Freitag, 28. Juni 2024

Bourjois - Bronzer

 Leider hat es die Marke "Bourjois" nicht geschafft, in Deutschland ernsthaft Fuß zu fassen. Dabei macht die Brand eigentlich ganz viel ganz richtig:

Hübsche Verpackung, fairer Preispoint und auch die Produkte selbst sollen gut funktionieren. Um so mehr freut es mich, wenn bei meinem örtlichen TK Maxx ab und an ein Produkt von Bourjois auftaucht welches ich dann natürlich mir sofort sichere.

Wer sich über die Brand näher informieren möchte, dem empfehle ich einen Blick auf die Homepage. Online ist die Marke bei Notino oder auch Douglas verfügbar.

Bourjois - Bronzing Powder


Nachdem Bourjois sich preislich im gehobenen Drogerie-Niveau bewegt, bin ich - was die Verpackung angeht - erstmal gütig gestimmt. 

Ich persönlich kann "Lebensmittel" als Stil-Element auf Makeup so gar nicht leiden (was aber rein persönliche Präferenz ist) - aber an sich hat das Verpackungsdesign durchaus einen gewissen Niedlichkeitsfaktor. Da nervt mich der anfänglich vorhandene Schokoladen-Duft deutlich mehr. Warum muß ein Bronzer beduftet sein?

Die Pappverpackung ist auch solide verarbeitet und wird mittels Magnet zusammen gehalten. Einen Spiegel bekommt man zwar nicht für sein Geld - da ich aber für den Bronzer nur ca. 4,- EUR bei TK Maxx bezahlt habe kann ich über dieses "Manko" gut hinweg sehen. 

Dickes Lob verdient in jedem Fall die Füllmenge: 16,5 g - das ist mal eine echte Steilvorlage und die Kombi zwischen günstigen Preis und üppiger Produktmenge liebe !! ich ja besonders....


Das Design-Thema "Schokolade" wird nicht nur beim Verpackungsdesign und der Beduftung aufgegriffen - auch das Puder-Pressing sah ursprünglich mal wie ein Stück Milchschokolade aus. Wie man sieht, habe ich den Bronzer lange Zeit "inniglich geliebt" und inzwischen gleicht die Optik einem Verkehrsunfall. Das Puder hat sich in die Verpackung förmlich hinein gefressen und das Pfännchen sieht extrem versifft aus. 

Ich bin zwar nicht sonderlich picky beim Makeup - aber sowas ist mir ehrlich gesagt auch noch nicht passiert. Klar - nach einiger Zeit intensiver Nutzung sieht´s einfach "angeschmuddelt" aus - aber das Produkt und Verpackung förmlich verschmelzen.... finde ich höcht befremdlich. 

Trotz dieses optischen Malheurs ist dies wohl der unschlagbare Beweis, daß der Bronzer im täglichen Praxis-Test sich wirklich tapfer geschlagen hat. Er hat zwar ein rein mattes Finish (was ich eigentlich nicht sooooo mag) ist aber mit seiner hellen unaufdringlichen Farbe und der zarten Pigmentierung sowohl für Anfänger als auch generell für den Alltagslook hervorragend geeignet. Wer dies wünscht, kann die Farbe jedoch problemlos aufbauen und intensivieren. 

Die Textur ist staubig und insgesamt ist das Puder eher auf der trockenen Seite. Dafür lässt sich der Bronzer auch schnell und unkompliziert in die Haut einblenden. Selbst Neulinge dürften mit dem "Bronzing Powder" sehr gut klar kommen. 

Auch die Farbe selbst finde ich für einen Bronzer hervorragend geeignet: einerseits warm um für den gewünschten "Bronze-Effekt" zu sorgen - aber ohne den gefürchteten Orange-Stich der auf der Haut eher befremdlich aussieht. 


Meine Meinung...

... der Bronzer von Bourjois erfindet sicherlich nicht das Bronzing-Game neu... macht aber eine wirklich grundsoliden Job.

Sowohl das matte alltagstaugliche Finish als auch die zurückhaltende Pigmentierung machen gerade Anfängern die Anwendung leicht und easy zugänglich. Zu keinem Zeitpunkt läuft man Gefahr mit einem braunen Schmutzstreifen im Gesicht rum zu laufen. 

Über das Verpackungsdesign lässt sich streiten - aber die üppige Füllmenge und der günstige Preis lassen mich über solche "Mankos" hinweg lächeln...

Eure Diva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Maxfactor - Bronzer

 Maxfactor ist eine Marke bei der sich sagen muss: es war Liebe auf den 2. oder 3. Blick ;-)) Jahrelang habe ich die Marke als altbacken und...