Dienstag, 23. April 2024

P2 - Blushes

 Wer schon länger im Makeup-Game drin ist wird sich wohl noch an die Marke P2 erinnern die bis vor ein paar Jahren im DM mit einer eigenen Theke vertreten war. 

Ich heule der Brand bis heute hinterher - schöne Produkte, liebevolle Verpackung und preislich auf dem gleichen Niveau wie Essence oder Catrice - nur mit etwas mehr Experimentier-Freude gesegnet... Leider wurde die Marke irgendwann aus dem Sortiment geworfen - ein Schritt, den ich bis heute nicht nachvollziehen kann.

In meiner Sammlung finden sich noch ein paar recht "altertümliche" Blushes aus dieser Zeit, welche Gott sei Dank bis heute überlebt haben. Online ist die Marke zumindest noch mit einer Homepage vertreten auch wenn ich sie im stationären Handel nicht mehr gesehen habe...

P2 - "Festival Spirit" 


Auch dieser Blush stammt aus einer längst vergangenen LE. Ich musste online etwas recherchieren - die LE war 2016 bei DM zu haben *hust* - wie die Zeit doch vergeht.... Andere Sachen aus dieser LE habe ich nicht mehr - aber dieser Blush ist nach wie vor unangetastet in meiner Sammlung.

Die Verpackung ist bei P2 nie wirklich gut gewesen - aber da es sich um ein Stück aus einer LE handelt hat man sich zumindest beim Inprint etwas Mühe gegeben. Die silberene Beschriftung ist nicht nur optisch hübsch sondern gibt auch minimale Schimmerpigmente ab. 

Teuer war das Rouge nicht - auch hier war man mit ca. 3,- EUR dabei und immerhin bekommt man üppige 7 g Füllmenge für sein Geld. Wenn ich sehe wieviel Produkte die aktuellen Sachen so enthalten wird mir ganz blümerant...


Farblich finde ich den Blush erstmal sehr interessant. Üblicherweise bekommt man ja in der Drogerie eher Pink in allen denkbaren und undenkbaren Variationen angeboten - Peach und Apricot werden da eher stiefmütterlich behandelt. 

Leider fällt die Farbe deutlich heller aus als man beim Blick ins Pfännchen annehmen könnte. Mehr als ein leichter Hauch Apricot ist da nicht zu wollen - da hilft auch nicht packen und schichten. Im Winter, wenn ich Fraktion Käsekuchen bin, könnte der Blush gut funktionieren - momentan nachdem ich schon etwas Frühlingsbräune abbekommen habe ist mir die Farbe leider zu hell. 

Sehr schön formuliert ist hingegen das Finish auf der Haut. Ich persönlich liebe ja Produkte mit einem leichten Shine und in genau diese Richtung geht der "Festival Spirit". Die Shimmer-Pigmente sind wirklich zurückhaltend dosiert und man driftet keinesfalls in Richtung Blushlighter ab. Selbst Beautys die sich eher für matte Finishes erwärmen können, dürfte der zarte Glow durchaus gefallen. 

Die Textur des Puders ist etwas trocken und rau - dies ist wohl aber auch dem Alter geschuldet. Dennoch ist mir das Puder noch nicht gekippt und es lässt sich auch nach wie vor gut verarbeiten. Allerdings möchte ich momentan den Blush noch nicht ernsthaft nutzen - nachdem es P2 nicht mehr gibt ist der Blush irgendwie ein Erinnerungsstück geworden...


Meine Meinung...

... es ist wirklich richtig schade, daß P2 in der Drogerie nicht mehr verfügbar ist. Denn auch wenn der "Festival Spirit" schon 8 Jahre alt ist - qualitativ kann er immer noch locker Schritt halten. Auch wenn die Verpackung eher "einfach" gehalten ist - der hübsche Inprint reißt das Ruder dann doch noch rum. 

Vor allem der schöne zarte Shine auf der Haut sorgt dafür, daß ich den Blush famos finde. Leider ist mir die Farbe zu hell so daß man kaum was auf der Haut sieht. Wer jedoch heller ist als ich bzw. nur einen leichten Flush auf der Wange möchte, sollte man seinen Bestand durchforsten ob sich dort vielleicht noch das Blush findet. Es ist wirklich gut!!!

Eure Diva

P2 - "Beauty Stories"


Während die Produkte aus dem Standard-Sortiment bei P2 immer optisch ein Fall von "naja..geht so" waren, so hat sich die Marke bei den LE´s richtig Mühe gegeben. 

Aus einer längst vergangenen LE stammt auch dieses Face-Duo - bestehend aus einem Blush und einem Puder. Na gut - das Case selbst ist klassische Drogerieware - Hartplastik in Reinkultur. Aber beim Pressing selbst hat sich die Marke wirklich Mühe gegeben und das eingestanzte Karo-Muster sieht wirklich hübsch aus. 

Nachdem P2 preislich ja nicht euer war und auch dieses Duo nur mit ca 3,- EUR zu Buche geschlagen hat, kann ich über die etwas dröge Verpackung hinwegsehen. Lobenswert ist in jedem Fall die üppige Füllmenge von 9 g - können sich die Marken da bitte mal eine Scheibe von abschneiden??

Allerdings finde ich den Aufbau des Duos wenig praktisch. Zwischen den beiden enthaltenen Produkte findet quasi keine räumliche Trennung statt und so lässt es sich kaum vermeiden, daß man mit einem flauschigen Pinsel unweigerlich auch ins Nachbarspfännchen dippt. Will man den Blush aufnehmen und bekommt versehentlich etwas Puder mit dazu, ist das noch zu verschmerzen - wenn aber das Puder mit rosa Blushpartikeln eingefärbt wird, ist das Ergebnis auf der Haut weniger lustig....


Auch bei der Farbzusammenstellung bin ich etwas hin- und hergerissen. Das pinke Blush mit seinem matten Finish ist wirklich hübsch. Keine außergewöhnliche Farbe, aber alltagstauglich und für viele Hauttöne gut tragbar. 
Ich persönlich bevorzuge zwar Finishes mit einem leichten Glow - kann mir aber mit einem Highlighter gut behelfen. 
Die Farbabgabe ist gut und aufbaubar - von einem zarten Wash of Color bis hin zu Statement-Cheeks kann ich nach persönlichem Guster intensivieren. 

Beim Puder sieht das schon anders aus. Dieses ist für mich einen Ticken zu dunkel und ich muß etwas Sonne abbekommen, bevor ich das Puder nutzen kann. Auch hat das Puder deutlich eigenes Pigment und ist nicht translucent und bringt entsprechend Deckkraft mit. Das mag dem ein oder anderen gefallen - mir persönlich eher nicht. Gerade bei älterer Haut wirkt das Ergebnis ganz schnell cakey. 


Meine Meinung...

... eigentlich wäre das ein wirklich nettes Face-Duo geworden welches auch hübsch präsentiert wird. Allerdings gestaltet sich die Anwendung in der Praxis dann doch fummeliger als gedacht denn es lässt sich kaum vermeiden, daß man mit dem Pinsel Produkt aus beiden Pudern aufnimmt. 

Auch die überraschende Deckkraft beim Puder ist nicht mein persönlicher Favorit - für ganz junge faltenlose Haut durchaus eine Option - für mich eher nichts. Ich muß nicht jede Falte noch zusätzlich mit Puder betonen!!!

Aus nostalgischen Gründen darf "Beauty Stories" jedoch gerne in meiner Sammlung bleiben und vielleicht werde ich mich irgendwann über das Blush hermachen....

Eure Diva

P2 - Feel Good Mineral Blush


Dieser Blush stammt ursprünglich mal aus dem Standard-Sortiment von P2 und als damals die Theke mit 50 % Rabatt abverkauft wurde, habe ich mir u.a. auch dieses Blush gesichert. Die anderen Farben aus dem Sale habe ich inzwischen aufgebraucht - durchaus ein guter Indikator dafür, daß ich die Blushes mochte ;-))

Die Sachen aus dem Standard-Sortiment waren optisch nicht wirklich ansprechend gemacht - eher praktisch als schick. Klassische Plastik-Verpackung mit Drogerie-Ambiente und ohne jeglichen Anspruch. Damals hat aber das Blush auch nur ca. 3,- EUR gekostet - da kann ich auf designerische Höhenflüge auch verzichten. 

Die Füllmenge von 5 g geht bei dem Preisniveau absolut klar. Ich habe dieses Blush schon einige Zeit in Benutzung gehabt - deshalb sieht man auch nicht mehr das ursprüngliche Inprint. Eigentlich war da mal das Logo von P2 eingestanzt ;-))


Mit ein Grund, warum ich die "Feel Good" so mochte war zum einen der breiten Farbpalette geschuldet und zum anderen dem schönen Finish auf der Haut. Das Mineral Blush hat nämlich ganz zarte und leichte Schimmerpigmente an Bord welche für einen schönen natürlich Glow auf der Haut sorgen. 

Dieses Blush habe ich aber wieder zur Seite gelegt - denn leider ist die Farbe für meinen Hautton deutlich zu hell. Wie man sieht - sieht man nämlich... nichts!!! Für die ganz hellen Alpina-Katzen vielleicht noch eine Option - für alle anderen Hauttöne denkbar ungeeignet.... schade!!!

Auch hat inzwischen die Textur etwas gelitten - kein Wunder - das Teil hat locker 10 Jahre auf dem Buckel - ist aber immer noch nicht gekippt oder schlecht geworden. Und weil es P2 eben nicht mehr gibt hängt irgendwie mein Herz an dem Blush obwohl es wohl weiterhin ungenutzt in meiner Sammlung vor sich hin altern wird....


Meine Meinung...

... auch wenn die Verpackung optisch so gar keinen Anreiz schafft - das Blush sehr wohl. Es hat durchaus gute Gründe warum ich fast alle "Feel Good" inzwischen aufgebraucht habe. 

Leider ist die Farbe hier deutlich zu hell und bringt weder Farbe noch Effekt auf die Haut. Wer aber vielleicht in den Untiefen seiner Sammlung noch eine andere Farbe aus der "Feel Good" Reihe sein eigen nennt, sollte dem Rouge gerne nochmal ein Chance einträumen. Denn die eigentlich gute Farbabgabe und der zauberhaft zarte Glow auf der Haut braucht sich auch heute nicht verstecken....

Eure Diva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

The Color Workshop - Lidschatten Paletten

 Nur weil ich in jüngster Zeit vermehrt auf Parfüms los gegangen bin, so heißt das noch lange nicht, daß meine Leidenschaft für Schmink-Kram...