 $ verkauft wurde - ziemlich viel Geld für eine nahezu unbekannte Marke!! Da habe ich bei TK Maxx also wirklich ein Schnäppchen gemacht.

Die Palette enthält 8 Lidschatten, einen Brozer und ein Rouge - dazu noch ein Mini-Pinselchen und 2 windige Schwamm-Applikatoren. Sowohl Pinsel als auch Applikatoren sind in meinen Augen Müll und unbrauchbar. Den vergeudeten Platz hätte man anderweitig besser nutzen können. 

Die Füllmenge schrubbt in meine Augen eher an der Untergrenze rum: 6,4 g für die 8 Lidschatten und während der Bronzer mit 3,5 g noch akzeptabel ist - der Blush mit 2,6 g ist eher ein schlechter Scherz. Aber dazu später mehr...


Da die Palette bei TK Maxx noch OVP und unangetastet war, wollte ich sie im Laden auch nicht aufreissen und habe mal wieder im Blindflug geshoppt. 

Anhand der kunterbunten Optik hätte ich ein farbliches Pendant hinsichtlich der Farbzusammenstellung erwartet. Nun bin ich von den nüchternen und teilweise drögen Farbzusammenstellung etwas enttäuscht. 

Grundsätzlich habe ich nichts gegen Basic-Farben - gerade  im Alltag kommen solche Farben regelmässig zum Einsatz. Aber was diese Palette uns hier anbietet... ich weiß nicht so recht....

Auf der linken Seite befindet sich der Bronzer. Der sieht im Pfännchen deutlich dunkler aus als er schlußendlich auf der Haut heraus kommt. Für mich und meinen Hautton ein durchaus passender Farbton. Die Textur ist angenehm weich und cremig was mich positiv beeindruckt. Auch das minimal glowy Finish auf der Haut, welches ohne Glitterflitter-Kram auskommt, finde ich sehr gelungen und ansprechend. 

Auf der rechten Seite befindet sich dann das Blush. Und hier kommt schon der erste Mecker von mir. Der Korallton ist hübsch und kommt auf der Haut als zartes Peach heraus. Auch dieses Puder enthält minimalen Glow welches ebenfalls für leichte Bewegung auf der Haut sorgt. Allerdings ist das Pfännchen so klein und fummelig gestaltet, so daß ich mit einem klassischen Rouge-Pinsel nicht in das Pfännchen reinkomme. Klar - dafür wird mir in der Palette ein passender Pinsel angeboten - aber ernsthaft Leute: schminkt sich tatsächlich jemand noch mit so einem windigen Pinselchen?? Also ich nicht !!!

In der Mitte der Palette nun die Lidschatten. Alle haben ein semi-mattes Finish und bringen einen seidigen Look aufs Lid. Finde ich - gerade für den täglichen Gebrauch - wirklich nicht verkehrt - muß ja nicht immer Glitter und Metallic sein. Gerade für "ältere" Beautys mit Hängelidern oder Falten ist so ein Finish durchaus vorteilhaft. Auch die cremig weiche Formulierung und die satte Farbabgabe können mich überzeugen. 

Weniger überzeugt bin ich hingegen von der Farbauswahl. Wieviele Nudes, Brauns und Gold brauchen wir eigentlich noch in unserer Schminksammlung?? 2x Nude 4x Braun 1 Gold und gräuliches Mauve... Basic at it´s best!! Lediglich der Mauveton sticht mit seinem kühlen Unterton "wohltuend" anders aus dem ansonsten warmen Einheitsbrei heraus. 


Meine Meinung...

... ich versuche ja in meinem Schlußfazit immer fair zu bleiben. Nicht jeder hat so eine exorbitant üppige Schminksammlung wie ich - von daher muß ich schon neutral bleiben.

Die Palette selbst ist - wenn ich den TK Maxx Preis zugrunde lege - eine durchaus nette Sache. Alle Farben und Texturen sind tip top und für den täglichen Einsatz an der Alltagsfront absolut gut gemacht und tragbar. 

Die Verpackung ist optisch zwar nicht "meins" aber die Palette ist dennoch wertig verarbeitet.

Frustriert bin ich über das fummelige Rouge-Pfännchen und die völlig überflüssigen und ramschigen Pinsel bzw. Applikatoren. Da wurde die Palette einfach mit Müll gefüllt. Bei einer günstigen Drogeriemarke verzeihlich - nicht aber bei einer Marke die einen dermaßen knackigen Preis ausruft. 

Wer jedoch an den enthaltenen Farben Gefallen findet bekommt eine durchgängig gute Qualität zu einem sehr fairen (Sale)-Preispoint. Der OVP hingegen ist völlig unrealistisch und überzogen!!! 

Eure Diva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beauty Fiend - Mixed Paletts

 Als ich neulich mal wieder bei TK Maxx den Makeup-Tisch auf Links gedreht habe, ist mir eine Marke aufgefallen die bislang völlig an mir vo...