Montag, 17. Juni 2024

Trussardi - Parfüms

 Mein örtlicher Rossmann hat ja seine Parfüm-Theke neu gestaltet und frei zugänglich gemacht. Begleitet wurde diese Umbau-Maßnahme mit immer wieder kehrenden Sale-Angeboten bei den dort verfügbaren Designer-Düften.

Bei guten Sale-Angeboten kann ich ja schlecht "Nein" sagen und somit ist zuletzt ein Duft von Trussardi bei mir eingezogen. Trussardi kannte ich bislang nur als italienische Modemarke aber ich habe auch gehört, daß die Düfte der Brand überraschend gut sein sollen. 

Trussardi - Sound of Donna


Als ich mal wieder bei Rossmann vorm Parfüm-Regal kleben geblieben bin, ist mein Blick nicht nur vom roten Sale-Schild magisch angezogen worden - auch der knatschig lila Karton hatte sofort meine Aufmerksamkeit.

Etwas enttäuscht bin ich von der simplen Verarbeitung der Umverpackung - ähnliches bekommt man auch aus der klassischen Drogerie-Parfüm-Theke. Da hätte ich bei einem Designer doch "mehr" erwartet. Aber hübsch und auffällig ist der Karton trotzdem. 

Ebenso hübsch ist der dunkel violette Flkaon mit silberner Kappe - auch nur aus einfachem und leichtem Plastik gefertigt. Hübsch und ansprechend gestaltet - bei der Verarbeitung und Haptik ist aber noch "Luft nach oben". 
Nachdem ich für "Sound of Donna" aber auch nur ca. 12,- EUR bezahlt habe, will ich mal gnädig sein. Dennoch komme ich nicht umhin wieder mal festzustellen, daß man bei den orientalischen Dufthäusern für den gleichen Preispoint in der Präsentation deutlich besseres angeboten bekommt. Etwas traurig auch, daß der Flakon nur 30 ml enthält - aber zum Antesten und Ausprobieren reicht mir die Größe allemal...

Schlußendlich kommt es aber auf den Inhalt an und ich habe große Hoffnung - "Sound of Donna" kam bereits 2018 auf den Markt und ist immer noch verfügbar - in meinen Augen erstmal ein gutes Zeichen...


Ich weiß nicht warum ich in meinem Hinterkopf immer die Idee habe, daß sich Designer-Düfte qualitativ deutlich von Drogerie-Düften oder orientalischen Dufthäusern abheben müssen. Vielleicht ist diese Schnapsidee dem regulären Preispoint geschuldet.

Jedenfalls entpuppt sich "Sound of Donna" als wirklich schöner cremiger, leicht blümeliger Gourmand-Duft der mir sehr gut gefällt. Er fällt nicht zuuuu süß oder gar pappig aus, bringt eine minimale Frische und Fruchtigkeit mit - bleibt im Kern aber stets blümelig, cremig und süß.

Grundsätzlich genau mein Geschmack und ich sehe "Sound of Donna" in der warmen Jahreszeit auch als Immergeher-Duft für Job und Freizeit weil er einfach so charmant und gefällig ist. Aber wenn ich als Vergleichsgröße die 100 ml für ca. 52,- EUR heranziehe... nein, diese Summe würde ich wohl nicht investieren weil er zwar sehr schön - aber auch beliebig ist. 

Und das meine ich keinesfalls despektierlich - gerade im Job greife ich oft und gerne zu solch unkomplizierten Naseschmeichlern - einfach um Kollegen und Kunden nicht zu nerven - aber dafür ist mir der Preispoint dann doch zu knackig. 

Überraschenderweise hat "Sound of Donna" bei Parfumo nicht sonderlich gut abgeschnitten was mich etwas wundert aber ich habe trotzdem mal die Duftpyramide zusammen getragen:
Kopfnoten
grüne Mandel

Mandarine

Magnolie
Herznoten
Heliotrop

Tuberose

Rose
Basisnoten
Sandelholz

Kastanienpüree

Patchouli

Für mich und meine Nase gibt die Duftpyramide den Duft von "Sound of Donna" eigentlich recht gut wieder. Einerseits die cremige Süße von Mandel und Kastanienpüree (yummie - ich krieg Hunger) anderseits die Frische von Patchouli und Mandarine und dazu jede Menge Blumen.... schön!!!

Wer wie ich das Glück hat, "Sound of Donna" für einen schmalen Taler zu ergattern darf gerne zuschlagen - der Duft wird sicherlich gefallen. Durch seine Cremigkeit gepaart mit schönen Blüten eignet er sich in meinen Augen auch für Donna´s jeden Alters. 

Die Haltbarkeit ist solide - 6 Stunden auf Textilien sind völlig in Ordnung und auch die Strahlkraft ist für den Alltag perfekt ausbalanciert. 

Eure Diva 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Maxfactor - Bronzer

 Maxfactor ist eine Marke bei der sich sagen muss: es war Liebe auf den 2. oder 3. Blick ;-)) Jahrelang habe ich die Marke als altbacken und...