Dienstag, 6. August 2024

Bellapierre - Bronzer

 Die Marke Bellapierre und ich.... lernen uns langsam aber sicher immer besser kennen. Erst durch Beigaben in Beautyboxen, dann ein paar Fundstücke auf dem Wühltisch bei TK Maxx... die Marke hat es inzwischen ernsthaft geschafft, meine Aufmerksamkeit zu bekommen. 

Nach wie vor finde ich den doch recht gepfefferten Preispoint in Verbindung mit der eher ramschigen Verpackung eine unausgewogene Geschichte - aber wenn sich ein gutes Sale-Angebot ergibt, bin ich inzwischen geneigt, der Marke eine Chance einzuräumen.

Lidschatten und Face-Puder haben sich inzwischen als gute Wahl herausgestellt - nun ist via Glossybox ein Bronzer ganz frisch bei mir eingezogen. Ich habe große Hoffnung, daß dies eine positive Überraschung werden könnte....

Bellapierre - Pressed Bronzer Starshine


Optisch sieht der "Starshine" erstmal ganz hübsch aus mit seinen rosegoldenen Details. Nimmt man das Case jedoch in die Hand, stellt sich recht flott heraus, daß es sich um eine klassische Drogerieverpackung aus leichtem und simplen Hartplastik handelt.

Nun wäre dagegen nichts einzuwenden - wenn der Preipoint passend wäre. Allerdings jault meine Geldbörse schmerzerfüllt auf wenn ich auf den OVP von 24,- EUR blicke: wenn ich soviel Geld über den Tresen schieben soll, erwarte ich optisch, haptisch und von der gesamten Präsentation her deutlich "mehr". Und genau dieses Missverhältnis hat mich bislang einen großen Bogen um die Marke Bellapierre machen lassen. 

Auch die Füllmenge von gerade mal eben 6 g kommt nicht über die Konkurrenz aus der Drogerie hinaus. Mein erster Eindruck ist also, ein überteuertes Drogerieprodukt offeriert zu bekommen. 


Wie heißt es doch immer so schön: beurteile nie ein Buch anhand seines Einbandes. Und auch wenn mich die lahme Verpackung und der überzogene Preispoint erstmal zurück zucken lassen - schon beim ersten Blick ins Pfännchen ist mein Interesse geweckt:

Die Farbe sieht extrem gelungen aus - üblicherweise fallen viele Bronzer seeeehr warm und oftmals rotstichig aus. Nicht so aber der "Starshine" - die Farbe wirkt fast schon kühl aber nicht kühl genug als daß man den Bronzer als Contour-Puder nutzen könnte. 

Auch sehe ich ein paar zarte Schimmerpigmente welche sich nach dem Ausblenden auf der Haut mit einem minimalen Hauch von Glow bemerkbar machen. Die Dosierung finde ich sehr gelungen - ein Hauch von Glow ohne dabei glittery auszufallen. Dennoch bringt der Bronzer minimale Bewegung auf die Haut - aber in perfekter Balance. 

Das Puder hat eine sehr zarte und cremige Textur und es reicht völlig aus, nur ganz leicht mit den Pinsel ins Pfännchen zu gehen um genug Puder aufzunehmen. Aufgrund der zarten Formulierung lässt sich der Bronzer auch schnell und unkompliziert ausblenden ohne dabei fleckig zu werden. Gerade Anfänger dürften so eine Forumulierung und Textur sehr zu schätzen wissen. 


Meine Meinung...

... ich bin geneigt, den "Starshine" als Wolf im Schafspelz durchgehen zu lassen. Die etwas windige Verpackung auf Drogerie-Niveau in Kombination mit einem knackigen Preispoint aus dem Highend-Segment sorgt bei mir nach wie vor für Magengrummeln. 

Anderseits muss ich mal wieder zähneknirschend zugeben, daß der Bronzer selbst wirklich hervorragend gelungen ist. Farbe, Textur und Finish auf der Haut überzeugen mich schlagartig - ebenso wie das simple Handling. 
Ich bin wirklich froh, den Bronzer mit der Glossybox bekommen zu haben - solle ich noch weitere Bronzer von Bellapierre im Sale ergattern können, werde ich einen weiteren Kauf definitiv in Betracht ziehen!!!

Eure Diva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ciate - Blushes

 Mehr oder weniger zufällig bin ich in jüngster Zeit bei TK Maxx über Lidschatten von Ciate gestolpert die mir überraschend gut gefallen hab...