Mittwoch, 19. Juni 2024

Ellen Tracy - Lippenstifte

 Ich habe ja im Laufe der Zeit schon einige Produkte von Ellen Tracy in meiner privaten Schminksammlung angehäuft. 

Zwar ist die Verpackung immer etwas auf der "billigen" Seite - dafür hat mich aber die Qualität der Produkte stets zufrieden gestellt. 

Als ich zuletzt bei TK Maxx war ist mir für kleines Geld ein Set mit 4 Lippenstiften in die Finger gefallen. Bislang habe noch noch keine Lippenstifte von Ellen Tracy zu Hause - von daher eine gute Gelegenheit, auch hier mal anzutesten:

Ellen Tracy - Lipstick Collection


Ich mag solche Geschenk-Sets eigentlich ganz gerne da man von einer Marke immer eine recht gute Zusammenstellung an aufeinander abgestimmten Produkten bekommt. 

In diesem Fall eine Auswahl an 4 unterschiedlichen Lippenstiften ;-)) Die Präsentation des Sets wirkt eigentlich recht hübsch, aber die Haptik ist nicht die beste und insgesamt macht das Set einen etwas windigen Eindruck.
Da ich aber auch nur knapp 4,- EUR für die "Lipstick Collection" bezahlt habe, kann ich mit einer etwas minderwertigen Qualität bei der Verpackung durchaus gut leben. 


Meine bisherige Erfahrung mit Ellen Tracy setzt sich auch nach dem Auspacken fort. Die Lippenstifte sehen wirklich sehr hübsch aus - der Marble-Effekt von Rose zu Weiß wirkt ansprechend. Nimmt man aber einen der Lippenstifte in die Hand merkt man sehr schnell, daß man bei der Verpackungsqualität Abstriche machen muß.

Die Lippenstifte haben eine sehr leichte Haptik und beim Abziehen der durchsichtigen Schutzkappe hält man so gut wie kein Gewicht in der Hand. Leicht billig und simpel - da kann auch die schöne Optik nicht hinwegtäuschen. 


Entschädigt werde ich dafür bei den Lippenstiften selbst. Zum einen finde ich die Farbauswahl sehr gut gelungen. Von einem hellen zarten Rose bis hin zu einem gedeckten Magenta-Rot bekommt man eine nette Auswahl an rötlichen Farben.

Ebenfalls muß lobend erwähnt werden, daß die Lippenstifte nicht beduftet wurden sondern nur einen minimalen Eigengeruch haben. 

Die Farbabgabe ist gut und mit 1-2 Swipes bekommt man sofort ein deckendes Ergebnis auf die Lippe. Der Tragekomfort ist sehr angenehm und die Lippenstifte liegen weder pappig noch beschwerend auf. 

Das Finish ist semi-matt mit einem leichten feuchten Glow was in meinen Augen sehr schön und zeitlos ist. 
Daß solch cremigen Lippenstifte nicht die beste Halbarkeit haben, dürfte sich inzwischen rumgesprochen haben und auch die Lippenstifte von Ellen Tracy machen da keine Ausnahme. Nach der ersten Tasse Kaffee muß ich spätestens nachlagen...


Meine Meinung...

... da ich für das Set nur wenig Geld bezahlt habe und mir auch die Farbauswahl zusagt möchte ich bei meinem abschließenden Fazit nicht zu hart wirken.

Die Verpackung bei Ellen Tracy ist optisch immer sehr elegant und ansprechend - die Haptik und Verarbeitungsqualität dagegen ist einfach Murks.

Wenn man das weiß und damit leben kann bekommt man aber trotzdem gut gemachte Produkte zu eine fairen Preispoint welche zu mir und meinen Alltag immer sehr gut passen. Da macht auch dieses Lipstick-Set keine Ausnahme denn Farbabgabe und Tragekomfort sind wirklich top!!!

Eure Diva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ciate - Blushes

 Mehr oder weniger zufällig bin ich in jüngster Zeit bei TK Maxx über Lidschatten von Ciate gestolpert die mir überraschend gut gefallen hab...