Montag, 22. April 2024

Rival - Mixed Paletts

 Nach wie vor bin ich ein großer Freund der Marke Rival. Die Marke schafft es nach wie vor, einen sehr günstigen Preispoint zu halten und traut sich auch, immer mal wieder neue und innovative Produkte für kleines Geld in die Drogerie zu bringen.

Natürlich ist nicht jeder Schuß ein Treffer und man muß auch den ein oder anderen Flop mit einplanen - dennoch halte ich der Marke die Treue da mir die Brand einfach sehr sympathisch ist.

Nun ist in der aktuellen Frühlings-Le eine gemischte Palette bei Rossmann aufgetaucht welche ich mir - alleine schon aus Sammlergründen - unverzüglich sichern musste. 

Rival de Loop - Blurry Times


Pünktlich zum Frühlings-Anfang kommt Rival mit der "Blurry Times" zu Rossmann. Ich fand die gesamte Kollektion sowohl ansprechend als auch gelungen und habe mir u.a. auch diese Eye- and Cheek-Palette daraus besorgt.

Optisch ist die Palette wirklich sehr niedlich gemacht: die fliederfarbene Plastik-Verpackung mit holograrischen floralen Details wirkt sehr ansprechend. Aktuell scheint "Holo" wieder sehr in Mode zu sein - ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll....

Im Deckel befindet sich ein großer und somit auch gut nutzbarer Spiegel. Dieser wertet die Haptik der Palette ungemein auf und da die "Blurry Times" nur knapp 4,- EUR gekostet hat, stimmt Preis & Leistung erstmal gut zusammen. 

Neben 1 Blush, 1 Highlighter bekomme ich auch 4 Lidschatten offeriert und die großzügige Füllmenge von 17 g ist wirklich mehr als angemessen. 


Etwas enttäuscht bin ich in jedem Fall von der Farbauswahl bei den Lidschatten. Mir ist schon klar, daß bei gerade mal eben 4 Lidschatten die Farbrange sich im überschaubaren Rahmen bewegt und die Töne auch irgendwie sinnvoll zusammen gestellt werden müssen.

Aber 2 helle matte Nudes, ein mattes Braun und ein silberner Shimmer - naja... kann man machen - hätte aber auch interessanter gestaltet werden können. Passend zum Thema Frühling oder auch zur Gestaltung der Palette selbst hätte ich mich über 4 lila Lidschatten gefreut - aber geschenkt....

Ernsthaft sauer bin ich ja über die Qualität der Lidschatten selbst. Von den 4 Lidschatten sind nämlich die beiden matten hellen Nudes ein Fall für die Tonne. Trotz eifriger Bemühungen meinerseits schaffe ich es nicht, sichtbares Pigment auf´s Auge zu bringen. Nun bin ich wirklich nicht dunkel sondern eher "light" - aber die Farben sind deutlich zu hell und schwach pigmentiert so daß ich keinerlei Effekt am Auge sehe.

Da mag ich über die trockene Textur schon gar nichts mehr sagen - dröge Farbauswahl, lasche Pigmentierung und eine nicht sonderlich ansprechende Textur. Nö - kann ich drauf verzichten!!!


Aber ich habe noch Hoffnung - sowohl der Blush als auch der Highlighter sehen vielversprechend aus. Zwar ist ein apricotfarbener Blush und ein champagnerfarbener Highlighter weder neu noch gar spektakulär - aber beide Farben sind hübsch und tragbar.

Und das Rouge gefällt mir auch wirklich ganz gut. Es sind Schimmerpigmente enthalten die für Glow auf der Haut sorgen. Ich mag ja glowy Blushes von daher kommt mir der Blush sehr gelegen - wer´s matt lieber mag, für den ist die Palette eher ungeeignet. 

Auch der Highlighter ist solide - schöne tragbare Farbe und auch die Gloweffekte sind für mich und meinen Alltag durchaus ok. Und nachdem beide Cheek-Farben gut funktionieren bin ich zumindest etwas mit der Palette versöhnt. 


Meine Meinung...

... och menno... ich bin ernsthaft verschnupt.... Die Palette ist soooo hübsch und süß gemacht und auch das Konzept an sich finde ich durchaus charmant. 

Leider fällt die "Blurry Times" bei den Lidschatten komplett durch. Eine fade Farbauswahl, eine nicht existente Pigmentierung und trockene Formulierung brauchen wir 2024 in der Drogerie wohl wirklich nicht mehr!!!

Gerettet wird die Palette durch die beiden Cheek-Produkte - die sind zwar auch nicht revolutionär - aber hübsch und tragbar und liefern eine solide Performance ab. 

Eure Diva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

The Color Workshop - Lidschatten Paletten

 Nur weil ich in jüngster Zeit vermehrt auf Parfüms los gegangen bin, so heißt das noch lange nicht, daß meine Leidenschaft für Schmink-Kram...