Dienstag, 2. Juli 2024

MUA - Bronzer

 Die Marke MUA Makeup Academy habe ich schon länger auf meinem Shopping-Radar. Allerdings gibt´s die Marke nur online und da extra zu bestellen... bin ich meistens zu faul bzw. habe schon zu viel anderen Kram als daß ich extra kaufen würde.

Die Marke ist eigentlich eine amerikanische Drogeriemarke die für einen sehr günstigen Preis und gute Produkte bekannt ist. Aber wozu habe ich meinen TK Maxx? Dort tauchen auch ab und an die ein oder anderen Sachen von MUA auf. 

MUA - Bronzed 


Nachdem MUA ja eine Drogeriemarke ist, habe ich an die Verpackung keine große Erwartungen. Und der "Bronzed" könnte auch von einer Marke aus der deutschen Drogerie stammen. Klassische simple Plastik-Verpackung und das "Design" kann man bestenfalls als reduziert durchgehen lassen.

Auch die Haptik ist eher auf der günstigen Seite - leicht, nicht sonderlich hochwertig verarbeitet und einfach "nichts besonderes" Hübsch hingegen ist das Pressing im Puder selbst. 

Der "Bronzed" war Bestandteil eines Makeup-Sets welches ich mal bei TK Maxx für kleines Geld erstanden habe. Einen Einzelpreis kann ich also an der Stelle nicht aufrufen - aber vergleichbare Bronzer von MUA liegen bei 5,- bis 7,- EUR. Preislich kann ich da also nicht meckern.

Auch die Füllmenge von 8,5 g erscheint mir hinsichtlich des fairen Preispoints gut - ähnliches Preis/Leistungsverhältnis gibts in der heimischen Drogerie. 


Vielleicht bin ich ja altmodisch, aber mit einem Bronzer hat der "Bronzed" nichts... aber rein gar nichts zu tun. Schon beim Blick ins Pfännchen ist klar: das passt weder farblich noch vom Finish.

Denn es schimmert... richtig ordentlich und richtig viel und nein - diesmal ist es kein Overspray welches ich abnehmen könnte um dann den Bronzer zu nutzen. Eigentlich besteht der gesamte Bronzer nur aus Goldschimmer - als Highlighter für dunkle Hauttypen durchaus eine nette Option. Für mich, meine Hautfarbe und als Bronzer ein Totalausfall. 

Als Lidschatten oder eben Highlighter für dunkle Häutchen wäre der "Bronzed" durchaus eine Empfehlung wert: denn die weiche cremige Textur und der schöne Glow ohne Glitterflitter hat es mir durchaus angetan. Aber eben nicht als Bronzer!!!


Meine Meinung...

... bisher hatte ich ja nur gute Erfahrung mit MUA gemacht und nachdem der Bronzer Bestandteil eines Geschenksets war ist unterm Strich nicht viel Geld durch den Kamin gejagt worden.

Dennoch bin ich enttäuscht - wer kommt auf die Schnapsidee einen dunklen goldenen Highlighter als Bronzer zu deklarieren? Und wer ist ernsthaft der Überzeugung, daß ein Bronzer tonnenweise Glow und Shimmer braucht?? 

Wer mit einem dunklen goldenen Highlighter was anzufangen weiß - darf gerne zuschlagen denn als Highlighter macht der "Bronzed" eine gute Figur. Wer auf der Suche nach einem Bronzer ist: Finger weg!!!

Eure Diva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bronzer - Einzelstücke

 Im Laufe der Jahre haben sich in meiner heimischen Schminksammlung auch jede Menge Bronzer von Marken eingeschlichen, die man eher weniger ...