Sonntag, 7. Juli 2024

Bronzer - Einzelstücke

 Im Laufe der Jahre haben sich in meiner heimischen Schminksammlung auch jede Menge Bronzer von Marken eingeschlichen, die man eher weniger kennt oder deren Kauf mich vor ungeahnte Probleme stellt so daß ich wohl keine weiteren Produkte der Marke nachkaufen werde. 

Teilweise gibt´s die Marken auch nicht mehr - die Bronzer habe ich überwiegend aus div. Beautyboxen bekommen oder auch mal am Flohmarkt geschossen oder auf anderen "dunklen Wegen" bekommen. Vielleicht sind die Bronzer aber besser als gedacht und von daher habe ich hier ein Sammelsurium an sehr eigenwilligen Bronzern zusammen gestellt:

Rimmel - Powder Blush


Mit der britischen Drogeriemarke Rimmel liebäugel ich ja schon länger - allerdings hat sich Rimmel in Deutschland noch nicht wirklich etabliert und ist nach wie vor hauptsächlich online erhältlich. Deshalb hat es mich gefreut, als vor einiger Zeit schon dieser "Blush" via Glossybox bei mir gelandet ist.

Da es sich nur um einen Tester mit 4 g Füllmenge handelt, verkneife ich mir eine Anmerkung zu Optik und Haptik der Verpackung. Zu Testzwecken reicht mir das ramschige Case und auch die geringe Füllmenge wird ihren Zweck erfüllen. Rimmel ist ja insgesamt nicht teuer und so kostet ein vergleichbarer Bronzer aktuell in Fullsize ca. 3-4 EUR.

Wie man schon der Namensgebung entnehmen kann, handelt es sich eigentlich um ein Blush - wobei ich mich aber schon fragen muß, was sich Rimmel dabei gedacht hat, so eine Farbe als Blush zu vermarkten????


Als Rouge ist für mich das gute Stück völlig unbrauchbar - aber als sehr heller Bronzer für helle Hauttöne oder auf meiner käsigen Winterhaut... eine interessante Option. Denn das Finish auf der Haut ist matt - zwar nicht meine liebste Option - aber dafür alltagstauglich und praktisch.

Das Puder ist recht locker ins Pfännchen gepresst so daß ich mit nur einem leichten Dipser genug Produkt aufnehmen kann. Aufgrund der recht pudrigen Formulierung funktioniert das Einblenden in die Haut tadellos. Zwar ist die Produktentnahme aufgrund des kleinen und fummeligen Pfännchens etwas nervig - da es sich aber nur um eine Testergröße handelt mache ich das dem "Bronzer" nicht zum Vorwurf. 

Wie ich schon sagte ist die Farbe sehr hell und die Pigmentierung fällt auch nicht sonderlich intensiv aus. Für einen Bronzer durchaus vorteilhaft, da ich hier die Farbintensität nach persönlichem Guster aufbauen kann. 


Meine Meinung...

... auch wenn der "Powder Blush" als Blush alleine farblich schon ein kompletter Reinfall ist - als heller Bronzer für sehr helle Hauttypen ist die Farbe hingegen hervorragend geeignet.

Das matte Finish und die lockere Pressung machen aus dem "Blush" einen höchst alltagstauglichen und anwenderfreundlichen Bronzer für einen schmalen Taler. Und auch wenn ich das "Blush" als Bronzer gut nutzen und umfunktionieren kann, so drängt sich mir in jedem Fall die Frage auf, was sich die Produktentwickler bei der Farbauswahl so gedacht haben *hust*

Eure Diva

Give them Lala Beauty - Bronzer


Ich bin ja immer entzückt, wenn ich in der Glossybox neue und für mich völlig unbekannte Marken zum Ausprobieren angeboten bekomme. Und auch über die Glossybox ist dieser Bronzer bei mir gelandet. Die Marke Give them Lala kannte ich bislang noch nicht und habe erstmal online recherchiert und bin tatsächlich auch auf die Homepage gestoßen.

Preislich liegt der Bronzer bei knapp 25,- EUR was ich jetzt schon - für eine nahezu unbekannte Brand - recht pricy finde. Und für den Preis erwarte ich irgendwie mehr als nur eine billige Plastikverpackung ohne optischen Anspruch. Da kann auch der Spiegel im Deckel das Ruder nicht mehr herum reißen - ähnliche Verpackungsqualität bekomme ich bei jeder günstigen Drogeriemarke. 

Auch die Füllmenge von 7,5 g bei einem preisintensiven Bronzer kann ich bestenfalls nur als "sparsam" durchgehen lassen. Ich weiß nicht ob ich hier nur einen Tester bekommen habe oder ein Original von daher sind meine Aussagen nicht unbedingt hieb- und stichfest. 


Jetzt muß der Bronzer aber wirklich gut sein um den ersten etwas madigen Eindruck zu verdrängen. Und ja - der Bronzer hat wirklich Potential.

Ich habe die Farbe "Ibiza" in der Glossybox bekommen welche recht hell ausfällt. Im Sommer für meine Haut zwar zu hell - aber im Winter eine sehr gute Wahl. Auch wer generell zum Hauttyp Alpina-Weiß gehört, sollte sich "Ibiza" geistig mal vormerken. 

Zwar ist der Bronzer mit leichten Schimmerpigmenten versetzt aber in so homöopathischen Dosen daß das Finish keinesfalls in Richtung Discokugel abdriftet. Ein schöner sanfter und sehr zarter Glow der mir ausgesprochen gut gefällt. 

Das Puder hat eine zarte Textur und ist auch recht lose ins Pfännchen gepresst - somit reicht es völlig aus, nur leicht mit dem Pinsel rein zu dippen um eine ausreichende Produktmenge aufzunehmen. Wer mag, kann die Farbe aufbauen und intensivieren - die dezent zurückhaltende Pigmentierung ist dafür optimal gewählt. 

Auch das Einblenden in die Haut funktioniert optimal - selbst Anfänger dürften mit der Formulierung gut klar kommen und man läuft nicht Gefahr, versehentlich einen Schmutzstreifen ins Gesicht zu zaubern...


Meine Meinung...

... was für eine positive Überraschung!!! Eigentlich habe ich bei dem Markennamen "Give them Lala" nicht wirklich viel erwartet. 

Auch die dröge und ramschige Umverpackung in Kombination mit dem doch recht knackigen Preis haben meine Erwartungen erstmal ziemlich gedämpft - wie schön, daß der Bronzer selbst hervorragend funktioniert.

Shimmer, Pigmentierung und auch die Textur selbst - ich kann wahrlich nicht meckern und gerade helle Häutchen dürften mit "Ibiza" wirklich gut klar kommen. 

Lediglich der Preispoint macht mir Bauchweh und daß ich den Produkte ausschließlich online bekomme nervt mich tierisch. Aber ich hoffe jetzt einfach mal, daß sich vielleicht das ein oder andere Produkt zu TK Maxx verirrt - dann werde ich sicherlich nachkaufen....

Eure Diva

So Susan - Sun Lounger


Mit ein Grund, warum ich die Glossybox irgendwann aboniert habe, ist die Tatsache, daß man neue und unbekannte Marken kennenlernt. Da kann durchaus eine neue "Liebe" daraus entstehen - oder auch nicht. So zumindest ist es mir beim "Sun Lounger" von So Susan ergangen.

Die Marke So Susan kenne ich schon von Produkten aus anderen Beautyboxen und auch wenn für mich der Preispoint teilweise sehr überzogen erscheint - die Sachen waren bislang eigentlich gut und solide.

Als ich nun den "Sun Lounger" bekommen habe, dachte ich eigentlich, einen Tester zugeschickt bekommen zu haben. Die etwas billig gemachte und schmucklose Verpackung und die minimale Füllmenge von gerade mal eben 2,5 g hat in mir zumindest diese Überlegung ausgelöst. 

Ich habe dann online für diesen Post hier recherchiert und festgestellt, daß ich keinen Tester bekommen habe sondern das Originalprodukt welches übrigens 24,- $ kostet und wenn ich mit diesem Hintergrundwissen nun den Bronzer beleuchte wird mir ernsthaft blümerant:

Eine klapperdürre und weitestgehend schmucklose Verpackung (da kann auch der Spiegel im Deckel nichts mehr retten), eine unverschämt magere Füllmenge und dieses fummelige Teilchen für 24 $ verkaufen - da krieg ich Puls!!! Klassische Highendmarken sind zwar auch teuer - aber offerieren ihren Kunden üblicherweise zumindest eine solide Produktmenge in einem hochwertigen Case. 

In meinen Augen könnte der "Sun Lounger" auch aus einem 1-EURO-Shop stammen - qualitativ kann ich da erstmal keine Unterschiede ausmachen. 


Nun könnte mich eine überragende Performance wieder gnädig stimmen und dieses krasse Missverhältnis von Preis und optischer Präsentation wieder ins recht Licht rücken. In meinen Augen ist aber der "Sun Lounger" innerlich der gleiche Murks wie äußerlich.

Mal davon abgesehen, daß die Farbe für meinen Hautton viiiieeeel zu dunkel geraten ist so kommt er auch noch mit jeder Menge Schimmerpigmenten daher welche für einen Lidschatten zwar hübsch wären - in einem Bronzer aber nichts verloren haben. Und das sage ausgerechnet ich obwohl ich eigentlich auf glowy Produkte abfahre wie Schmitz´ Katze....

Auch die Pigmentierung ist völlig außer Kontrolle geraten - grundsätzlich bin ich einer intensiven Pigmentierung gegenüber durchaus aufgeschlossen - bei einem Bronzer ist diese heftige Farbabgabe aber ziemlich nachteilig da man sehr schnell zuviel Pigment auf die Haut bringt und dieses dann nicht mehr vernünftig verblenden kann. 

Als Bronzer ist deshalb der "Sun Lounger" in meinen Augen ein infernaler Fail und ich werde ihn in die Kiste mit Single-Lidschatten umsortieren denn dies ist in meinen Augen die einzig denkbare Einsatzmöglichkeit.


Meine Meinung...

... es tut mir ja immer irgendwie leid, wenn ich ein Produkt verbal in die Tonne treten muß. Aber wenn ich überlege, daß es Menschen gibt, die für den "Sun Lounger" ernsthaft 24 $ berappt haben kriege ich Schnappatmung.

Ich kann durchaus mit einer etwas billigen Verpackung leben und auch eine sparsame Füllmenge kann ich durchgehen lassen - wenn eben der dafür ausgerufene Preis nicht völlig utopisch ist. Womit ich aber keinesfalls leben kann, ist ein Produkt in einer Billoverpackung, einer extrem sparsamen Produktmenge und eine miesen Performance - zu einem völlig überzogenen Preispoint. 

Und genau das ist der "Sun Lounger" - nichts, aber auch rein gar nichts an dem Produkt passt irgendwie gut zusammen. 

Eure Diva

Jelly Pong Pong - Caribbean Sun 


Noch ein Fundstück aus einer älteren Glossybox - diesmal auch wieder in Tester-Größe ;-)) Die Marke Jelly Pong Pong habe ich zwar schon mal gehört - aber bislang noch keine Berührungspunkte mit der Marke gehabt. 

Ich habe mich mal online umgeschaut und zumindest eine Homepage gefunden. Den "Caribbean Sun" gibt´s dort immer noch zu kaufen und aktuell kostet er ca. 25 $ was preislich jetzt schon ziemlich gepfeffert ist. Etwas schockiert bin ich von der Tatsache, daß ich der festen Überzeugung war, hier einen Tester bekommen zu haben - 3 g Füllmenge und eine recht klapprige Aufmachung sprechen zumindest für die These. 

Recherche auf der Homepage hat jedoch ergeben, daß ich aber hier wohl ein Originalprodukt in Händen halte da lt. Homepage der Bronzer tatsächlich nur 3 g Füllmenge enthält. 
Sowas ist ja genau mein "Humor" - teurer Preis, klapprige Verpackung und eine unverschämt magere Füllmenge. Alleine deshalb finde ich Jelly Pong Pong als Marke sofort unsympathisch!!!

So kann ich auch gar nicht die kleinen und fummeligen Pfännchen einer "Testergröße" in die Schuhe schieben sondern dieses kleine fummelige Teil wird so tatsächlich verkauft und vermarktet.


Ich weiß nicht was sich manche Produktdesigner dabei denken, wenn sie so einen Bronzer rausbringen. Aufgrund der kleinen Abmessungen komme ich mit einem klassischen Puderpinsel in den Split-Pan jedenfalls nicht rein. 

Nun könnte mich der Bronzer selbst gnädig stimmen und grundsätzlich finde ich die Idee mit dem matten Bronzer und sehr glowy "Rouge-Pfännchen" durchaus nett. Zusammengemischt könnte das auf der Wange eine durchaus gute Kombo ergeben.

Tja... wenn das Wörtchen wenn nicht wär.... Denn leider haben die beiden Puder durchaus eine weiche und angenehme Textur nur die Farben sind irgendwie "unsichtbar". Wenn ich mit dem Finger ins Pfännchen gehe, kann ich zwar gut Produkt aufnehmen und sehe auch ein farbliches Ergebnis - doch spätestens beim Ausblenden verschwinden die Pigmente ins Nirvana. Sowas ist mir auch noch nicht passiert... ich bin maximal sauer!!!


Meine Meinung...

... ich bin durchaus geneigt, den ein oder anderen Faux Pas bei einem Produkt oder einer Marke zu verzeihen. Auch daß mir nicht immer jedes Finish und jede Farbe zusagt ist ok - schließlich gibt´s einfach unterschiedliche Präferenzen.

Was ich aber so rein gar nicht durchgehen lassen kann ist ein gepfefferter Preispoint im Highend-Segment, dazu eine klapperdürre Verpackung aus dem 1-EURO-Shop kombiniert mit einer unverschämt dürftigen Füllmenge. Da fühle ich mich als potentieller Käufer einfach verar.....t.

Und wenn dann das Produkt einfach nicht funktioniert, keine Farbe auf die Haut bringt und somit ein Fall für die Tonne ist, ist auch bei mir meine persönliche Schmerzgrenze überschritten. Ich finde es schade, eine Marke oder ein Produkt so zerreißen zu müssen aber wenn etwas Murks ist dann muß das auch so deutlich gesagt werden.

Eure Diva

ML - Safari Bronzer


Es ist schon einige Zeit her als dieser Bronzer in einer Glossybox mitgeliefert wurde. Ich kenne die Marke nicht und habe auch im Internet nicht wirklich sachdienliche Hinweise gefunden. Vermutlich wurde der Bronzer exclusiv für die Glossybox produziert was in meinen Augen natürlich Schwachfug ist - schließlich wollen die Marken doch die Kunden zu einem Nachkauf anregen, oder??
Für diese These spricht auch der Hinweise auf der Rückseite "not for Sale" wobei es sich wohl hier nicht um einen klassischen Tester handelt.

Das Plastikcase ist schlicht gehalten und auch die gesamte Haptik wirkt nicht sonderlich hochwertig. Da ich ML nicht kenne und auch sonst keine Hinweise gefunden habe, kann ich nich sagen ob es sich um eine teure Highend-Marke oder um eine sehr günstige Brand handelt und wie sich entsprechend das Preis/Leistungs-Gefüge darstellt.

Die 10 g Füllmenge sind in jedem Fall eine sehr gute Sache und auch das Leo-Pressing im Puder selbst wirkt erstmal interessant. 


Leider sagt mir persönlich der Bronzer von vorne bis hinten nicht zu. Zum einen wurde - wieder einmal - viel zu viel Schimmer dem Bronzer beigemischt so daß das Finish auf der Haut eher einem Highlighter für dunkle Hauttöne ähnelt als einem Bronzer.

Auch ist die Farbe selbst viel zu dunkel und zu warm für mich und meine Hautfarbe. Na gut - farbliche Fails muß ich bei einer Beautybox immer einkalkulieren - aber ich persönlich kann das Produkt höchstens als Lidschatten nutzen - aber keinesfalls als Bronzer. 

Auch die gesamte Formulierung sagt mir nicht zu. Das Puder ist sehr trocken und es staubt ordentlich wenn ich mit dem Pinsel im Pfännchen herum rühre. Auch ist die Pigmentierung - für einen Bronzer - deutlich zu intensiv und wer vielleicht noch etwas ungeübt ist im Auftrag von Makeup kommt schnell an seine Grenzen. Als Lidschatten kann ich das Teil aber durchaus nutzen - dennoch schade, daß ML hier so daneben gegriffen hat.


Meine Meinung...

... ein Satz mit X - das war jetzt nix. Weder Farbe noch Finish auf der Haut sind für mich und meinen Hautton auch nur ansatzweise nutzbar. Auch die viel zu starke Pigmentierung und die Unmenge an Schimmerpigmenten machen der Bronzer zu einem infernalen Fail....

Auch finde ich es befremdlich, wenn ich Produkte erhalte, die ich nicht nachkaufen kann bzw. wenn über die Marke so rein gar nichts bekannt ist. Ich hoffe, daß Glossybox aufhört uns mit solchen Sachen zu "beglücken" da ich doch in erster Linie neue Marken ausprobieren möchte, die ich ggfalls in meine Sammlung aufnehmen kann.

Eure Diva

Nutraluxe - Bronzer


Meine Ansammlung an spassigen Bronzern aus diversen Glossyboxen reißt nicht ab. Ich kenne die Marke nicht und musste erstmal recherchieren um was es sich da handelt. Einzige Information: die Marke gibts wohl nicht mehr - na Bravo!!!

Die Verpackung des Bronzers ist klassische Drogerieware. Da ich nicht weiß, zu welchem Preispoint der Bronzer ursprünglich mal verkauft wurde, kann ich hier auch kein Resümee abgeben zum Preis/Leistungsverhältnis.

Die 10 g Füllmenge hingegen sind erstmal eine sehr feine Sache - abschreckend hingegen wirkt das Puder selbst:


Ich bin ja durchaus ein großer Anhänger von glowy Produkten. Gerade bei älterer oder fahler Haut können solche Finishes wahre Wunder bewirken. Allerdings - wie heißt es so schön: Die Dosis macht das Gift!!!

Und hier ist die Dosierung an Schimmerpigmenten eindeutig in Schieflage geraten. Goldener Glitterflitter-Kram so weit das Auge reicht... ich bekomme Schnappatmung.

Ich kann jedoch Entwarnung geben: es handelt sich nur um ein Overspray und trägt man die oberste Schicht ab, so kommt das eigentliche Puder zum Vorschein welches rein matt ausfällt. Als Konsument fühle ich mich gerade etwas aufs Glatteis geführt. 

Ich will jedoch fair bleiben - unter dem ganzen Flitterkram verbirgt sich ein durchaus gutes Puder. Dies fällt zwar sehr kühl und fast schon aschig aus - ist aber überraschend weich, fast schon cremig und recht intensiv pigmentiert.
Als Bronzer für mich deutlich zu dunkel - aber als Contourpuder eine denkbare Option. Allerdings muß ich mich erstmal aufraffen, die oberste Schicht abzunehmen bevor ich ernsthaft an eine Nutzung denken kann. 


Meine Meinung...

... nachdem es die Marke offenbar nicht mehr gibt trete ich wohl auch niemandem auf die Füsse wenn ich sage: da wurde versucht, ein X für ein U zu verkaufen - und das auch noch auf eine ganz schlimme Art und Weise.

Die dicke Glitterschicht hat sicherlich alle potentiellen Käufer sofort in die Flucht geschlagen - wer mag schon einen Bronzer mit tonnenweise Glitterkram. Und auch daß sich das darunter liegende matte Puder nicht als Bronzer sondern als Contourpuder entpuppt bringt der Marke keine Ruhmespunkte. 

Eure Diva

KNDR Beauty - Kind Bronzer


Es ist noch gar nicht so lange her als dieser Bronzer in meiner Glossybox enthalten war. Bronzer mag ich und die Marke kenne ich nicht - ich hab mich also sehr gefreut, den "Kind Bronzer" bekommen zu haben.

Verpackungstechnisch haut mich das Teil jetzt nicht aus dem Schlüppi - das mintfarbene Plastikcase mit goldner Beschriftung liegt qualitativ bei günstigen heimischen Drogeriemarken - aber da es sich nur um eine Testergröße handelt, bin ich durchaus gnädig gestimmt. 

Ich habe mich mal auf der Homepage der Marke umgeschaut und dort sind die Produkte deutlich hübscher und hochwertiger präsentiert. Etwas seltsam nur, daß man von dem Bronzer auf bei KNDR nichts findet??? Auch finde ich die Produktauswahl sehr "übersichtlich" um es mal höflich auszudrücken.... Ich kann an dieser Stelle überhaupt nicht einschätzen, was ich von der Brand halten soll. 


Für einen Tester finde ich das wellenförmige Pressing im Puder jedoch sehr ansprechend. Auch daß der Bronzer rein matt ist, spült ihm erstmal ein paar Pluspunkte in die Kasse. 

Allerdings schwant mir auch hier schon, daß die Farbe mit meiner Hautfarbe .... nicht wirklich gut korrespondiert. Und ja - der Bronzer fällt für mich persönlich auch viiieeel zu dunkel aus. Das ist jetzt erstmal Pech und ich mache das KNDR Beauty auch nicht zum Vorwurf. Dieser Faux Pas ist mir schon bei anderen Marken und Produkten aus Beautyboxen passiert. 

Aber unabhängig von meiner Hautfarbe drängt sich mir jedoch der Eindruck auf, daß die Farbe für einen Bronzer generell in Schieflage geraten ist. Auch wenn ich immer froh bin, wenn ein Bronzer nicht zuuu rot und zuuuu warm ausfällt - so soll ein Bronzer das Gesicht doch aufwärmen und grundsätzlich eine warme Farbgebung haben.

Der "Kind Bronzer" jedoch ist aschig und kalt. Als Contour-Puder durchaus eine interessante Option - als Bronzer jedoch ein infernaler Fail. Jetzt bin ich einem gut gemachten Contour-Puder gegenüber durchaus aufgeschlossen und in der Anwendung von Produkten auch "flexibel" - aber dann soll man den Kram doch bitte richtig kommunzieren und deklarieren!!!

Als Contourpuder werde ich den "Kind Bronzer" durchaus weiter nutzen denn die Farbe ist zwar für mich etwas dunkel - aber mit leichter Hand aufgetragen durchaus machbar. Das mit der leichten Hand ist bei dem Puder generell eine gute Idee - denn die Farbabgabe ist für meinen Geschmack fast schon zu intensiv. 

Dafür mag ich aber die leichte und pudrige Formulierung die das Einblenden in die Haut zu einem Kinderspiel macht. 


Meine Meinung...

... auch wenn der Bronzer kein Bronzer sondern ein waschechtes Contourpuder ist finde ich die gesamte Marke KNDR Beauty etwas befremdlich.

Nirgendwo kann man den "Bronzer" kaufen und auch auf der Homepage finden sich keine sachdienlichen Hinweise. 

Auch die völlig falsche Präsentation als Bronzer führt den potentiellen Käufer in die Irre - auch wenn der "Kind Bronzer" als Contour-Puder durchaus eine solide Option ist.

Eure Diva

Covergirl - Trublend Bronzer


Die Marke Covergirl ist ja eine recht bekannte US-Drogeriemarke welche es hier in Deutschland nach meinem Wissensstand nur online zu kaufen gibt. Deshalb habe ich bislang wenig bis gar keine Produkte der Brand in meiner Sammlung da mir der Aufwand im Blindflug online zu shoppen oftmals zu mühselig erscheint und ich auch genug andere Optionen in meiner Sammlung habe. 

Deshalb hat es mich ungemein gefreut, als ich den Bronzer in einer älteren Glossybox bekommen habe. Eine gute Möglichkeit mal anzutesten, ob Covergirl vielleicht doch eine gute Option wäre.

Optisch in jedem Fall!! Zwar handelt es sich hier "nur" um eine Testergröße - diese ist aber überraschend wertig und ansprechend präsentiert. Die weiße Plastikverpackung mit schwarzen Design und Beschriftung wirkt zwar sleek und zurückhaltend - aber durchaus ansprechend.
Ich habe mich mal auf der Homepage von Covergirl umgeschaut - das Fullsize-Produkt hingegen kommt in einer klassichen Drogerie-Verpackung daher. 

Preislich erscheinen mir die Sachen von Covergirl fair. So kostet die Fullsize je nach Anbieter zwischen 7 bis 12 $. 


Schon beim ersten Blick ins Pfännchen sieht man recht deutlich, daß dem Bronzer auch jede Menge Schimmerpigmente spendiert wurden. Diese Marble-Optik wirkt schick und elegant - allerdings wird mir etwas blümerant wie wohl das Finish auf der Haut aussieht.

Mein ungutes Gefühl hat mich nicht getäuscht: dem "Trublend" wurde viel zu viele goldene Schimmerpigmente beigemischt was aus dem Bronzer einen dunkelgoldenen Highlighter macht. Für mich und meine Hautfarbe völlig untragbar - für dunkle Hauttöne als Highlighter eine denkbare Option. Ich kann das Teil nur als Lidschatten nutzen... schade Schokolade.

Denn an sich wäre der "Trublend" eine interessante Option da mir die überraschend weiche und cremige Textur wirklich zusagt und auch die gute Pigmentierung kann mich überzeugen. Zum Entsorgen ist mir der Bronzer fast zu schade - ich werde ihn in die Schublade mit den Single-Lidschatten umziehen lassen. 


Meine Meinung...

... och menno.... das hätte soooo schön werden können. Covergirl ist durchaus eine interessante Marke und preislich fällt Covergirl auch in mein Beuteschema. Textur und Pigmentierung jedenfalls treffen durchaus meinen Geschmack. 

Daß die Farbe für mich untragbar ist, kann ich noch verzeihen. Solche Fails passieren nun mal bei Beautyboxen. Aber das man dem Bronzer viel zu viel Schimmerpigment beigemischt hat und der Bronzer nun quasi ein dunkler Highlighter ist - nein, daß ist wirklich ein Fehler der Marke. 

Ich bin durchaus ein Fan von glowy Finishes auf der Haut - aber alles in homöopathischen Dosen. Es ist ein himmelweiter Unterschied zwischen "zart glowy" und einem "blending Highlighter". Da muß Covergirl dringend nachbessern

Eure Diva

Model Co - Shimmer Bronzing Powder


Auch wenn ich immer wieder mit mir hadere ob ich das Glossybox-Abo weiterlaufen lassen soll - unterm Strich habe ich dann doch die Chance, neue Marken und Produkte kennen zu lernen. Über die Glossybox ist dann auch der "Shimmer Bronzer" von Model Co bei mir eingezogen.

Über die Verpackung mag ich nicht urteilen da es sich nur um einen Tester mit 3,6 g Füllmenge handelt. Da aber das Originalprodukt optisch sich nicht unterscheidet, muß ich sagen, daß mich das Verpackungsdesign erstmal nicht abholt. Sehr simpel sehr einfach und etwas lieblos und billig. Nachdem das Original aber auch "nur" knappe 10,- EUR kostet, könnte ich mich damit zumindest arrangieren. 

Allerdings ist die Marke nur online erhältlich - schauen wir mal, ob ich noch weitere Sachen via Glossybox bekomme ;-))


Beim Blick ins Pfännchen wird mir erstmal blümerant. Der matte Bronzer wirkt seeehr dunkel und auch seeeehr warm. Für meine Hautfarbe eher ungeeignet und wenn überhaupt, dann nur im Sommer wenn ich etwas Sonnenbräune abbekommen habe. 

Und tatsächlich - beim Auftrag auf der Haut stellt sich der Bronzer als farblicher Fail heraus. Na gut - bei Beautyboxen bekommt man nicht immer das farblich passende Produkt geliefert - das mache ich dem "Shimmer Bronzer" jetzt nicht zum Vorwurf. 

Die Farbabgabe fällt heftig intensiv aus und durch die lose Pressung bekommt man sofort sehr viel Puder auf den Pinsel. Wer also nicht mit einem dunkelbraunen Schmutzfleck auf der Wange enden möchte, sollte sehr sehr vorsichtig ins Pfännchen dippen. Dafür kann ich an der schnellen und simplen Blendability aber so rein gar nichts beanstanden.

Etwas albern hingegen finde ich die Tatsache, daß der Bronzer als "Shimmer" Bronzer deklariert wird. Denn schimmern tut da rein gar nichts. Zwar hat der Bronzer kein rein totmattes Finish - aber von einem sichtbaren Glow sind wir dann doch noch meilenweit entfernt. 


Meine Meinung...

... ich werde sicherlich nicht den Aufwand betreiben, weitere Produkte im Blindflug online vom Model Co zu kaufen. Und mir reicht die Testergröße auch völlig aus. Denn auch wenn der Bronzer an sich solide ist - die ramschige und lieblose Verpackung finde ich betrüblich und eine vergleichbare Qualität bekomme ich ohne großen Aufwand in der örtliche Drogerie. 

Der Bronzer ist zwar nett aber nicht soooo besonders als daß er einen großen Beschaffungsaufwand rechtfertigen würde. 

Eure Diva

African Erde - Bronzer Powder


Zu Anfang meiner Beauty-Leidenschaft habe ich alles gekauft, was preislich vertretbar war und meine Neugier geweckt hat. Dabei hat es auch die berühmt (berüchtigte) "African Erde" zu mir nach Hause geschafft. 

Bis heute hält sich dieses Puder hartnäckig in der Drogerie und schlägt mit knapp 10,- EUR zu Buche. -Die Füllmenge von 7,5 g ist solide und bewegt sich auf klassischem Drogerie-Niveau. 

Das Compact ist schlicht aber durchaus ansprechend gestaltet mit seinem Kupferfarbenen Plastik-Case, der goldenen Beschriftung und einen kleinen Spiegel nebst "Puderquaste" bekomme ich on top noch mit dazu. Preis & Leistung passen also erstmal gut zusammen.

Die Haptik des Case liegt auf klassischem Drogerie-Standard und ist nicht sonderlich hochwertig verarbeitet. 

Fairerweise sei auch gesagt, daß weder die Puderquaste noch der Spiegel auch nur ansatzweise irgend einen Nutzen haben - sie sind ein Gimmick... mehr aber auch nicht!!!


Schon beim ersten Blick auf das enthaltene Puder wird mir blümerant: es glitzert und es ist doch seeeehr rötlich!!!  Ob das wohl ein guter Kauf war?? Ich befürchte mal eher nicht...

Und ja - als Bronzer ist die "African Erde" mehr oder weniger unbrauchbar und zwar genau aus den bereits genannten Gründen: die Farbe ist zu warm.. viel zu warm und die enthaltenen Schimmerpigmente sorgen für einen kupferfarbenen Highlighter-Effekt. 

Auch wenn ich durchaus ein großer Fan von Glow auf der Haut bin - das ist zuviel des Guten. Für dunkle Hauttypen als Highlighter eine gut denkbare Wahl - für mich und meine mitteleuropäische Hautfarbe ein Fail. 
Dabei wäre die Farbabgabe gut und durch die pudrige Textur lässt sich die "African Erde" auch schnell in die Haut einblenden. 

Dennoch möchte ich die "African Erde" nicht verteufeln - höchstens die Kommunikation die das Puder als Bronzer anpreist. Aber als Finishing Powder ganz leicht über den eigentlichen Bronzer gestäubt sorgt das Puder für einen schönen zart schimmernden Shine den ich durchaus gelungen finde. Man muß nur höllisch aufpassen nicht zuviel Puder zu erwischen - sonst wird der gesamte Look ruiniert ;-))


Meine Meinung...

... die Puder von "African Erde" sind ja in der Beauty-Community eher verpönt und nachdem ich den Bronzer näher unter die Lupe genommen habe, wäre ich geneigt, diese Einschätzung auch zu teilen. 

Des Pudels Kern liegt wohl eher in der irreführenden Kommunikation denn als Bronzer ist "African Erde" wirklich unbrauchbar. Zu warm, zu orange und deutlich !! zuviel Schimmerpigmente. 

Aber als Finishing-Powder - ganz leicht auf das Gesicht oder den Bronzer gestäubt - macht "African Erde" einen überraschend guten Eindruck und geht tendenziell in die gleiche Richtung wie die Finishing-Powder von Hourglass. Es ist nur eine Frage der richtigen Dosierung *hust* sonst endet das Experiment in einem fürchterlichen Schminkunfall....

Eure Diva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beauty Fiend - Mixed Paletts

 Als ich neulich mal wieder bei TK Maxx den Makeup-Tisch auf Links gedreht habe, ist mir eine Marke aufgefallen die bislang völlig an mir vo...