Sonntag, 30. Juni 2024

L´Oreal - Bronzer

 Auch wenn ich ein großer Fan von Drogerie-Makeup bin - nicht jede Marke hat es mir wirklich angetan. Dazu gehört u.a. auch L´Oreal - wobei dies nicht den Produkten selbst, sondern eher dem Preispoint der Brand geschuldet ist. 

Ab und an lasse ich mich aber dann doch zu einem Kauf überreden - speziell dann, wenn Sale-Time ist oder Sachen auch bei TK Maxx landen. Und auch wenn L ´Oreal und ich in diesem Leben wohl keine best Buddys mehr werden - machen Produkte haben sich als durchaus bemerkenswert heraus gestellt. 

L ´Oreal - Glam Beige Bronzer


Der "Glam Beige" war ein Fundstück schon vor längerer Zeit bei meinem TK Maxx. Ich habe ernsthaft mit mir gerungen, ob ich ihn kaufen soll oder nicht - habe ihm aber dann doch eine Chance gegeben. 

Optisch ist das simple Plastik-Case zwar ganz hübsch gemacht - qualitativ aber nicht sonderlich hochwertig verarbeitet. Klassische Drogerieware eben. Dagegen ist auch nichts einzuwenden und nachdem ich auch nur ca. 4,- EUR bezahlt habe geht für mich persönlich das Konzept des Bronzers auf. Lege ich jedoch den OVP von 13,- EUR zugrunde erscheint mir das Preis/Leistungsverhältnis etwas überteuert!!

Neben der nicht sonderlich wertigen Haptik und etwas simplen Präsentation nervt mich vor allem die Tatsache, daß sich der Goldrand am Deckel beginnt abzulösen. Jetzt hat der Bronzer sicherlich nicht schon Jahrzehnte auf dem Buckel was diese Tatsache rechtfertigen würde - aber sowas ist einfach Murks in meinen Augen.

Löblich hingegen ist die Füllmenge von 9 g. Das ist zwar jetzt nicht exorbitant üppig - aber durchaus fair und angemessen. 


Wie Artdeco auch so hat sich auch die Marke L´Oreal darauf spezialisiert, gute Produkte auch für "ältere Semester" auf den Markt zu bringen. Das finde ich wirklich gut daß wir "olle Schachteln" nicht vergessen werden und leider Gottes verträgt sich unsere oftmals fahle oder strukturierte Haut nicht mit allem und jedem Finish oder Konsistenz.

Der "Glam Beige" ist rein matt - was gerade bei der ein oder anderen Runzelbildung durchaus vorteilhaft ist. Auch haben sich matte Bronzer im Alltag besser bewährt als die shimmery Variante - insofern erscheint mir der "Glam Beige" als solider Alltags-Bronzer gut geeignet.

Allerdings ist die Pigmentierung für einen Bronzer haarscharf an der Grenze von "zu intensiv". Man muß also schon etwas aufpassen und nicht zu schwungvoll mit dem Pinsel durchs Pfännchen toben um nicht versehentlich zuviel Pigment aufzunehmen. 

Durch die recht pudrige Textur und die recht leichte Pressung des Bronzer ist zusätzlich Vorsicht geboten da es ansonsten staubt daß es eine wahre Pracht ist. Leichtes Dippen mit dem Pinsel reicht völlig... ernsthaft!!!

Dafür lässt sich der Bronzer schnell und unkompliziert verblenden. Der Farbton gefällt mir recht gut auch wenn er für den ein oder anderen Geschmack vielleicht etwas warm ausfällt - aber genau das soll ja ein Bronzer machen: aufwärmen ;-))


Meine Meinung...

... ich bin etwas zwiegespalten wie mein abschließendes Fazit ausfallen soll.

Einerseits bekomme ich einen grundsoliden Alltagsbronzer der mit seinem matten Finish und der guten Farbabgabe durchaus zu überzeugen weiß. Allerdings neigt der Bronzer auch dazu etwas "zickig" zu sein - eine leichte Hand und etwas Übung im Umgang mit Makeup ist also erforderlich.

Anderseits nervt mich das überzogene Preisniveau bei L´Oreal insgesamt und auch daß innerhalb kürzester Zeit das Case Auflösungserscheinungen an den Tag legt ärgert mich zusätzlich. 

Auch wenn der "Glam Beige" solide und gut performed - für deutlich weniger monetären Einsatz bekomme ich inzwischen eine vergleichbar gute Qualität in der Drogerie. Kann man kaufen - muß an aber nicht!!

Eure Diva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kiko - Bronzer

 Vor einigen Jahren noch war Kiko in jeder größeren Stadt mit einem eigenen Store vertreten bei dem es regelmässig auch Sale-Angebote gab. A...