Sonntag, 7. Juli 2024

Maybelline - Bronzer

 Ich weiß ja nicht was das ist mit Maybelline und mir - eigentlich macht die Marke alles richtig: fairer Preispoint, gute Produkte, gute Drogerieware eben.... aber trotzdem habe ich sehr wenige Sachen von Maybelline in meiner Sammlung und weiß noch nicht mal woran es eigentlich liegt... 

Nun habe ich vor einiger Zeit schon bei TK Maxx einen Bronzer gefunden und dachte mir, daß dies eine gute und günstige Gelegenheit sein könnte, nochmal zu überprüfen, ob ich Maybelline nicht Unrecht tue und so habe ich zugeschlagen...

Maybelline - Bricks Bronzer


Was die Maybelline-Theke angeht bin ich wirklich und wahrhaftig völlig uninformiert und kann beim besten Willen nicht sagen, wann der "Bricks Bronzer" regulär in der Theke stand oder sogar noch steht?? 

Ich habe mich mal online umgesehen und er ist noch bei diversen Anbietern verfügbar wobei sich der Preis zwischen 6,- bis 12,- EUR bewegt was jetzt in meinen Augen nicht überteuert erscheint.

Klar - das Plastikcase ist eher dünn und billig gehalten und spricht mich - rein optisch - jetzt eher nicht so an. Aber adäquate Qualität bekomme ich bei jeder anderen Drogeriemarke zum gleichen Preis - von daher macht Maybelline nichts besser oder schlechter als die Mitbewerber. 

Etwas dürftig fällt die Füllmenge aus - gerade mal 7 g ist jetzt echt nicht der Brüller - da ich bei TK Maxx aber auch nur ca. 4,- EUR bezahlt habe mag ich auf der Produktmenge nicht rumreiten. 


Was ich jedoch wirklich hervorragend finde - und was mit ein Grund für den Kauf des "Bricks Bronzer" war - ist die Aufteilung des Bronzers selbst. Auf der linken Seite befindet sich ein farblich passend abgestimmter "Highlighter" während sich auf der rechten Seite der Bronzer selbst mit einem matten Finish befindet. 

Ich persönlich bevorzuge ja leicht glowy Finishes auf der Haut - habe aber dann öfter das Problem, daß die Hersteller zu viel Schimmerpigmente in den Bronzer kippen und der Bronzer in Richtung Highlighter abdriftet. Ein leichter Glow und Shine ist gut - Discokugel-Effekte als Bronzer... nein Danke. 

Hier kann ich völlig frei bestimmen ob und wieviel Shimmer ich dem Bronzer hinzu fügen möchte. Alternativ kann ich beide Produkte auch getrennt nutzen - einen matten Bronzer welchen ich anschließend mit dem passenden Highlighter ergänze.  Danke an den Produktentwickler - hier hat jemand ernsthaft mitgedacht !!!!

Die Puder sind weich und angenehm - aber auch recht lose ins Pfännchen gepresst. Es reicht also völlig aus, nur ganz leicht mit dem Pinsel ins Pfännchen zu dippen. Apropos Pfännchen - diese sind zwar ausreichend groß gehalten, daß ich beide Produkte getrennt voneinander aufnehmen kann - allerdings stoße ich mit einem sehr fluffigen Pinsel schnell an meine Grenzen. 

Die Pigmentierung sowohl des Bronzer als auch des Highlighters ist sehr gut gelungen - vielleicht etwas zu gut... zumindest beim Bronzer. Hier reicht wirklich eine kleine Pudermenge völlig aus um einen guten farblichen Effekt auf die Haut zu bekommen. 

Lediglich bei der Farbe des Bronzers komme ich etwas ins Straucheln. Ja - ich mag warme Bronzer und bin auch wegen einem leichten Rotstich nicht beleidigt - schließlich soll der Bronzer das Gesicht aufwärmen. Aber hier schrubbt die Farbgebung haarscharf an zuuu warm vorbei. Gerade im Sommer passt die Farbe auf sonnengeküsster Haut recht gut - im Winter muss ich eher auf andere Farben zurück greifen.


Meine Meinung...

... ich bin wirklich froh, daß mir der "Bricks Bronzer" bei TK Maxx in die Finger gefallen ist, denn das Konzept in dem Bronzer/Highlighter-Duo finde ich extrem gelungen. 

Sicher - die Verpackung ist nicht besonders hochwertig und auch mit der Farbe des Bronzers liege ich leicht im Clinch (aber es gibt noch genug andere Farben zur Auswahl) - aber insgesamt finde ich den "Bricks Bronzer" sehr gelungen. 

Vor allem die Tatsache, daß ich den Anteil des Shimmers selbst in der Hand habe, hat das kleine Duo mir recht schnell ans Herz wachsen lassen und ich wünschte, daß auch andere Hersteller dieses Konzept aufgreifen würden.

Eure Diva



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beauty Fiend - Mixed Paletts

 Als ich neulich mal wieder bei TK Maxx den Makeup-Tisch auf Links gedreht habe, ist mir eine Marke aufgefallen die bislang völlig an mir vo...