Sonntag, 30. Juni 2024

Artdeco - Bronzer

 Die Marke Artdeco habe ich schon viele Jahre im Visier - meist jedoch ohne Kaufergebnis. Inzwischen ist die Brand ja auch bei DM verfügbar - liegt aber preislich noch über L´Oreal und ist mir deshalb einfach zu teuer. 

Aber wozu gibt es TK Maxx?? Dort tauchen in regelmässigen Abständen Sachen von Artdeco auf und dann zu einem Preis, den ich für deutlich angemessener halte und dann schlage ich auch zu. Nicht nur daß die Sachen extrem edel und ansprechen präsentiert werden - die Produkte sind gerade auch für "ältere" Häutchen großartig formuliert und sind für einen daily Look geradezu prädistiniert. 

Weitere Infos über Artdeco findet ihr übrigens auf der Homepage der Marke.

Artdeco - All Seasons Bronzing Powder


Auf meinen TK Maxx ist Verlass denn - Überraschung - auch diesen Bronzer habe ich dort für knappe 10,- EUR gefunden.

Ich meine mich zu erinnern, daß auch dieses Schmuckstück aus einer älteren Sommer LE stammt. Etwas verwundert bin ich ob der Tatsache, daß offenbar alle Sommer-LE´s bei Artdeco mit "All Seasons" betitelt werden??

Egal - das Verpackungsdesign in geflochtener Bastoptik ist natürlich wieder ein echter Hingucker auch wenn mir persönlich dieser Look nicht ganz soooo zusagt - aber das ist rein persönliche Geschmackssache. Das Case ist nach wie vor hochwertig verarbeitet, hat einen großen und gut nutzbaren Spiegel im Deckel und die Haptik ist wertig und schwer.

Ebenfalls nichts neues - das schicke und ansprechende Pressing des Puders selbst welches desn positiven Gesamteindruck nochmal zusätzlich aufwertet.

Nach wie vor bin ich von der extrem guten Füllmenge von 20 g mehr als überzeugt auch wenn mir so eine Produktmenge bis ans Lebensende wohl reichen wird ;-)) 


Ebenfalls "alles beim Alten geblieben" ist die Farbzusammenstellung von 3 unterschiedlichen Bronzingpudern von Hell nach Dunkel. Während die Puder eigentlich rein matt sind, so hat lediglich der mittlere Ton im Kern des Puders minimale Schimmerpigmente welche für den zarten und sehr natürlichen Glow auf der Wange verantwortlich sind.

Da muß ich Artdeco wirklich mal ein Kompliment machen was die Dosierung der Schimmerpigmente angeht: Ein Bronzer sollte eigentlich matt sein - aber dieser Hauch von Glow ist einfach perfekt und gerade "ältere" Haut profitiert von diesem Finish ungemein. 

Auch die Farbwahl und Pigmentierung ist hervorragend gelungen. Man kann den Bronzer aufbauen und intensivieren - je nach persönlichem Guster - ohne daß man Gefahr läuft, sich versehentlich einen braunen Streifen ins Gesicht zu zaubern. Durch die zarte pudrige Textur lässt sich der "All Season" schnell und unkompliziert einblenden was gerade Anfängern wohl sehr entgegen kommt.

Auch hier gefällt mir die Farbe ungemein gut - kein Rotstich, kein zu warmes Ergebnis.. einfach nur toll.


Meine Meinung...

... ich kann es drehen und wenden wie ich will - die Bronzer aus dem Hause Artdeco sind zwar keine günstige Option - aber eine absolut sichere Bank. 

Tolle hochwertige Verpackung die locker flockig auch im Highend Segment mitmischen kann, eine exorbitant üppige Füllmenge und die Bronzer selbst sind absolut großartig beim Thema Farbe, Pigmentierung und Finish auf der Haut.

Wem der reguläre OVP zu teuer erscheint der sollte sich ab und zu bei seinem TK Maxx umschauen da dort regelmässig Produkte von Artdeco auf dem Makeup-Wühltisch landen. 

Eure Diva

Artdeco - All Seasons Bronzing Powder


Wie vielleicht der ein oder andere treue Stammleser meines kleinen Mini-Blogs schon mitbekommen haben dürfte, mag ich die Marke Artdeco. Nur das Preisgefüge... das mag ich weniger ;-))

Aber wie so oft im Leben kommt mein örtlicher TK Maxx da wie gerufen - ich habe dort vor einiger Zeit schon einen wundervoll schön gestalteten Bronzer gefunden. Ich meine, daß der "All Seasons" aus einer vergangenen Sommer-LE stammt - die optische Gestaltung der Verpackung lässt dahingehend zumindest Rückschlüsse zu. Wie so oft bei Artdeco ist die gesamte Aufmachung sowohl dezent als auch edel und zeitlos was ich persönlich sehr sehr gern mag.

Das Compact ist wertig verarbeitet, liegt gut in der Hand und hat einen Spiegel im Deckel welcher den Gesamteindruck zusätzlich nochmal aufwertet. 

Besonderes Lob auch diesmal für die Füllmenge: 20 g ist natürlich ein echter Brecher und da war ich auch gerne bereit, knapp 10,- EUR bei TK Maxx zu berappen (auch wenn ich inzwischen Bronzer bis an mein Lebensende besitze). 


Aber auch die Präsentation des Puders selbst bringt mein Beautyherz zum schmelzen: das wunderschöne Pressing im Puder und die 3-farbige Gestaltung ... ist zwar alles irgendwie Schnickschnack - aber manchmal bin ich dann doch Verpackungsopfer!!!

Ich habe ja schon mehrfach erwähnt, daß es Artdeco vortrefflich versteht, Produkte für "ältere" Beautys zu kreieren und auch das "All Seasons" macht da ganz viel ganz richtig: 

Zum einen mag ich zwar matte Bronzer nicht sooooo gerne, aber wenn das matte Puder mit einem Hauch von Glow "aufgemischt" wird und nur einen zarten Shine auf die Haut bringt bin ich begeistert und genau das macht das "All Seasons". Auch das alle 3 Farben ohne jeden Rotstich auskommen und zu meinem Hautton passt wie Ar... auf Eimer ist natürlich für mich ein echter Volltreffer.

Dazu kommt die angenehm weiche Textur die sich dennoch schnell und unkompliziert in die Haut einblenden lässt. Die Pigmentierung ist perfekt ausgewogen - einerseits sieht man Farbe auf der Haut, kann diese auch nach Wunsch aufbauen - läuft aber nicht Gefahr, versehentlich zu viel "des Guten" aufzutragen. 


Meine Meinung...

... es macht zwar mehr Spass einen Verriß zu tippen - aber wenn ich nix zu beanstanden habe, dann brauche ich auch nicht künstlich mich an irgendwelchem Quatsch hochziehen.

Auch der "All Seasons" aus dem Hause Artdeco ist ein rundum gelungenes Produkt an dem ich so rein gar nichts auszusetzen habe: schicke edle Verpackung, hochwertige Verarbeitung, fairer Preispoint (zumindest mit Sale-Angebot bei TK Maxx) und ein rund um hervorragend formuliertes Puder. 

Die Kombo von 3 unterschiedlichen Farben fügt sich auf der Haut perfekt zusammen und der dezente und minimale Glow ist auch für ältere und strukturierte Haut hervorragend tragbar....

Eure Diva

Artdeco - Bronzing Powder Compact


Was ich an Artdeco immer sehr schätze, ist das unaufgeregte und zeitlos edle Verpackungsdesign welches weitestgehend ohne Schnickschnack und Chichi auskommt. Auch bei diesem Bronzing-Powder ist die kupferfarbene Hochglanzverpackung edel, dezent und sehr sleek gestaltet. Lediglich die goldene Beschriftung kann man als Design-Element durchgehen lassen.

Im Deckel befindet sich ein kleiner Spiegel den man - notfalls - auch nutzen könnte um unterweges nachzulegen. Ebenfalls sehr schick wird das Pressing im Puder selbst. Das Compact liegt solide und schwer in der Hand, hat eine gute Haptik und wirkt alles andere als billig. 

Bei TK Maxx habe ich für das Puder ca. 7,- EUR bezahlt - das ist zwar jetzt nicht sooooo günstig aber wenn man das Preisniveau bei Artdeco kennt, war das ein Schnapper ;-))

Ebenfalls ein dickes Lob bekommt Artdeco von mir beim Thema Füllmenge: 10 g ist eine wirklich gute Sache und gerade bei preisintensiveren Marken keine Selbstverständlichkeit. 


Etwas verwirrt war ich beim Aufklappen des Puderdöschens. Ich habe das"Bronzing Powder" in der festen Überzeugung gekauft, einen klassischen Bronzer zu erwerben. Pustekuchen - das Produkt enthält 2 unterschiedliche Farben: einmal ein klassischer matter Bronzeton und dann noch ein nudefarbenes Puder mit minimalen Schimmerpigmenten. 

Ich bin erstmal verwirrt - soll das nun ein Settingpowder sein, oder ein Highlighter oder wie darf ich das Konzept verstehen? Denn als Highlighter bringt das Puder deutlich zu wenig "Wums" mit.....

Unterm Strich mischt man mit dem Puderpinsel beide Farben zusammen was dem Bronzershade einen hübschen, dezenten und sehr leichten Glow verleiht. Ich bin entzückt !! Wieder mal ein Beweis dafür, daß Artdeco es versteht, auch sehr gute Produkte für uns älteren Mädels her zu stellen ;-))

Die Textur der Puder ist angenehm weich aber dennoch pudrig genug, um den Bronzer leicht und schnell in die Haut einzublenden. Die Farbabgabe ist wohldosiert - man sieht Farbe auf der Haut, kann diese auch intensivieren, aber alles in homöopathischen Dosen. 


Meine Meinung...

... wieder einmal zeigt sich, das man sich auf Produkte von Artdeco verlassen kann - auch wenn die Haut nicht mehr strahlend rein und glatt ist. 

Ein tolles Puder in einer tollen Farbe welches durch den beigefügten Highlighter perfekt aufgehübscht wird. Ergänzt wird das ganze noch durch ein wunderschönes Compact in wertiger Verarbeitung und auch bei der Füllmenge lässt sich Artdeco nicht lumpen. 

Wer auf zeitlos schöne und stets verlässliche Produkte setzt ist bei Artdeco definitiv gut aufgehoben.

Eure Diva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bronzer - Einzelstücke

 Im Laufe der Jahre haben sich in meiner heimischen Schminksammlung auch jede Menge Bronzer von Marken eingeschlichen, die man eher weniger ...