Freitag, 13. September 2024

Shopping mal "anders"

 Wer meinen Blog nun etwas verfolgt, dürfte inzwischen wissen, daß ich meine fast schon festen Shopping-Anbieter habe bei denen ich immer und immer wieder meine Makeup-Schätze so kaufe.

Nun haben sich - mehr oder weniger - zufällig neue Shopping-Möglichkeiten ergeben und ich habe gleich mal zugeschlagen. Zum einen war ich 1 Woche in Tirol beim Bergsteigen auf Urlaub und als uns Petrus an einem Tag "im Stich gelassen" hat sind wir nach Innsbruck gefetzt und haben die dortigen Shopping-Malls auf Links gedreht.

Zum anderen war bei uns in Straubing vor kurzem das Gäuboden-Volksfest - das zweitgrößte Volksfest nach der Wies´n übrigens - und dort angegliedert ist jedes Jahr die Ostbayern-Schau. Dort stellen sich regionale und überregionale Anbieter vor und überraschenderweise war dort auch ein "fliegender Händler" mit arabischen Parfüms vertreten. Ihr könnt Euch vorstellen wie das geendet hat *hust*

Müller

Mein Vorrat an Shampoos, Duschgel & Co geht langsam aber sicher seinem bitteren Ende entgegen und ich bin in die örtlichen Drogerien unterwegs gewesen um meine Bestände aufzufüllen. Beim Müller werden aktuell auch "Sommer-Düfte" ausgelistet und im Sale abverkauft. Dabei ist mir auch mein 2. Rammstein-Duft "Pussy Dark" nachgelaufen welchen ich für 20,- EUR ergattern konnte. Auch 2 Parfüms von "Police" wurden mit saftigen Rabatten für je 10,- EUR verkauft und bei dem Preis habe ich mich dann doch noch mal zu einem Kauf überreden lassen. Und Last but not Least habe ich noch einen Sommerduft von "S. Oliver" für 5,- EUR mal auf Verdacht eingepackt. 

Rossmann

Gleiches Spiel bei Rossmann - dort habe ich nicht nur die aktuelle LE "Essentials" gekauft sondern auch 2 Sommer-Parfüms mitgenommen die mit deutlichem Preisnachlass abverkauft wurden. Beides Sommerdüfte die jetzt nicht mehr gefragt sind - aber der nächste Sommer kommt bestimmt ;-)) Zum einen musste ein weiterer Duft von "Chopard" mit und der aktuelle Sommerduft aus dem Hause "Elizabeth Arden". 
Dann hatte noch die Naturkosmetik-Marke "Alterra" eine neue LE am Start und auch wenn ich nun wirklich kein Fan von Naturkosmetik bin - die LE hat´s mir dann doch ernsthaft angetan. 

TK Maxx Innsbruck

Die Stadt Innsbruck war für mich in erster Linie wegen dem dort ansässigen Primark interessant. Das Makeup dort hat mich weniger gereizt - aber ein paar Klamotten gab es für einen schmalen Taler im Sale. In der gleichen Mall war auch ein TK Maxx angesiedelt und da musste ich natürlich gleich mal nachschauen, was unsere österreichischen Nachbarn denn so offerieren. Ich war - positiv - geschockt: Zum einen war der TK Maxx groß und luftig eingeräumt so daß man ohne quetschen und schieben durch die Gänge kam und vor allem die Makeup-Theke war blitzeblank, sauber und ordentlich sortiert. Was mich nun zur Frage bringt: ist das Klientel bei "meinem" TK Maxx einfach nur saubärenmässig unterwegs oder ist das Verkaufspersonal in Österreich einfach besser drauf?? 
Neben ein paar neuen Schmuckstücken durften auch 2 Paletten von "Profusion" mit und eine neue Palette von "Laura Geller". Und dann habe ich auch noch eine weitere Palette von "Ciate" aus der "Editor-Kollektion" gefunden *freu freu*

Glossybox 8/2024

Es dauert ja immer "etwas länger" bis die Glossybox bei mir in Niederbayern ankommt. Und auch diesmal war der August fast schon vorbei bevor der Postbote mir schwungvoll das monatliche Paket in die Hand gedrückt hat. Die Glossybox ist diesmal ernsthaft gut gelungen - ein Deo, ein Peeling, ein Rouge und Lippenstift und ein Settingspray - allesamt Dinge die ich nutzen und aufbrauchen kann. Lediglich die aufklebbaren Fingernägel sind in meinen Augen Schwachfug - aber ok. Zumindest war die Box diesmal abwechslungsreich gestaltet.

Ostbayern-Schau

Wie schon erwähnt bin ich beim Gäuboden-Volksfest auch 1x über die angegliederte Ostbayern-Schau geschlendert und bin prompt einem Händler mit arabischen Düften in die Arme gelaufen. Nun ja, es hat sich ein reger Austausch ergeben und ich habe mir 2 Düfte mitgenommen - allerdings nach zähen Preisverhandlungen *lach*. Blöderweise war ich über den aktuellen Preispoint der verschiedenen Düfte gut informiert und konnte dem Händler gut Kontra geben als dieser mit doch recht "knackigen" Preisforderungen um die Ecke kam. Mitgenommen habe ich dann den Dupe zu "Angels Share" von Killian - Maison Alhambra´s "Kismet Magic" und der überall ausverkaufte "Tonka Oud" von Swiss Arabian. Der war auch dort ausverkauft - ich konnte ihm aber dann einen noch vollen Tester abschwatzen. Nachdem ich die Kartonagen sowieso entsorge stört mich die schmucklose Umverpackung nun so rein gar nicht...

Action

Zuletzt habe ich beim Action ja 2 Parfüms von "Mashq" für je 1,80 EUr gekauft - die sich als überraschend gut entpuppt haben. Als ich nun 2 weitere Düfte dort gefunden habe, musste die natürlich auch mit. Auch ist eine neue Palette von "Fab Factory" aufgetaucht und dann habe ich mir von "Max & More" noch einen flüssigen Contour-Wand im Style von Charlotte Tilburry eingepackt.

Kaufland

Eigentlich ist Kaufland meine erste Adresse wenn es um den wöchentlichen Einkauf von Lebensmitteln geht. Wie bei jedem anderen Supermarkt auch, so hat auch Kaufland eine kleine und recht magere Drogerie-Abteilung mit Theken von Catrice & Essence. Vor kurzem war ja Sortiments-Update bei beiden Marken und als ich im Kaufland vor den Theken stand habe ich gesehen, daß etliche Produkte die in der klassischen Drogerie schon leer gekauft waren noch verfügbar waren. Ich habe also meine Sale-Ausbeute noch weiter aufgestockt:


Man sieht also - gute Schnäppchen finden sich an den ungewöhnlichsten Orten und Umständen. Leider ist es mal wieder mehr geworden als gedacht und Weihnachten - nebst dazu gehörigem umsatzstarken Zeitraum und tollen LE´s - kommt erst noch. 

Dennoch bin ich mit meinen Neuerwerbungen glücklic und werde diese nun antesten um euch zu berichten...

Eure Diva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ciate - Blushes

 Mehr oder weniger zufällig bin ich in jüngster Zeit bei TK Maxx über Lidschatten von Ciate gestolpert die mir überraschend gut gefallen hab...