Samstag, 6. Juli 2024

Anastasia Beverly Hills - Bronzer

 Grundsätzlich bin ich der Marke ABH durchaus zugetan - die Brand hat einige Klassiker rausgebracht die in der Beautycommunity Kult-Status genießen und einen echten Fail konnte ich bislang auch noch nicht verzeichnen. 

Allerdings ist ABH im Highend-Segment angesiedelt und entsprechend teuer - da kann auch die edle und hochwertige Verpackung nichts mehr dran ändern. Aber mit etwas Glück kommen immer mal wieder Restposten zu TK Maxx oder auch im ein oder anderen Online-Shop werden bei Umstellung von Produkten gute Angebote gemacht - und da schlage ich dann gerne mal zu.

Es hat eine Weile gedauert, bis ich auch die Bronzer von ABH ausprobieren konnte - aber nun sind einige Farben bei TK Maxx gelandet und da habe ich mir 2 Farben gesichert:

Anastasia Beverly Hills - Powder Bronzer


Das ABH beim Verpackungsdesign hervorragend aufgestellt ist, dürfte sich mittlerweile rumgesprochen haben. Bei einem OVP von 36,- EUR pro Farbe erwarte ich aber auch eine entsprechende Performance. Das schwarze Hochglanz-Case hat eine goldene Beschriftung und wirkt insgesamt sehr reduziert, sleek und edel. 

Im Deckel befindet sich ein Spiegel den ich notfalls auch nutzen könnte. Die Füllmenge von 10 g ist ok - wobei ich bei preisintensiveren Produkten auch bei der Füllmenge immer etwas "mehr" erwarte. 

Ich habe beide Bronzer - wie eingangs schon erwähnt - bei TK Maxx gekauft. Pro Bronzer waren knappe 9,- EUR fällig was wirklich ein top Deal war. Ich muß ehrlicherweise zugeben, daß ich mir die beiden zum OVP nicht gekauft hätte - da geht einfach der Sparfuchs mit mir durch ;-))


Beide Bronzer waren bei TK Maxx noch zugeklebt und unberührt was ja fast schon Seltenheitswert hat. Somit hatte ich auch nicht die Möglichkeit, die Farben vor Kauf in Augenschein zu nehmen und habe mal wieder "auf Verdacht" gekauft. 

Zu Hause habe ich die beiden "Powder Bronzer" dann in Augenschein genommen und mir ist das Herz etwas in die Schlüppi gerutscht als ich meine neueste Errungenschaft begutachtet habe. "Saddle" und "Tanny" wirken beide seeeehr dunkel im Pfännchen und ich befürchte fast, daß mir beide Bronzer zu dunkel sind.

Aber ich kann Entwarnung geben - die Bronzer kommen auf der Haut weder so dunkel noch so intensiv zur Geltung wie man beim Blick ins Pfännchen annehmen könnte. Ich würde sogar soweit gehen, daß der hellere "Saddle" für meinen Hautton fast schon einen Ticken zu hell rauskommt - aber auf käsiger Winterhaut ist er hervorragend geeignet während "Tanny" im Sommer sich gut macht.

Lobenswerterweise hat ABH auf Glitter, Shimmer und ähnlichen Schnickschnack verzichtet - die Bronzer haben ein mattes Finish was gerade für den Einsatz an der Alltagsfront eine feine Sache ist. 

Das Puder ist gut aber nicht übermässig pigmentiert so daß ich die Bronzer je nach persönlichem Guster aufbauen und intensivieren kann. 

Die Textur ist vielleicht etwas auf der lockeren und pudrigen Seite - lässt sich dafür aber schnell und unkompliziert in die Haut einblenden. Auch Anfänger kommen mit dieser Formulierung sicherlich gut klar. 


Meine Meinung...

... ich kann es drehen und wenden wie ich will - beide Bronzer von ABH sind rundum gut gelungen. Angefangen von der hochwertigen und edlen Verpackung bis hin zur Farbe und Pigmentierung und Textur - alles erstklassig und sehr anwenderfreundlich gestaltet. 

Allerdings würde ich niemals 36,- EUR pro Farbe investieren - wir sprechen hier über profanen Bronzer und dafür ist ist dieses Preispoint maßlos überzogen. Wer aber die Möglichkeit hat, ein gutes Sale-Angebot abzugreifen oder auch bei TK Maxx fündig wird kann bedenkenlos zuschlagen.

Eure Diva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beauty Fiend - Mixed Paletts

 Als ich neulich mal wieder bei TK Maxx den Makeup-Tisch auf Links gedreht habe, ist mir eine Marke aufgefallen die bislang völlig an mir vo...