Mittwoch, 19. Juni 2024

Barry M. - Lidschatten Paletten

 Wie viele Lidschatten Paletten braucht ein Mensch eigentlich?? Egal - wenn ich eine neue Marke entdecke welche auch noch mit preiswerten Produkten um die Ecke kommt schieße ich alle Vernunft zum Mond und schlage zu.

So ist es mir zumindest ergangen als ich neulich mal wieder bei TK Maxx durch den Makeup-Tisch gekramt habe und dort über eine Palette von Barry M. gestolpert bin. Das Teil sah interessant aus, hatte einen fairen Preispoint - also ist die Palette nun bei mir eingezogen. Blöderweise war auf der Umverpackung kein Marken-Name erkennbar und ich musste mich online erstmal schlau lesen. 

Ich habe zu Hause dann etwas recherchiert und fest gestellt daß diese Palette aus dem Hause Barry M. stammt. Kenne ich auch noch nicht - aber immerhin ist die Marke mit einer Homepage online vertreten auf der man sich mal informieren kann

Barry M - No Filter Beauty


Auch wenn ich kein großer Fan davon bin, daß eine Marke ihren Firmenname in großen dicken Lettern auf jedes Produkt packt - ich möchte als Endkonsument schon wissen, wer der Anbieter des jeweiligen Produktes ist. Das ich zu Hause erst online recherchieren muss finde ich bestenfalls albern.

Dabei besteht überhaupt kein Grund für Versteckspiele: die "No Filter" ist optisch ein echtes Schmuckstück und Hingucker in meiner Sammlung: Das weiße Hartplastik-Case mit goldener Beschriftung und Details ist schlicht aber dennoch elegant gestaltet und ist auch wertig und stabil verarbeitet.

Im Deckel ist ein riesiger Spiegel integriert welcher zusätzlich die Haptik der Palette aufwertet. Mit 35 Farben in unterschiedlichen Finishes bekomme ich auch inhaltlich eine wohl sortierte Auswahl an Farben. Lediglich die Füllmenge von 0,8 g pro Pfännchen ist schon etwas mau.
Da ich aber auch nur knappe 10,- EUR für die "No Filter" bezahlt habe, bin ich trotz der etwas knappen Füllmenge immer noch entspannt. 


Was die Colorstory allerdings mit "No Filter" zu tun haben soll mag sich mir nicht wirklich erschließen. Dabei ist das Farbkonzept der Palette eigentlich gut gemacht. 

Auf der linken Seite finden sich etliche Nudes und Brauns in verschiedenen Finishes und Abstufungen um einen passenden Rahmen um das eigentliche AMU zu schaffen. Auf der rechten Seite der Palette wirds dann etwas Bnter mit Blau, Grün und Lila in diversen Variationen. Dabei fällt "der Kessel Buntes" nicht knatschig bunt aus sondern wirkt immer noch erwachsen und gediegen. 

Auch wenn mein Herz nach wie vor für kraftvolle leuchtende Farben schlägt so muß ich doch zähneknirschend zugeben, daß solche Töne für Job und Alltag eher unpassend sind und entsprechend selten zum Einsatz kommen. Da ist mir die etwas "gedecktere" Variante in der "No Filter" deutlich sympathischer weil ich solche Töne tatsächlich öfter verwende. 

Die Textur der Lidschatten - speziell der matten Shades - ist auf der trockenen und pudrigen Seite. Nicht meine liebste Formulierung aber auch hier spricht die simple Blendability natürlich eine klare Sprache. Selbst Anfänger dürften mit solchen Texturen bestens klar kommen. 

Die Shimmers bringen hübsche Effekte aufs Auge - wenn man sie mit dem Finger appliziert - und sorgen auch für ordentlich Wums ;-)) Ich kann also tagsüber gedeckt mit Nude und Braun arbeiten und Abends mit den bunten Tönen mein AMU aufwerten.

Wirklich entzückt bin ich aber über die durchgängig gute Pigmentierung. Selbst die hellen Farben kommen am Auge gut zur Geltung und die einzelnen Töne unterscheiden sich auch am Lid noch voneinander. Das bekommt nicht jede Marke so gut hin und insgesamt hat mich die "No Filter" so beeindruckt, daß ich die Marke Barry M. künftig näher ins Auge fassen werde. 


Meine Meinung...

... auch wenn ich nach wie vor etwas verschnupft darüber bin, daß man die Hersteller-Marke auf der Verpackung nicht erkennen kann so muß ich doch fairerweise zugeben, daß ich mit dem Kauf der "No Filter" einen wirklich guten Kauf getätigt habe.

Das elegante Design nebst hochwertiger Verpackung überzeugt mich mindestens genauso wie die wohl durchdachte Farbauswahl und Zusammenstellung. Auch wenn die Lidschatten etwas pudrig sind - die intensive Pigmentierung und die einfache Blendability machen die "No Filter" höchst einsteigerfreundlich

Eure Diva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ciate - Blushes

 Mehr oder weniger zufällig bin ich in jüngster Zeit bei TK Maxx über Lidschatten von Ciate gestolpert die mir überraschend gut gefallen hab...