Montag, 18. März 2024

Bellapierre - Mixed Paletts

 Nachdem es die Marke eigentlich nur online zu kaufen gibt und das Preislevel doch sehr im gehobenen HIghend-Segment rumschrubbt, ist Bellapierre in meiner Sammlung bislang nur sehr maginal vertreten. Die meisten Produkte habe ich eigentlich nur über die Glossybox kennen gelernt.

Vor kurzem bin ich bei meinem örtlichen TK Maxx über 2 Paletten von Bellapierre gestolpert und nachdem beide Paletten für einen schmalen Taler zu ergattern waren, habe ich Bellapierre nochmal eine Chance eingeräumt. 

Die Lidschatten-Palette hat sich ja als überraschend gut heraus gestellt - nun werde ich mal die 2. Palette aus meinem Haul auseinander klambüsern ;-))

Bellapierre - Eye and Face Book

Satin Rose


Kurz nachdem ich die "90er Glam" bei TK Maxx gefunden, gekauft und für gut befunden habe, bin ich prompt über die Schwester-Palete "Satin Rose" gestolpert. 

Mit knapp 8,- EUR ist auch hier der Preis höchst fair - immerhin bekomme ich neben 3 Complexion-Pudern auch 25 Lidschatten für mein Geld. Gerade hinsichtlich der Preisentwicklung in der heimischen Drogerie ein sehr guter Deal!!

Auch hier ist das hübsche Pappcase mit ansprechendem Design durchaus gut gelungen und greift das Farbthema der Palette sehr passend auf. Die Verarbeitung ist stabil und wertig und neben einem kleinen aber durchaus nutzbaren Spiegel bekommen wir noch eine Schminkanleitung im Deckel mit dazu. Insgesamt gefällt mir der Gesamtauftritt der "Satin Rose" erstmal richtig gut. 

Auch bei der Füllmenge gibts nix zu meckern: 42,5 g ist wirklich üppig und gerade hinsichtlich des Sale-Preises bei TK Maxx hat sich Bellapierre da wirklich nicht lumpen lassen. 


Was ich der Marke ja wirklich hoch anrechne, ist das wohl durchdachte Farbkonzept in den Paletten. Während ich in der "90er Glam" etwas knatschig bunte Farben - passend zu den 90igern präsentiert bekommen habe, so fängt die "Satin Rose" auch hier das Paletten-Thema vollumfänglich ein.

Viele Nudes, Brauns und eine erkleckliche Auswahl an Rose-Tönen sind zwar weder neu noch spektakulär - aber wer nach einer gelungenen Palette für Job und Alltag sucht ist bei der "Satin Rose" wirklich gut aufgehoben. 

Das Mischungsverhältnis von 12 Shimmers und 13 matten Tönen ist wunderbar ausbalanciert und alle Farben fügen sich sehr harmonisch zusammen. Damit ist die "Satin Rose" eine echte Lowbrainer - ich muß mich nicht sonderlich künstlerisch anstrengen um aus der Palette einen Look heraus zu holen sondern das unaufgeregte Farbschema stellt sich als nahezu idiotensicher heraus. 
Auch wer bislang noch wenig Berührungspunkte mit Lidschatten hatte - zum Einstieg ist die "Satin Rose" wirklich eine gute Wahl. 

Besonders die durchgängig gute Qualität der Lidschatten überzeugt mich nach wie vor. Die cremig weiche Textur hat es mir mindestens genauso angetan wie die satte Farbabgabe. Auch die Schimmer-Effekte könne sich sehen lassen und mit dem Finger appliziert "ballern" die Shimmers richtig ordentlich. Ich muß wirklich sagen: ich hab schon mehr Geld für weniger guten Stuff ausgegeben!!!


Die 3 Complexion-Puder machen ebenfalls einen guten Eindruck. Ganz klassische bekomme ich ein mates, apricotfarbenes Blush, einen ebenfalls matten Bronzer und einen goldenen Highlighter angeboten. Gut gewählte Farben und Finishes mit denen ich durchaus was anzufangen weiß.

Die Textur ist etwas trocken und rau geraten - aber alles im vertretbaren Rahmen und da die "Satin Rose" ja nicht teuer war, mag ich jetzt nicht wirklich mäkeln. 

Das Blush hat eine schöne Farbe und man kann die Farbintensität aufbauen - je nach persönlichem Guster was ist gelungen finde. Für meinen Geschmack könnte die Pigmentierung intensiver ausfallen - aber den meisten anderen wäre das dann doch wohl zuviel. 
Der Bronzer hat im Pfännchen eine schöne Farbe - auf der Haut gefällt mir das Ergebnis dann nicht mehr so gut: irgendwie driftet die Farbe in Richtung gelbliches Ocker davon - ich sehe krank aus!!!

Der Highlighter hingegen ist top - schöne Farbe diese Mischung aus Gold und Champagner und auch die Schimmereffekte können sich sehen lassen. 

90´s Glam 


Wenn man mir ein gutes Angebot macht, kann ich selten Nein sagen - und so habe ich mich auch von dem sehr günstigen Preis von knapp 7,- EUR zum Kauf der "Glam" überreden lassen. Lege ich den OVP von 45,- EUR zugrunde war das wirklich ein top Deal denn zum OVP wäre die Palette eher nicht bei mir eingezogen !!!

Also rein optisch bin ich etwas hin- und hergerissen ob ich die Palette grandios oder furchtbar finden soll. Ich bin ja Anfang der 70iger Jahre geboren und habe meine Teenager-Zeit also in den 80igern zugebracht - von daher holt mich die Palette optisch mit Jeans und Kasette natürlich in meine Jugend zurück - super!! Für eine Mixed Palette finde ich aber auch das Design etwas "fragwürdig" . 

Nichts desto trotz ist die Pappverpackung stabil und wertig verarbeitet und hat auch eine solide Haptik. Im Deckel befindet sich ein kleiner Spiegel (den man zur Not auch nutzen kann) und eine kleine Schminkanleitung. Finde ich insgesamt durchaus nett gemacht!!

Die "Glam" offeriert mir 25 Lidschatten in unterschiedlichen Finishes sowie einen Blush, Highlighter und Bronzer als Complexion-Produkte. Konzeptionell ist die Palette also erstmal gut gemacht. 

Auch die Füllmenge von 42,5 g finde ich überzeugend, wobei diese üppige Produktmenge wohl in erster Linie den Face-Pudern geschuldet ist und nicht den Lidschatten ;-))


Wenden wir uns also dem Inhalt der "Glam" zu und da schaue ich mir erstmal die Lidschatten an. Die Palette hat ja das Thema "80iger Jahre" und von daher wundert es mich auch nicht, daß neben der Ansammlung an Nudes und Brauns sich auch einige Pops of Color einfinden wie Blau, Mint oder Lila. 

Das überwiegende Farbangebot besteht aber aus den üblichen Verdächtigen wie Braun, Nude und diverse neutrale Töne. Einerseits gut, daß ich hier keine Neon-Rainbow-Palette bekomme sondern die Palette genug Optionen für einen kompletten Look offeriert - anderseits sind gerade mal eben 5 Knallfarben für eine 80iger Palette vielleicht etwas dünn gesät. Anderseits kann die "Glam" natürlich auch dazu verführen, sich mal aus seiner Komfort-Zone hinaus zu wagen und sich an der ein oder anderen Knatschfarbe zu versuchen. 

Das Mischungsverhältnis von matten und schimmernden Finishes ist recht gelungen - 14 schimmernde Töne und 11 matte Shades - damit lässt sich durchaus was anfangen und ich kann der "Glam" durchaus unterschiedliche AMU´s entlocken. 

Wie schon bei der Lidschatten-Palette so überzeugt mich auch hier die Qualität der Lidschatten selbst. Die angenehm weiche Formulierung und die durchgängig gute Farbabgabe sowie die simple Blendability machen Spass. Die Palette ist damit auch einsteigerfreundlich und das unkomplizierte Handling kostet mich in der Früh vorm Spiegel nicht den letzten Nerv - gut gemacht!!!


Nachdem mich schon die Lidschatten durchaus überzeugen konnten, werfen wir nun einen Blick auf die Gesichtspuder. Erstmal verdient auch hier die Zusammenstellung ein dickes Lob: Blush, Highlighter und Bronzer - die Palette enthält damit neben den Lidschatten alles was ich für einen Urlaub oder auch eine Dienstreise so brauche und ich brauche nicht einen Koffer an unterschiedlichen Utensilien mit mir rumschleppen. 

Der korallfarbene Blush ist farblich gut gewählt - Peach als Blushfarbe erfreut sich allgemeiner Beliebtheit und passt auch zu vielen Hauttönen. Allerdings sollte man bei der Applikation seeeeehr vorsichtig sein - denn die Pigmentierung ist übelst heftig und man läuft schnell Gefahr, einem Clown Konkurrenz zu machen. Der Blush ist wirklich was für Fans von Statement-Cheeks - hier wäre weniger wirklich mehr gewesen.

Ähnlich ergeht es mir auch bei dem Highlighter. Die Farbe finde ich klasse - Champagner/Gold kommt irgendwie nie aus der Mode, gefällt wohl auch sehr vielen Beautys und kann von vielen Hauttönen gut getragen werden. Von daher ist die Farbauswahl wirklich top - aber auch hier ist Vorsicht geboten denn der Highlighter ballert mindestens genauso intensiv wie der Blush. Für Fans von Blinding Highlightern also sicherlich ein Top Produkt!!!

Last but not Least der Bronzer... ist glaube ihr könnt es schon erraten: auch hier ist die Farbabgabe überdimensional intensiv - für meinen Geschmack deutlich zu intensiv und das sage ausgerechnet ich wo ich doch ein hartnäckiger Verfechter von Statement-Cheeks bin ;-))
Aber auch die Farbe selbst fällt bei mir persönlich durch - für den klassischen mitteleuropäischen Hautton deutlich zu dunkel. Da kann ich auch nichts mit einer dezenten Applikation zu retten - auf der Wange ergibt sich ein brauner Schmutzstreifen .... schade schade. 


Meine Meinung...

... auch wenn ich nach wie vor die Meinung vertrete, daß Bellapierre für eine weitestgehend unbekannte Marke deutlich zu teuer ist - wenn man die Chance hat über Sale-Angebote an Produkte der Brand ranzukommen ist die Marke durchaus einen 2. Blick wert.

Die qualitativ gut gemachte Verpackung und auch die wohl durchdachte Farbauswahl können mich überzeugen. Auch bei der Qualität der Produkte selbst kann ich nicht maulen - lediglich die Pigmentierung der Complexion-Puder erfordert Zurückhaltung und etwas Übung. Und daß lediglich der Bronzer bei mir (farblich) durchfällt mag ich der Marke jetzt wirklich nicht anlasten.

Eure Diva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

The Color Workshop - Lidschatten Paletten

 Nur weil ich in jüngster Zeit vermehrt auf Parfüms los gegangen bin, so heißt das noch lange nicht, daß meine Leidenschaft für Schmink-Kram...