Montag, 1. Juli 2024

W7 - Bronzer

 W7 ist ja eine Marke, welche sich irgendwie auch auf das "dupen" von bekannten Makeup-Produkten für kleines Geld spezialisiert hat. 

Das hat W7 nicht unbedingt den besten Ruf eingebracht besonders dahingehend, daß Dupes mit dem Original bis auf das Verpackungsdesign nicht viel Ähnlichkeit haben. 

Ich habe inzwischen einige Produkte der Marke - hauptsächlich Lidschattenpaletten - und auch Produkte, die nicht unter die "Dupe-Kategorie" fallen und muß sagen: W7 ist deutlich besser als der Ruf!!

Vor einiger Zeit schon ist mir bei TK Maxx ein Bronzer nachgelaufen der dann doch wieder groooße Ähnlichkeit mit einem höchst bekannten Vorbild hat:

W7 - Honolulu Bronzer


Wer auch nur ansatzweise im Makeup-Game "drin" ist dürfte klar sein, daß hier der Hoola-Bronzer von Benefit Pate gestanden hat. 

Die Ähnlichkeit bei Name und Art der Verpackung ist frappierend auch wenn es inzwischen unzählige andere Bronzer in Pappschächtelchen gibt. Ich selbst habe den Hoola-Bronzer nicht, werde mir diesen auch nicht kaufen weil er in meinen Augen einfach ein überteuertes Hype-Produkt ist und ich genug andere Optionen in meiner Sammlung habe. 

Optisch gefällt mir das Pendant von W7 fast schon besser: die Pappverpackung ist hübsch und ansprechend gestaltet und auch das Preisgefüge bei W7 ist deutlich angemessener als bei Benefit. Für den "Honolulu" habe ich knappe 3,- EUR bei TK Maxx bezahlt während für den "Hoola" ca 24,- EUR fällig wären. 

Die Verarbeitung ist solide und wirkt keinesfalls billo oder ramschig und liegt qualitativ mit klassischen Drogerie-Produkten gleich auf. 

Auch mit den 8 g Füllmenge kann ich bei einem günstigen Preispoint sehr entspannt leben. 


Da ich den "Hoola" nicht besitze, kann ich an dieser Stelle natürlich auch keinen Vergleich ziehen, wie der "Honolulu" sich im Vergleich so schlägt. Ist mir auch wumpe - ich bewerte nur das Produkt das ich habe.

Die Textur des "Honolulu" ist recht trocken und pudrig. Wenn ich also mit meinem Puderpinsel ins Pfännchen dippe, staubt´s recht ordentlich. Durch die Form des Schächtelchens wird aber das Puder in der Verpackung gehalten und fliegt nicht wild in der Weltgeschichte herum. Allerdings macht es keinen Sinn, mit dem Pinsel wild im Puder herum zu swirlen - leichtes Dippen reicht völlig aus um eine ausreichende Produktmenge aufzunehmen. Durch diese pudrige Formulierung lässt sich aber der Bronzer auch schnell und anfängerfreundlich in die Haut einblenden. 

Da der "Honolulu" auch heftig intensiv pigmentiert ist, ist in dem Fall "weniger mehr" da man ansonsten vor lauter Pigment nicht mehr weiß, wohin man den Bronzer noch blenden soll. 

Anfänglich hatte ich Bedenken, ob die Farbe des "Honolulu" passt da der Bronzer in der Verpackung doch einen recht sichtbaren Rotstich hat. Auf der Haut fällt die rötliche Farbgebung aber gar nicht mehr auf und an sich finde ich die Farbe sehr gut gemacht. 

Allerdings ist der "Honolulu" bei meiner Hautfarbe eher eine Option für den Sommer da er doch recht dunkel ist. Auf blasser Winterhaut ist die Farbe deutlich deplaziert bzw. muß gaaaanz leicht auf die Wangen gestäubt werden damit das nicht nach Schmutzfleck aussieht ;-))

Das Finish ist matt - nicht meine liebste Option - aber für den Alltag eine gute Wahl. Gott sei Dank wirkt das Puder auf der Haut nicht totmatt sondern hat immer noch einen minimalen Shine. Aber wirklich nur minimal!!!


Meine Meinung...

... für kleines Geld habe ich einen überraschend soliden Bronzer bekommen. Sowohl die hübsche als auch gut verarbeitete Verpackung spricht mich an und gefällt mir sogar besser als das "Original". 

Der Bronzer ist durch seine Textur und Pigmentierung vielleicht etwas zickig: weniger Produkt ist hier wirklich eine gute Empfehlung ;-)) 

Ob der "Honolulu" eine gute Alternative zum "Hoola" ist kann ich nicht beurteilen, aber er ist für kleines Geld ein solider Bronzer der sich hinter der Konkurrenz aus der Drogerie keinesfalls verstecken muß.

Eure Diva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kiko - Bronzer

 Vor einigen Jahren noch war Kiko in jeder größeren Stadt mit einem eigenen Store vertreten bei dem es regelmässig auch Sale-Angebote gab. A...