Sonntag, 21. April 2024

S. Oliver - Parfüms

 Eigentlich kenne ich die Marke S.Oliver nur aus dem Bereich Mode & Bekleidung. Die Klamotten sind recht zeitlos, manchmal für meinen Geschmack etwas bieder - qualitativ aber durchaus eine solide Angelegenheit. 

Ich weiß, daß es diverse Düfte von S.Oliver in der heimischen Drogerie gibt - habe aber bislang einen großen Bogen um die Parfüms geschlagen. Eigentlich möchte ich weder Promi-Düfte noch von irgendwelchen Klamotten-Anbietern in meiner Sammlung haben. Nachdem mich aber die Bugatti-Düfte ernsthaft überzeugt haben - warum nicht auch S.Oliver eine Chance einträumen. 

Bei Rossmann habe ich einen kleinen Flakon - preisreduziert - gefunden und damit die Gelegenheit schlechthin, um der Marke mal näher zu kommen. 

S.Oliver - Scent of her


Kein Wunder, daß ich die klassischen Drogerie-Düfte oftmals mit Nichtbeachtung strafe - den optisch macht weder der Karton noch der Flakon wirklich was her. Der bräunliche Karton verbreitet eher den Vibe, als wäre es aus recycelten Papier hergestellt worden (was an sich eigentlich keine blöde Idee ist) und auch auf optische Details hat man verzichtet.

Die Verarbeitung ist simpel und nicht sonderlich hochwertig - nachdem ich aber nur 8,- EUR für den 30 ml Flakon bezahlt habe, kann ich auch mit dieser Öko-Kartonage gut leben - bzw. - diese wird sowieso in die Tonne gekloppt.

Leider ist der Flakon auch nicht wirklich gut gelungen - schlichte Riffel-Optik mit einem "Öko-Aufkleber" und einem kleienn Stoff-Schleifchen.. jaaaa... nicht hässlich - aber ich bin von meine arabischen Düften einfach nach Strich und Faden verzogen, so daß mich dieser simple Flakon nicht vor Begeisterung aus dem Schlüppi springen lässt. 

Und es dürfte keine große Überraschung darstellen, daß auch hier der goldene Deckel nur aus leichtem profanen Plastik gefertigt wurde und auch weitestgehend schmucklos daher kommt. Da das Parfüm aber günstig zu bekommen war, mag ich über die wenig ansprechende Verpackung nicht zu sehr maulen...


Natürlich gab es einen Grund, warum ich mir "Scent of you" nach Hause geholt habe - nämlich der Duft selbst. Und der ist richtig richtig gut für einen profanen Drogerieduft. Es gab noch zum gleichen Preis die EdT-Variante, ich bin aber nun froh, daß ich zum EdP gegriffen habe.

Der Duft ist eine tolle Komposition aus frischen zitrischen Obstnoten am Anfang, etwas Süße die bis zum Schluß bleibt und auch etwas holzige und orientalische Noten. Sehr sehr spannende Kombo ;-)) Natürlich finden sich - wie bei Damendüften so üblich - auch einige, durchaus wahrnehmbare blumige Akkorde, welche den Duft rund machen und insgesamt erscheint mir "Scent of you" wirklich überraschend gelungen. 

Bei Parfumo habe ich zwar noch keine aussagekräftige Bewertung - dafür aber die Duftpyramide gefunden, welche ich Euch natürlich nicht vorenthalten möchte:
Kopfnoten
Birne

Mandarine

schwarze Johannisbeere
Herznoten
Jasmin

Pfingstrose

Rose
Basisnoten
Moschus

Sandelholz

Patchouli

Fruchtig, blumig und etwas holzig...hmmmm... das kenn ich doch von meinen diversen "orientalischen Dufthäusern" und ja tatsächlich auch "Scent of you" hat minimale orientalische Anklänge - aber wirklich nur in homöpatischen Dosen ;-)) - ein Orientale light könnte man sagen!!

Wirklich ein überraschend schöner und angenehmer Duft der aufgrund seiner "Light-Variation" durchaus auch im Büro und Alltag regelmässig zum Einsatz kommen kann. Wobei das Light wirklich sich nur auf die orientalische DNA bezieht - der Duft hat überraschend viel Wums und bei der Haltbarkeit schlägt sich "Scent of you" ebenfalls recht tapfer. 

Der gesamte Duft ist in meinen Augen ein echter Lowbrainer - er geht das ganze Jahr über zu allen denkbaren und undenkbaren Gelegenheiten und ein echter Easy Grab für Ladys jeden Alters. Ich bin froh daß ich über meinen Schatten gesprungen und zugegriffen habe und spekuliere schon auf die größere Pulle !!!

Eure Diva

S.Oliver - Selection


Irgendwie wundert mich da so rein gar nicht, daß dieses Parfüm in der Community so gar nicht präsent ist. Der weiß/goldene Karton mit dem ebenfalls weißen Flakon wirkt dermaßen reduziert und zurückhaltend, daß man ihn quasi übersehen muß. 

Natürlich bin ich durch meine "orientalischen" Parfüms bei Optik und Design ziemlich verwöhnt - kann mich aber auch für eine recht sleeke und cleane Präsentation durchaus begeistern - wenn es zum Duftthema passt. Beeindruckt bin ich in jedem Fall von der Tatsache, daß es den Duft seit 2008 gibt - er scheint sich also trotz seiner Unauffälligkeit durchaus gut zu schlagen ;-))

S. Oliver ist zwar günstig - logisch, ist ja ein Drogerieduft - aber für 30 ml knappe 13,- EUR zu berappen ... da habe ich bei Notino bisher bessere Schnapper gemacht. Egal - ich bin nun neugierig ob eine Modemarke auch gut in Parfüms unterwegs. ist. 


Beim ersten Schnupper war ich etwas enttäuscht - leicht alkoholisch, zitrisch... hmmm... haut mich jetzt nicht wirklich vor Begeisterung aus dem Schlüppi. Aber manche Düfte brauchen auch etwas, um sich zu entfalten und "Women Selection" ist so einer....

Gibt man dem Duft 1-2 Minute um auf der Haut "warm zu laufen" wird es ein überraschend schöner cremig weicher, leicht floraler "Everyday good to go" Duft. Das klingt jetzt fieser als es gemeint ist - ich mag solche Düfte durchaus. Im Job mit Kunden muß ich meine Mitmenschen nicht unbedingt mit heftig intensiven Hammerdüften beglücken....

Kopfnoten:
Bergamotte

Limette

Nektarine

Bratapfel
Herznoten:
Geißblatt

weiße Pfingstrose

Jasmin
Basisnoten:
Moschus

Zeder

Anber

Lag ich mit meiner ersten Einschätzung also gar nicht mal soooo verkehrt. Limette und Bergamotte sind für die anfängliche Frische verantwortlich während Pfingstrose, Jasmin und Geißblatt für diese leichten floralen Noten sorgen ohne daß "Women Selection" dabei zu blümelig wird.
Daß der Duft mit pudrig, cremig und sauber assoziiert wird kann ich hiermit also vollumfänglich unterschreiben. 

Ich bin ganz happy daß ich mich habe "influencen" lassen - ansonsten wäre ich never ever auf die Idee gekommen, dem Parfüm eine Chance einzuräumen aber nun habe ich einen nahezu perfekten Büroduft gefunden ;-))

Leider hat so viele cremige florale Leichtigkeit ihren Preis - nach 3 Stunden muß ich nachlegen und auch die Intensität ist nicht sonderlich stark (was aber auch nicht der Anspruch von "Women Selection" ist)

Eure Diva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

The Color Workshop - Lidschatten Paletten

 Nur weil ich in jüngster Zeit vermehrt auf Parfüms los gegangen bin, so heißt das noch lange nicht, daß meine Leidenschaft für Schmink-Kram...