Dienstag, 9. Juli 2024

Sleek - Bronzer

 Zum Anfang meiner Beauty-Leidenschaft war die Marke Sleek extrem gehyped. Gute Produkte zu einem günstigen Preisniveau - Beautyherz was willst du mehr.

Nach einiger Zeit kam dann Sleek endlich nach Deutschland zu Müller - und schlagartig war der Hype vorbei. Muss ich das verstehen?? 

Jedenfalls habe ich mir in der Zeit, als Sleek noch bei Müller verfügbar war, einige Sachen gekauft die ich nach wie vor sehr liebe und schätze. Schade, daß die Theke inzwischen bei Müller rausgeflogen ist und ausgerechnet durch Nyx ersetzt wurde....

Sleek - Glo


Sleek ist ist immer seiner Optik treu geblieben - schwarze schlichte Verpackung mit ebenfalls schwarz gehaltenem Schriftzug. Ich mag das irgendwie, wenn eine Marke ihrem Look treu bleibt da man doch einen hohen Wiedererkennungswert hat.

Das Case selbst ist klassische Plastik-Drogerie-Ware - jedoch bekomme ich einen großen und durchaus gut nutzbaren Spiegel im Deckel mitgeliefert. Bezahlt habe ich für den "Glo" ca. 8,- EUR was durchaus fair erscheint. Leider findet sich auf dem Case kein Hinweis zur Füllmenge von daher kann ich also das Preis/Leistungsverhältnis nicht beurteilen. 

Ursprünglich lag dem Set noch ein kleiner recht fummeliger Pinsel bei welchen ich aber wegen Unbrauchbarkeit entsorgt habe.


Da der "Glo" offiziell als Highlighter deklariert wird, kann ich es dem Produkt nicht übel nehmen, daß er jede Menge!! Glow enthält - der Name ist Programm quasi. Mein Gedanke war eigentlich, einen glowy Bronzer zu machen da mir die Farbe deutlich zu dunkel ist.

Und - theoretisch - macht der "Glo" da auch einen guten Job denn der Glow-Effekt kommt gut zur Geltung udn für einen Bronzer finde ich auch die Farbe höchst passend. Jedoch ist ein Highlighter ein Highlighter und ich muß inzwischen leider einsehen, daß ein Hauch Glow im Bronzer eine feine Sache ist - aber zuviel ist einfach zuviel.

Das ist richtig schade, denn an sich wäre der "Glo" ein toller Highlighter und auch die cremig weiche Textur sagt mir sehr zu - leider habe ich im Eifer des Gefechts die falsche Farbe gegriffen. 


Meine Meinung...

... auch wenn es hin und wieder gut funktioniert ein Produkt um zu funktionieren - in dem Fall muß ich leider zähneknirschend eingestehen daß der "Glo" ein fantastischer Highlighter - aber eben kein Bronzer ist. 

Für mich ist die Farbe leider viiieeel zu dunkel - wer aber dunklere Haut hat oder eine andere Farbe in seiner Sammlung hat sollte dem "Glo" dringend eine Chance geben. Angenehme Textur und intensiver Glow auf der Haut machen den Highlighter zu einem ausnehmend schönen Highlighter im preiswerten Segment. 

Eure Diva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ciate - Blushes

 Mehr oder weniger zufällig bin ich in jüngster Zeit bei TK Maxx über Lidschatten von Ciate gestolpert die mir überraschend gut gefallen hab...