Samstag, 29. Juni 2024

Terra Naturi - Bronzer

 Wer meinen Blog auch nur ansatzweise etwas verfolgt, dürfte inzwischen mitbekommen haben, daß Naturkosmetik und ich noch nicht wirklich Freunde geworden sind. Da ich aber ab und an gerne aus meiner Komfortzone rauskomme, gebe ich - immer mal wieder - auch Naturkosmetik eine Chance.

Terra Naturkosmetik ist die Hausmarke von Müller wenn es um das Thema Naturkosmetik geht. Mir ist die Marke eigentlich ganz sympathisch: preislich günstig, für Naturkosmetik eine schmucke Verpackung und einige der Sachen die ich bislang angetestet habe waren auch wirklich gut.

Vor längerer Zeit schon fand ein Abverkauf in der Terra Naturi Theke statt und bei dieser Gelegenheit habe ich mir 2 Bronzer gesichert. 

Terra Naturi - Baked Bronzer


Nachdem beide Bronzer im Abverkauf gelandet sind, habe ich pro Farbe auch nur noch ca. 2,- EUR bezahlt was natürlich ein top Deal ist. Ich konnte mich nicht recht entscheiden, ob ich der helleren oder dunkleren Farbe den Vorzug geben soll - also habe ich beide genommen.

Die Verpackung ist für eine Naturkosmetik-Marke überraschend hübsch gestaltet. Weißes Plastik-Case mit Klarsicht-Deckel und goldener Beschriftung. Optisch ist natürlich noch Luft nach oben - aber dennoch finde ich die Präsentation ansprechend und die Bronzer brauchen sich hinter anderen Drogeriemarken nicht verstecken. Die Haptik ist nicht sonderlich hochwertig was bei dem günstigen Preispoint für mich aber absolut klar geht. 

Ein dickes Lob verdient in jedem Fall die Füllmenge: 9 g pro Farbe ist ja wohl mal richtig ordentlich. Da können sich andere Marken wirklich eine dicke Scheibe von abschneiden. 
Ebenfalls positiv ist mir aufgefallen, daß die Bronzer keinerlei Beduftung oder sonstigen Geruch aufweisen. Finde ich sehr gut da ich bis heute noch nicht wirklich verstanden habe, warum Face-Puder beduftet sein müssen ;-))


Die beiden Bronzer-Puder sind im Pfännchen mit leichten Goldäderchen durchzogen. Das sorgt einmal für eine schöne marmorierte Optik - verspricht anderseits auch einen zarten Glow auf der Haut. Viele Beautys schätzen ja matte Bronzer aber ich persönlich habe gegen einen leichten und zarten Glow nichts einzuwenden. Von daher könnte der "Baked Bronzer" durchaus eine gute Option für mich sein. 

Vielleicht sollte ich endlich mal anfangen, auf mein Bauchgefühl und meine langjährigen Erfahrungswerte zu hören - denn beide Bronzer sind für mich ein infernaler Flop. 

Die Pigmentierung ist unterirdisch - trotz mehrfachen dippens ins Pfännchen schaffe ich es nicht, einen sichtbaren Bronzing-Effekt auf die Haut zu bekommen. 
Dabei sollte das bei so einem trockenen fast staubigen Puder kein Problem sein - aber die Farbabgabe ist einfach nur gruselig. Dafür kommen aber die eingearbeiteten Goldpigmente deutlich zum Vorschein - aber nicht in Form von einem zarten Shine auf der Haut sondern in Form von einzelnen Glitterstücken die man auch noch deutlich erkennen kann. 

Lediglich der dunklere Ton ist nach einiger Aufbauarbeit zumindest minimal sichtbar - die hellere Farbe ist wirklich nur für Hauttöne Fraktion Alpina-Weiß eine denkbare Option. 


Meine Meinung...

... ich bin ja wirklich darum bemüht, eine gewisse Liebe zu Naturkosmetik zu entwickeln da mich die Idee von umweltfreundlicher Kosmetik durchaus reizt. 

Die "Baked Bronzer" hätten es wirklich schaffen können, mein Beautyherz im Sturm zu erobern: hübsche ansprechende Verpackung, eine extrem großzügige Füllmenge und die marmorierte Optik verspricht einen zarten Glow auf der Haut. 

Leider nein - die Pigmentierung ist gruselig, der vermeintliche Glow entpuppt sich als einzelne Glitzerstücke und die staubtrockene Textur lässt sich gut ausblenden - ist aber einfach nicht "schön". 

Gott sei Dank habe ich nicht viel Geld für die beiden Bronzer ausgegeben - verbuchen wir also den Kauf unter "Erfahrungswerte"

Eure Diva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

L.O.V. - Bronzer

 Leider gibt´s die Marke L.O.V. inzwischen nicht mehr - wieder eine Marke mehr die das böse "C" nicht überlebt hat. Eigentlich geh...