Sonntag, 7. Juli 2024

Revolution - Bronzer

 Ich weiß, daß die Marke Revolution in der Beauty-Community keinen wirklich guten Ruf hat. Dies ist zum einen der Tatsache geschuldet, daß diverse Untermarken uns Endkonsumenten überfordern und daß beinah täglich wir mit neuen Kollektionen und Produkten "beglückt" werden sorgt eher für Frust und Übersättigung als Freude. 

Dennoch begleitet mich Revolution seit Anbeginn meiner Beautyleidenschaft und auch wenn die Marke nicht mehr auf meiner Autobuy-Liste steht - wenn ich ein gutes Angebot bekomme kaufe ich nach wie vor gerne nach. 

Denn das Preis/Leistungsgefüge bei Revolution ist nach wie vor sehr gut auch wenn natürlich nicht jeder Schuss ein Treffer ist und gerade Beautys mit schmalem Budget bekommen bei Revolution wirklich gute Sachen für einen schmalen Taler.

In meiner Kollektion habe ich noch ein paar Bronzer gefunden, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte:

Revolution - Strobe Highlighter


Gerade bei Sale/Sonderangeboten setzt mein Hirn ab und an - eigentlich regelmässig - aus und ich lasse mich zum Käufer überreden, bei denen ich mich nachträglich schon fragen muß, was ich mir dabei gedacht habe.

So ergangen ist es mir jedenfalls beim "Strobe Highlighter" von Revolution welchen ich für 2,- EUR aus dem Grabbelkörbchen bei Rossmann gerettet habe. Der Kauf liegt schon ein paar Jahre zurück und ich hatte damals noch nicht die Erfahrung die ich heute habe und mein eigentlicher Gedanke war, den Highlighter als shimmery Bronzer nutzen zu können. Soweit die Theorie....

Optisch ist der "Strobe Highlighter" natürlich nicht der Brüller - simple und recht billig verarbeitete Drogerie-Verpackung ohne optischen Anspruch. Lediglich das gewellte Pressing im Puder selbst finde ich sehr gelungen. 

Mit der Füllmenge von 7,5 g bewegt sich Revolution im klassischen Mittelfeld - bei einem so günstigen Produkt ist das Preis/Leistungsverhältnis aber wirklich mehr als gut. 


Es sollte keine große Überraschung sein, daß der "Strobe Highlighter" über jede Menge !! Schimmerpigmente verfügt. Ich nehme daß dem Produkt auch gar nicht übel - schließlich wird er ganz klar als Highlighter kommuniziert.

User-Error meinerseits wenn ich aus einem Highlighter einen Bronzer machen möchte. Denn als Bronzer ist er farblich zwar tragbar - aufgrund des intensiven Glows aber nicht unbedingt alltagstauglich. 

Hinzu kommt noch die kraftvolle Pigmentierung so daß für dunkle Häutchen der Highlighter wirklich gut funktioniert - für Blassnasen wie mich die Nutzung sowohl als Bronzer als auch als Highlighter ein Griff ins Klo darstellt.

Wer etwas Routine und Übung hat kann nur gaaaaanz leicht Produkt aufnehmen und dann den "Strobe Highlighter" auf den an sich matten Bronzer als "Topper" aufstäuben. Aber bei dieser Vorgehensweise ist wirklich Vorsicht geboten - sonst endet das ganze recht schnell in einem infernalen Schminkunfall *lach* Alternativ kann ich den "Strobe Highlighter" noch als Lidschatten einsetzen - aber das war´s dann auch schon. 

Schade schade daß ich hier so falsch kalkuliert habe denn an sich ist der "Strobe Highlighter" mit seinen guten Pigmentierung, intensiver Glow-Effekte ein schöner Highlighter - nur eben kein Bronzer ;-))


Meine Meinung...

... ich kann es dem "Strobe Highlighter" nicht zum Vorwurf machen, daß das Produkt nicht so funzt wie ich mir das eingebildet habe. Als glowy Bronzer ist er leider ein infernaler Fail da er zu üppig pigmentiert ist und auch - ganz Highlighter eben - über viel zu viel Schimmerpigmente verfügt. 

Wer jedoch deutlich dunklere Haut hat als ich könnte den "Strobe Highlighter" so nutzen wie er gedacht ist - als Highlighter eben. Ich werde ihn wohl nur als Lidschatten einsetzen können. 

Eure Diva

Revolution - Ultra Bronze


Es ist schon etliche Jahre her als ich bei Rossmann mal wieder durchs Grabbelkörbchen getaucht bin in welchem sich ausgelistete Produkte mit einem deutlichen Preisnachlass finden. Da ist mir dann der "Ultra Bronze" für sage und schreibe 2,50 EUR in die Finger gefallen.

Bei dem Preispoint kann man wirklich nichts verkehrt machen - also habe ich mal wieder zugeschlagen. 

Optisch ist der "Ultra Bronzer" eher eine betrübliche Angelegenheit. Die schmucklose und recht ramschig verarbeitete Verpackung ist maximal als praktisch zu bezeichnen - mehr aber schon nicht. Lediglich das Pressing im Puder selbst kann man als Design-Element durchgehen lassen. 

Was mein Schnäppchenherz jedoch zum hüpfen bringt ist die exorbitant üppige Füllmenge von 15 g. Da hab ich Bronzer für die nächsten Monate - wenn nicht sogar Jahre - in meiner Sammlung *lach* Und bei dem Preis/Leistungsverhältnis kann ich auch über eine doofe Verpackung gelinde hinweg lächeln....


Da der Bronzer ein rein mattes Finish hat, habe ich blöderweise den "Ultra Bronze" bislang mit Nichtbeachtung gestraft. Vielleicht hat mich aber auch die große Verpackung eher abgeschreckt denn bislang lag der Bronzer mehr oder weniger unangetastet in meiner Bronzer-Schublade.

Wie dumm von mir denn auch wenn der "Ultra Bronze" sicherlich kein Augenschmaus ist - der Bronzer selbst ist wirklich sehr gut gemacht. 

Die angenehm weiche pudrige Textur lässt sich spielend leicht verarbeiten und selbst Anfänger kommen nicht in die Verlegenheit, mit einem fleckigen Ergebnis kämpfen zu müssen. Allerdings ist die Pigmentierung mit Vorsicht zu genießen - ein leichtes Dippen ins Pfännchen reicht völlig aus um eine ausreichende Pudermenge aufzunehmen. 

Wer möchte kann die Farbe natürlich aufbauen und intensivieren - dies ist aber bei der guten Farbabgabe nicht zwingend erforderlich. Mit wenig Aufwand bekommt man sofort ein sehr gutes Ergebnis auf die Haut. 

Die Farbe wirkt im Pfännchen etwas dunkler als sie auf der Haut schlußendlich zur Geltung kommt. Ebenfalls sehr löblich finde ich die Tatsache, daß die Farbe einerseits zwar warm ausfällt, ihr aber jeglicher Stich in Richtung Orange oder Rot abgeht. 


Meine Meinung...

... manchmal ärgere ich mich über meine eigene Dummheit. Wie konnte ich jahrelang den "Ultra Bronze" quasi ungenutzt in meiner Sammlung liegen lassen.

Für klitzekleines Geld habe ich da wirklich ein Schätzchen nach Hause geschleppt welches optisch zwar nicht viel her macht - dafür aber mit "inneren Werten" überzeugt.

Tolle - wenn ich auch etwas intensive - Farbabgabe, ein mattes und damit sehr alltagstaugliches Finish und eine höchst angenehme Textur - richtig gut gemacht Revolution. 

Ich glaube zwar nicht, daß es den "Ultra Bronze" noch regulär zu kaufen gibt - aber wer den Bronzer vielleicht ebenfalls noch in den Untiefen seiner Kollektion herumfliegen hat, sollte vielleicht das gute Stück endlich mal ans Tageslicht lassen *lach*

Eure Diva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beauty Fiend - Mixed Paletts

 Als ich neulich mal wieder bei TK Maxx den Makeup-Tisch auf Links gedreht habe, ist mir eine Marke aufgefallen die bislang völlig an mir vo...