Mittwoch, 4. September 2024

Scott Barnes - Lidschatten Paletten

 Von der Marke Scott Barnes habe ich zwar auf Social Media schon gehört - habe mich aber bislang noch nicht befleissigt gefühlt, der Marke mal näher auf den Grund zu gehen.

Preislich ist die Brand nämlich wirklich nicht günstig und auch nur online verfügbar - ich habe zuviel Kram in meiner Sammlung als daß ich im Blindflug ein größeres finanzielles Risiko eingehen müsste. 

Wer sich übrigens mit dem Makeup-Artist Scott Barnes und seiner Marke etwas näher befassen möchte, dem sei ein Besuch auf der Homepage empfohlen. 

Als ich neulich bei TK Maxx gleich über 2 Produkte von Scott Barnes gestolpert bin, habe ich die Gunst der Stunde genutzt um mich mit der Brand bekannt zu machen. Ob das so ein guter Plan war??

Scott Barnes - Tequila Sunrise


Also rein optisch holt mich die "Tequila Sunrise" sofort ab - der schöne Sonnenuntergangs-farbverlauf nebst Palmengewedel weckt sofort Urlaubs-Vibes. Ich vermute mal, daß die Palette der letzten Sommer-Kollektion entstammt und nun ausgelistet wurde.

Etwas schockiert bin ich jedoch von den kleinen Abmessungen - die Palette ist gerade mal so groß wie meine Handfläche und entsprechend klein und fummelig fallen auch die Pfännchen aus. 

Die Verarbeitung der Palette hingegen ist gut gemacht - von außen handelt es sich zwar um eine klassische Pappverpackung - das Innenleben ist jedoch aus stabilen Hartplastik gefertigt und wertet die Haptik der Palette doch sehr auf.

Betrüblich mager hingegen fällt die Füllmenge aus - 4,5 g für 5 Lidschatten... nun ja... hart an der Schmerzgrenze. Bei einer preiswerten Drogerie-Palette wäre das für mich völlig ok - da aber die "Tequila Sunrise" ursprünglich 26,- EUR gekostet hat finde ich die gesamte Präsentation irgendwie unverhältnismässig. Viel zu viel Geld für viel zu wenig Gegenwert.... soweit erstmal mein Bauchgefühl. 

Ich habe die "Tequila Sunrise" bei TK Maxx für knapp 4,- EUR gefunden - von daher war das ein top Deal und ich kann meine Bewertung also etwas entspannter angehen:


Da die "Tequila Sunrise" vermutlich einer Sommer-LE entstammt ist es auch nicht verwunderlich, daß die Farbzusammenstellung seeeehr sommerlich bunt ausfällt. 

Ich persönlich mag "einen Kessel Buntes" und alle enthaltenen Farben finde ich ansprechend und gut gewählt. Lila, Gelb, Türkis.... gerade in der warmen Jahreszeit schöne Töne zu denen ich gerne greife und die mein AMU fröhlich aufpeppen.

Nachdem Scott Barnes ein Makeup-Artist ist und die Marke preislich schon arg knackig ausfällt, sind meine Erwartungen an die "Tequila Sunrise" natürlich entsprechend hoch. Tja so ist das immer mit Erwartungen... wenn einen dann die Realität einholt.

Ich will nicht sagen, daß die Palette "schlecht" ist - gerade das Türkis und Lila sind wirklich schön gelungen und bringen auch ordentlich Pigment aufs Auge. Deutlich betrüblicher ist es um die restlichen Farben bestellt. Das Gelb, Orange und Rosa sind farblich viel zu schwach auf der Brust und die Farbe verpufft am Auge komplett. 

Mit einiger Mühe und Zeitaufwand kann ich zwar auch diese Töne einigermaßen zum Laufen bringen - aber gerade bei preisintensiven Highend-Marken habe ich keinerlei Geduld für solche Starallüren!!! 

Die Textur der Lidschatten ist weich und cremig und mit dem Finger aufgetragen sind auch die Schimmereffekt durchaus nett. Die beiden matten Shades Gelb & Orange sind etwas pudriger und gerade beim Ausblenden neigt das Pigment dazu, sich vom Acker zu machen.

Größtes Manko dürfte aber sein, daß ich der "Tequila Sunrise" keinen vollständigen Look entlocken kann. Für nette Hingucker-Effekt bietet die Palette zwar ein paar hübsche Optionen - aber das war´s dann auch schon....


Meine Meinung...

... ich bin wirklich froh, daß ich über TK Maxx die Chance hatte, die Marke Scott Barnes für kleines Geld kennen zu lernen. Ich denke aber, daß sich diese Bekanntschaft nicht fortsetzen wird...

Zwar kann mich die hübsche Verpackung und vor allem das wertige Case überzeugen und auch die Idee, eine kleine Sommer-Palette mit fröhlichen bunten Farben zu entwickeln, finde ich sehr charmant.

Dennoch kann mich die "Tequila Sunrise" nicht überzeugen - die kleine fummelige Palette nebst fummeliger Pfännchen, die magere Füllmenge gepaart mit einem sehr gepfefferten OVP jagen mich eher in die Flucht als mich zum Kauf zu überreden...

Besonders enttäuscht bin ich aber von der Tatsache, daß die Qualität der Lidschatten nicht dem Preispoint der Brand entspricht. Türkis und Lila performen schön und intensiv - die restlichen Farben sind hingegen eine müde Funsel. Auch die pudrige Textur der matten Farben haut mich jetzt nicht vor Begeisterung aus dem Schlüppi....

Ob ich nochmal Sachen von Scott Barnes kaufen werde - wohl eher nicht und wenn dann nur mit einem exorbitant günstigen supadupa Sale-Angebot.

Eure Diva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ciate - Blushes

 Mehr oder weniger zufällig bin ich in jüngster Zeit bei TK Maxx über Lidschatten von Ciate gestolpert die mir überraschend gut gefallen hab...