Freitag, 5. Juli 2024

Hello Beautiful - Mixed Paletts

 Wie der ein oder andere wohl schon mitbekommen hat, greife ich bei TK Maxx gerne auch mal zu unbekannten Marken. Dabei haben sich schon so manche Schätze gefunden - aber natürlich auch der ein oder andere Fail.

Als ich neulich mal wieder bei TK Maxx durch den Makeup-Theke gestöbert habe, ist mir ein Blechcase aufgefallen welches sowohl Faceprodukte als auch Lidschatten enthält. Die Sache sah von außen vielversprechend aus - ich habe mal zugeschlagen:

Hello Beautiful - Face & Shadow Tin


Kaufargument war - neben meiner üblichen Neugier auf neue Marken und Produkte - auch die Tatsache, daß ich öfter beruflich auf 1-3 tägigen Reisen bin. Ich möchte da nicht eine ganze Tasche mit Beautykram mitschleppen sondern möchte die notwendigen Dinge bruchsicher und möglichst kompakt beisammen haben. Von daher erschien mir dieses Blechcase erstmal recht vorteilhaft. 

Sicher - die Qualität ist nicht die beste - dünnes Blech, simpel verarbeitet - aber bei einem Preis von knapp 9,- EUR kann ich mir auch nicht "mehr" erwarten. Hier geht Zweckmässigkeit eindeutig vor Optik. 

Die Füllmenge von 19 g hört sich jetzt erstmal üppig an - da aber neben 18 Lidschatten auch noch 5 Facepuder enthalten sind ist die Füllmenge insgesamt betrachtet jetzt eher mau. 


Klappt man das Case stufenförmig auf findet sich in der obersten Etage eine Lidschatten-Palette mit einer etwas kruden Farbzusammenstellung. Die Basics wie Braun und Nude sind aber enthalten - dazu ein paar bunte Farbkleckse und ein paar kühle Grau´s und Schwarz. Nicht der Brüller vom Farbkonzept her - aber durchaus nutzbar. 

Darunter findet sich dann die Facepalette mit Puder, Rouge, Bronzer und Highlighter und hier offenbart sich schon die erste Schwäche des "Tins". Durch die stufenförmige Anordnung der Paletten komme ich mit dem Pinsel nicht in die Puder rein sondern muß die Palette aus ihrer Halterung mühselig rausfummeln um sie dann auch nutzen zu können. Hinzu kommen die recht schmalen Pfännchen welche die Anwendung zusätzlich komplizieren. Ich bin minimal genervt.

Im Boden des "Tin" finden sich dann noch 2 Pinsel welche ich umgehend entsorgt habe. Ich brauche sicherlich keine Highend-Pinsel und ein Großteil meiner Pinselsammlung besteht aus günstigen Drogerie-Pinseln - aber diese Pinsel sind eine Zumuntung. Borstige Haare, schlecht verarbeitet - was soll das??

Die Lidschatten selbst sind....nun ja... nutzbar aber nicht wirklich gut. Je nach Farbe und Finish kommt das Pigment unterschiedlich gut heraus und ich muß einiges an Zeit und Mühe - speziell bei den matten Farben - investieren um einen akzeptablen Look hin zu bekommen. Die Textur ist recht trocken, teilweise rau und auch staubig. Bei den matten Tönen tendieren die Pigmente dazu, sich nach dem Ausblenden vom Acker zu machen - ich muß also wirklich Aufbauarbeit leisten.

Die Schimmerfarben funktionieren da deutlich besser - speziell mit dem Finger appliziert bringen sie solide Effekte aufs Auge. Löblich ist in jedem Fall, daß die Palette auch ein paar ungewöhnliche Töne abseits des klassischen Mainstream in Petto hat. 


Die Facepuder hingegen sind hingegen in meinen Augen ein Fail. Auch hier bin ich von der trockenen und staubigen Textur nicht begeistert und auch beim Thema Pigmentierung muß ich sehr mit mir kämpfen um nicht klein beizugeben. Mit etwas Mühe und einer hohen Toleranzschwelle gegenüber Farben kann man sicherlich zur Not was aus den Pudern machen - wirklich schön oder gut sind die Dinger aber nicht. 

So verfügt der Bronzer über jede Menge Schimmerpigmente und geht in meinen Augen bestenfalls als überdimensionierter Lidschatten durch und auch das shimmery Rouge ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack. Der champagnerfarbene Highlighter ist von allen Pudern noch am passendsten und tragbarsten auch wenn der Effekt eher müde ist. 


Meine Meinung...

... ich will die "Tin" nicht komplett verteufeln. Wenn man auf Reisen seine Koffer verliert und nichts anderes zur Verfügung hat könnte man mit der Palette was anfangen. 

Gott sei Dank habe ich nicht viel Geld ausgegeben und insofern hält sich die Katastrophe in einem überschaubaren Rahmen. Und während die Lidschatten zumindest noch eine akzeptable Peformance abliefern kann man sich die Facepuder eigentlich komplett schenken und die Pinsel sind sowieso ein Fall für die Mülltonne. 

Auch die gesamte Verarbeitung wirkt billig und ramschig - für einen Urlaub ok, denn wenn was verloren geht und kaputt geht ist der Schaden nicht groß - eine Kaufempfehlung bekommt die "Tin" von mir jedoch nicht.

Eure Diva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beauty Fiend - Mixed Paletts

 Als ich neulich mal wieder bei TK Maxx den Makeup-Tisch auf Links gedreht habe, ist mir eine Marke aufgefallen die bislang völlig an mir vo...