Mittwoch, 11. September 2024

Scott Barnes - Bronzer

 Bei meiner letzten Besuch im TK Maxx bin ich gleich über 2 Sachen von Scott Barnes gestolpert - eine Mini-Lidschatten-Palette und einen monströs großen Bronzer. Hätte das nicht umgekehrt sein können *grummel*??

Egal - die Preise waren super günstig - besonders im Hinblick darauf, daß Scott Barnes als Makeup-Artist mit eigener Brand preislich doch heftig intensiv zu Buche schlägt. Eine gute Möglichkeit also, sich mal mit einer neuen Highend-Brand bekannt zu machen.

Wer sich mal im Produkt-Portfolio umschauen möchte, kann dies am besten auf der Homepage der Marke machen.

Mein Resümee zu den Lidschatten ist recht ernüchternd ausgefallen - aber vielleicht sind ja die Bronzer eine nähere Betrachtung wert? 

Scott Barnes - Sicilian Sun


Wenn ich mich bei TK Maxx durch den Makeup-Wühltisch arbeite, ziehen natürlich optisch ansprechende Verpackungen sofort meine Aufmerksamkeit auf sich. 

So geschehen auch bei dem Bronzer "Sicilian Sun". Die goldene Kartonage mit schlichter schwarzer Beschriftung sticht sofort ins Auge und wirkt auf den ersten Blick auch wertig und ansprechend. Bei näherer Betrachtung handelt es sich jedoch um eine simple Umverpackung die auch jedem x-beliebigen Bronzer aus der Drogerie zugeschrieben werden könnte. 

Nachdem ich aber die Umverpackungen aus Platzgründen sowieso immer entsorge, bin ich erstmal tiefenentspannt.


Nachdem ich zu Hause den Bronzer ausgepackt habe (er war immerhin noch zugeklebt und unangetastet!!!) hat mich die Optik des Cases erstmal geflasht. 

Das runde goldene Verpackungsdesign und die riiieeesige Sonne als Pressing im Bronzer selbst - wow... das ist schon seeehr schick und edel gemacht. Bei einem OVP von ursprünglich 55,- EUR kann ich aber auch etwas Luxus und Schickimicki erwarten, oder??

Ernüchterung stellt sich jedoch auch hier bei näherer Augenscheinnahme ein: das Plastikcase ist weder sonderlich hochwertig noch haptisch wertig gebaut. Dünnes Drogerieplastik nur das Gold wirkt wertiger als es das Case eigentlich ist. Ich bin jetzt schon minimal angepisst: Wenn der Hersteller mir ernsthaft 55,- EUR für einen Bronzer aus der Tasche ziehen will, dann erwarte ich eine hochwertige Präsentation und haptisch entsprechende Verpackung. Sorry - da bin ich zickig!!!


Etwas beruhigen konnte mich die exorbitant üppige Füllmenge von 37,5 g!!! Diesen Bronzer brauche ich in 100 Leben nicht auf *japs*

Wie ich schon an anderer Stelle mehrfach erwähnt habe, so bin ich durchaus ein großer Freund von glowy Complexion-Pudern und Finishes. Allerdings ist der Grad zwischen "glowy" und "Glitterflitter" ziemlich dünn - deshalb ist mir auch das Herz ziemlich in den Schlüppi gerutscht als ich die monströs große Sonne als optisches Detail auf dem eigentlichen Bronzer gesehen habe.

Nachdem jedoch Scott Barnes ein Makeup-Artist ist, habe ich große Hoffnung, daß sein Bronzer besser funktioniert als der erste Eindruck vermuten lässt. Nun, was soll ich sagen - nein, tut er nicht!!!

Und das ist der Moment wo ich ernsthaft sauer wurde und ich ziemlich erleichtert darüber in, daß ich für den Bronzer "nur" 8,- EUR bei TK Maxx berappt habe. Denn vom eigentlichen Bronzer bekommt man quasi nichts!! auf die Haut da die großflächige Sonne fast den kompletten Bronzer bedeckt. 

Rutsche ich also mit meinem flauschigen Puderpinsel sportiv durchs Pfännchen komme ich gar nicht drum rum, auch ordentlic goldenen Glitterflitter-Kram vom Inprint aufzunehmen. Trage ich anschließend Produkt auf die Wange auf, zeigen sich jede Menge deutlich sichtbarer Glitterpigmente - aber von der Bronzerfarbe selbst sehe ich nichts....

Wie gesagt - bei einem preiswerten Drogeriebronzer bin ich geneigt über so einen Schwachfug entspannt hinweg zu lächeln - aber bei einem preisintensiven Highend-Produkt habe ich einfach andere Ansprüche. Und das ein Makup-Artist einen Bronzer verkauft der eine goldene Flitterkram-Bombe ist und somit für mich untragbar erscheint... finde ich maximal fragwürdig!!!


Meine Meinung...

... nachdem ich auch mit meinem 2. Produkt aus dem Hause "Scott Barnes" schwungvoll auf die Nase gefallen bin, ist mein Interesse an der Brand schlagartig erloschen. 

Ich bin durchaus bereit, ab und an etwas mehr Geld zu investieren und ein teures Produkt einer Highend-Marke zu kaufen. Aber dann erwarte ich ein top Produkt - und nicht sowas!!!

Optisch ist der "Sicilan Sun" durchaus hübsch gemacht - aber weder die Umverpackung noch das Case selbst kann in seiner Verarbeitung und Haptik auch nur ansatzweise im Highend-Segment mitmischen. 

All das könnte ich noch verzeihen - wenn mich wenigsten der Inhalt überzeugt hätte. Aber ein Bronzer der nur aus goldenen Glitterpigmenten besteht und somit für mich nicht tragbar ist - selbst der Sale-Preis bei TK Maxx war hier noch zu viel Geld.

Eure Diva


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ciate - Blushes

 Mehr oder weniger zufällig bin ich in jüngster Zeit bei TK Maxx über Lidschatten von Ciate gestolpert die mir überraschend gut gefallen hab...