Freitag, 5. Juli 2024

Vera Wang - Parfüms

 Ich bin ja bekennende Schnäppchenjägerin und als solche treibe ich mich von Frühling bis Herbst regelmässig auf Flohmärkten herum. 

Als ich neulich mal wieder auf Beutezug war ist mir ein Parfüm von Vera Wang in die Finger gefallen. Ich kenne die Marke eigentlich nicht - fand aber den Preis sehr fair, den Duft ansprechend und auch der Flakon hat es mir angetan. Also her damit...

Vera Wang - Princess

Auch wenn ich von mir niemals behaupten würde, ein Verpackungsopfer zu sein - eine ansprechende Präsentation finde ich dann doch auch irgendwie reizvoll.

Der herzförmige Flakon nebst Krönchen als Kappe ist hart an der Schmerzgrenze zu kitschig und eignet sich zum lagern auch rein gar nicht da man den Flakon nur liegend aufbewahren kann. Aber anderseits hat das Teil auch einen hohen Niedlichkeitsfaktor. 

Umverpackung gab´s keine dazu - dafür habe ich auf dem Flohmarkt auch nur 5,- EUR für die "Princess" bezahlt und der Flakon ist noch zu 95 % gefüllt. Ich kann auch keine Angaben zur Füllmenge machen - vermutlich habe ich aber einen 50 ml Flakon erwischt und lt. Internet-Recherche handelt es sich um ein EdT. Der Duft wurde im Jahr 2006 gelauncht, ist noch verfügbar und der OVP bewegt sich um die 25,- EUR was ich für sehr fair halte.


"Princess" ist ein ebenso kitschiger Duft wie es der Flakon schon vermuten lässt. Aber trotz meiner 52 Jahre darf es gerne auch mal etwas kitschig zugehen.

Der Duft fällt sehr süß fast schon etwas zuckrig aus und natürlich blumig.... sehr viel Blümchen. Das ist jetzt weder sonderlich spannend noch gar revolutionär - aber süß und blumig geht bei Damendüften immer irgendwie und von daher passt der Duft zwar eher zu jüngeren Ladys - aber ab und an auch zu mir ;-))

Durch seine blumige Süße ist "Princess" eher war für die warme Jahreszeit - wenn es dann Richtung Herbst geht ist mir der Duft zu leicht und seicht. Da es sich um ein EdT handelt ist es auch um die Haltbarkeit nicht sonderlich gut bestellt - 4 Stunden und dann hat mein Prinzessinen-Dasein auch schon ein Ende gefunden. Aber gerade wenn es recht warm ist brauche ich dufttechnisch auch keine "Banger".

Bei Parfumo habe ich natürlich auch die Duftpyramide für Euch zusammengetragen und mein Eindruck von blumig und süß wurde vollumfänglich bestätigt:
Kopfnoten
Mandarinen-Baiser

Apfel

Seerose

Aprikose
Herznoten
dunkle Schokolade

pinke Guave

Tiare

Tuberose
Basisnoten
Zuckerguss

Amber

Hölzer

Vanillekuchen

Ich bin ein wenig verwirrt denn von dem Obstnoten kann ich so rein gar nichts wahrnehmen - dafür um so mehr die Schokolade und den Vanillekuchen und den Zuckerguss - "Princess" riecht wie eine gut sortierte Konditorei - und nein - ich meine das jetzt keinesfalls despektierlich.

Allerdings braucht es auch die richtige Stiimmungslage um so eine gezuckerte Blütenpracht tragen zu können. Nachdem "Princess" Gott sei Dank nicht zuuuu intensiv und heftig - aber dennoch gut wahrnehmbar - ausfällt, kann ich im Sommer den Duft auch im Büro tragen ohne daß meine Kolleginnen rückwärts von den Stühlen fallen. 

Ein wirklich sehr gut gelungener Duft mit klassischen weiblichen Duftnoten sofern man sich für einen gezuckerten Blumenstrauß erwärmen kann....

Eure Diva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beauty Fiend - Mixed Paletts

 Als ich neulich mal wieder bei TK Maxx den Makeup-Tisch auf Links gedreht habe, ist mir eine Marke aufgefallen die bislang völlig an mir vo...