Mittwoch, 31. Juli 2024

RVB Lab - Lidschatten Paletten

 Es ist immer wieder erstaunlich, welche Marken und Produkte man bei TK Maxx mit etwas Glück zu Tage fördern kann.

Gerade wenn es um die Entdeckung neuer Brands geht, bin ich bei TK Maxx eigentlich immer wieder mal fündig geworden.

Als ich neulich mal wieder dort gestöbert habe, ist mir eine Marke aufgefallen, die ich bislang noch nicht mal namentlich kannte. Meine Neugier ist geweckt und so habe ich diese eingepackt um sie anzutesten und euch zu zeigen. RVB Lab ist übrigens auch mit einer eigenen Homepage online vertreten und so wie ich das sehe, handelt es sich um eine italienische Makeup-Brand was schon mal gute Voraussetzungen sind:

RVB Lab - Meliae


Als ich mich zu Hause auf den Hosenboden gesetzt habe, um mal online zu recherchieren. bin ich fast vom Glauben abgefallen: die "Meliae" hat ursprünglich mal knapp 35 EUR gekostet - ein ganz schön gesalzener Preispoint für eine nahezu unbekannte Marke. 

Schließlich bekomme ich "nur" 6 Lidschatten angeboten und auch die 6 g Füllmenge sind klassisches Mittelmaß. Da ich aber bei TK Maxx nur noch knappe 9,- EUR bezahlt habe, stimmt das Preis/Leistungsverhältnis erstmal ganz gut.

Die Pappverpackung ist solide verarbeitet, sogar einen kleinen Spiegel bekomme ich im Deckel offeriert. Dieser ist zwar aufgrund seiner kleinen Abmessungen für mich persönlich unbrauchbar, wertet aber die Haptik der "Meliae" durchaus auf. 

Die Palette wird mittels Magnetverschluß zusammen gehalten was ebenfalls ein nettes Gimmick ist, dennoch kommt die Lidschatten-Palette erstmal über klassische Drogerieware nicht hinaus.


Was mich - neben der Neugier auf eine neue Marke - zum Kauf überredet hat ist in jedem Fall die ungewöhnliche Colorstory. Ich bin ja ein großer Fan von kühlen Farben und diese sind irgendwie nach wie vor Mangelware *grummel*

Mit der "Meliae" bekomme ich eine kleine und feine Auswahl an kühlen Farben in Nude, Rose und Braun und als Hingucker ein kühles Olive. Auch wenn 6 Farben jetzt nicht unendliche Kombinationsmöglichkeiten zulassen - für einen schnellen unkomplizierten Look erfüllt die Palette durchaus ihren Zweck.

Allerdings finde ich das Mischungsverhältnis von 4 Shimmers und 2 matten Shades etwas "schief" denn mit den beiden matten Farben kann ich zwar ausblenden und abdunkeln - aber unterm Strich läuft es immer auf den gleichen Look hinaus der sich nur bei den Schimmertönen unterscheidet.....

Die Textur der Lidschatten hingegen finde ich sofort überzeugend: cremig weich und buttrig - so muß das sein ... zumindest bei preisintensiven Lidschatten. Auch die Farbabgabe kann sich sehen lassen: ohne große Mühe bekomme ich sofort ausreichend Pigment auf´s Auge ohne daß ich mühselig aufbauen und schichten muss. Selbst die hellen Farben kommen gut zur Geltung und unterscheiden sich auch am Auge gut voneinander. 


Meine Meinung...

... ich bin neuen Marken gegenüber ja immer aufgeschlossen und insgesamt war der Kauf der "Meliae" ein guter Kauf. Eine hübsche handliche Palette, solide verarbeitet und mit eine harmonischen und ansprechenden Colorstory. Dazu die gute Qualität der Lidschatten - ich kann mich wahrlich nicht beschweren.

Jedoch finde ich den ursprünglichen Preispoint hoffnungslos überzogen und dafür bietet die Palette auch zu wenig. Wer aber die Chance hat, die "Meliae" im Sale zu bekommen kann gerne zuschlagen da vor allem das kühle Farbschema nach wie vor eher Seltenheitswert hat. 

Eure Diva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ciate - Blushes

 Mehr oder weniger zufällig bin ich in jüngster Zeit bei TK Maxx über Lidschatten von Ciate gestolpert die mir überraschend gut gefallen hab...