Sonntag, 30. Juni 2024

Maxfactor - Bronzer

 Maxfactor ist eine Marke bei der sich sagen muss: es war Liebe auf den 2. oder 3. Blick ;-)) Jahrelang habe ich die Marke als altbacken und bieder abgetan - inzwischen weiß ich aber viele Produkte durchaus zu schätzen.

Es wären deutlich mehr Sachen in meiner Sammlung, wenn die Marke öfter mal mit einem guten Sale-Angebot um die Ecke kommen würde. Zum regulären OVP kaufe ich eher weniger bis gar nicht mehr - dafür habe ich einfach viel zu viel Krempel in meiner Sammlung als daß ich wirklich zuschlagen müsste....

Auch liegt der Preispoint für Drogerie dann doch im "gehobenen" Bereich was mich als staatlich geprüfte Schnäppchenjägerin eher in die Flucht schlägt. Vor einigen Monaten fand aber eine Sortimentsbereinigung in der Theke von Maxfactor statt und da sind u.a. auch ein Bronzer bei mir eingezogen.... Let´s test...

Maxfactor - Creme Bronzer


Wie man den knatschig roten Sale-Preis unschwer entnehme kann, habe ich den Bronzer bei Rossmann im Sale für 3,50 EUR bekommen. Damit liegt der "Creme Bronzer" preislich sogar unter den üblichen Drogeriemarken - eine gute Gelgenheit also, mal anzutesten.

Das Design bei Maxfactor ist etwas reduziert - lediglich ein Goldrand auf dem Klarsicht-Deckel und die goldene Beschriftung eben. Für ein Drogerie-Produkt aber völlig ok. Und auch mit der etwas leichten und windigen Haptik kann ich bei dem Preisniveau gut leben. 

Etwas enttäuscht bin ich lediglich von der höchst sparsamen Menge von gerade mal eben 3 g. Da bekomme ich in der Glossybox in Testern ja oftmals "mehr" geboten *grummel* Lege ich dann auch noch den OVP von ca. 7,- EUR zu Grunde fällt mir auch wieder ein, warum ich regulär die Theke von Maxfactor meide. 


Wie man schon beim 1. Blick ins Pfännchen unschwer erkennen kann, ist der Bronzer mit jeder Menge goldener und champagnerfarbener Äderchen durchzogen. Das sieht erstmal recht hübsch aus - Marble-Optik geht irgendwie nie aus der Mode - lässt aber in mir arge Sorge aufkeimen, daß der Bronzer deutlich zu shimmery und glittery ausfallen könnte.

Auch bin ich von der Tatsach verwirrt, daß der Bronzer als "Creme Bronzer" kommuniziert wird - Tatsache ist jedoch, daß es sich um einen profanen Puder-Bronzer handelt. Lasst euch da nicht aufs Glatteis führen!!

Die Textur ist aber wirklich cremig (daher wohl der Name) und zart und entsprechend leicht und schnell lässt sich das Puder aufnehmen und in die Haut einblenden. Das Finish auf der Haut hat - wie ich es schon geahnt habe - einen leichten Glow, aber alles im tragbaren Bereich. Eine Glitzerbombe ist der "Creme Bronzer" also nicht. 

Die Farbe gefällt mir auch recht gut, sie wärmt das Gesicht schön auf ohne dabei zu rotstichig zu werden. Auf heller Haut ist der Ton vielleicht etwas dunkel - aber im Sommer wenn ich etwas Sonnenbräune abbekomme, funktioniert der Bronzer tadellos. 


Meine Meinung...

... wenn sich mal wieder eine Option anbietet, würde ich tatsächlich noch weitere Bronzer von Maxfactor mitnehmen. 

Allerdings finde ich die Füllmenge deutlich !! zu wenig für einen zwar nicht überteuerten, aber doch für Drogerie recht pricy Bronzer. Auch die Namensgebung "Creme Bronzer" finde ich ernsthaft irreführend. 

Dafür legt der Bronzer aber eine solide Performance hin und der zarte Glow gefällt mir echt gut. Wer rein matte Finishes bevorzugt, sollte den Bronzer aber eher meiden da man den Shine doch recht deutlich sieht.

Eure Diva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

L.O.V. - Bronzer

 Leider gibt´s die Marke L.O.V. inzwischen nicht mehr - wieder eine Marke mehr die das böse "C" nicht überlebt hat. Eigentlich geh...