Dienstag, 9. Juli 2024

Douglas - Bronzer

 Auch wenn ich ab und an beim Online-Shop von Douglas vorbei schaue - als wirkliche Stammkundin kann ich mich wahrlich nicht bezeichnen. 

Wie viele andere Ketten auch - so hat auch Douglas natürlich seine Eigenmarke. Bei den Lidschatten habe ich so ziemlich alles zusammen getragen was ich kriegen konnte - die anderen Sachen habe ich bislang eher mit Missachtung gestraft.

Nun ist mir auf seltsamen Wegen ein Bronzer von Douglas nachgelaufen und wenn sich ein gutes Angebot ergibt kann ich kaum Nein sagen...

Douglas - Pearls Harmony


Wer kennt eigentlich Thomas Philipps?? Eigentlich ein Restposten-Markt bei dem man alles findet - von Klopapier bis zur Gartenschere. Dort gibt es auch eine kleine Drogerieabteilung - aber üblicherweise gibt´s dort eher Pflegeprodukte aber keine dekorative Kosmetik. Um so erstaunlicher daß es vor einigen Monaten schon einen Sonderaufsteller mit lauter Makeup von der Douglas Hausmarke gab und noch erstaunlicher: alles hat nur 1,- EUR gekostet. Ich habe mich schwungvoll eingedeckt und auch diese "Pearls Harmony" sind bei mir eingezogen.

Eigentlich habe ich mit so Bronzer-Pearls nicht so gute Erfahrungen gemacht aber für 1,- EUR kann man schon noch mal antesten. Die finanzielle Fallhöhe ist überschaubar.

Das Pappschächtelchen ist recht niedlich gemacht - wenn auch nicht sonderlich hochwertig denn der Deckel hakt beim Abziehen und Aufsetzen ganz enorm. 

Neben dem bombastisch günstigen Salepreis finde ich vor allem die extrem üppige Füllmenge von 20 g hervorragend. Die Pearls werde mit einem Schaumstoffkissen im Schächtelchen gehalten und erstmal macht das Konzept einen guten Eindruck. 


Beim Blick auf das Innenleben hatte ich den Eindruck, einen Bronzer mit Schimmer zu erwerben denn die Farbe der Perlen ist teilweise recht bronzy wobei es auch rose- und champagnerfarbene Perlen gibt.

Wie der Hinweis auf der Verpackung schon andeutet - das Finish auf der Haut soll einen gesunden Glow auf die Haut bringen - Fans von matten Produkten sollten also eher einen großen Bogen um die Pearls machen.

Aber erstens kommt es anders als man zweitens meistens denkt und so sind die "Pearls Harmony" von einem klassischen Bronzer oder gar Highlighter meilenweit entfernt. Für einen Bronzer ist die Farbabgabe viiieeel zu zart und für einen Highlighter ist der Glow deutlich zu dürftig. Ich musste ordentlich rühren und aufbauen bevor ich ein einigermaßen sichtbares Ergebnis für das Foto auf meinen Handrücken gebracht habe.

Unterm Strich sind die "Pearls Harmony" eine Art Finishing-Powder welches man sich abschließend über das gesamte Gesicht stäuben kann um etwas optische Frische und Shine aufzubauen. Ich habe um solche Puder bislang einen großen Bogen geschlagen und kann die Sinnhaftigkeit auch noch nicht wirklich nachvollziehen. Aber das ist jetzt persönlicher Geschmack ;-))

Für ein Finishing-Powder machen die Pearls aber einen überraschend guten Job den das minimal glowy Finish auf der Haut sieht - gerade bei fahler Haut - exorbitant gut aus. 

Lediglich die Darreichungsform als Perlen nervt ungemein. Wie schon bei den Avon-Pearls verfangen sich auch hier die Perlen in den Pinselhaaren und die Applikation ist nervig und unpraktisch. 
 

Meine Meinung...

... Notiz an mich selbst: erst lesen - dann kaufen!!!

Eigentlich dachte ich hier eine Kombo zwischen Bronzer und Highlighter in Form von Perlen erworben zu haben - schlußendlich stellen sich dei "Pearls Harmony" aber als hauchzartes Finishing-Powder dar. Wer solche Puder zu schätzen weiß, wird mit der Ergebnis der Pearls sicherlich zufrieden sein.

Und auch wenn mich Preis, Füllmenge, Präsentation und ja - auch das Finish auf der Haut - durchaus am Haken haben: die fummelige Applikation mit den Perlen stresst mich ungemein. In Form eines klassischen gepressten Puders wären die "Pearls Harmony" sicherlich ein Knaller - so aber ist es eher eine optische Spielerei ;-))

Eure Diva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ciate - Blushes

 Mehr oder weniger zufällig bin ich in jüngster Zeit bei TK Maxx über Lidschatten von Ciate gestolpert die mir überraschend gut gefallen hab...