Montag, 18. März 2024

Bellapierre - Lidschatten Paletten

 Die Marke Bellapierre hatte ich bislang noch nicht wirklich auf meinem Shopping-Radar. Was zum einen der Tatsache geschuldet ist, daß es die Marke nur online zu kaufen gibt, diese in der Beauty-Community auch nicht wirklich besprochen wird und last but not least auch das Preisniveau doch recht heftig ausfällt. 

Eigentlich nur über die Glossyboxen haben sich bislang lediglich Lippenstifte und eine Face-Palette in meine Sammlung verirrt und auch da war mein Eindruck von der Marke... wie soll ich sagen... durchwachsen??

Nun bin ich bei TK Maxx über 2 Lidschatten-Paletten gestolpert die preislich günstig angeboten wurden und da habe ich die Gunst der Stunde genutzt, um der Marke nochmal eine Chance einzuräumen. Ich liebe ja Lidschatten-Paletten und von daher war das eine tolle Gelegenheit, die Marke nochmal näher kennen zu lernen:

Bellapierre - Milk and Honey


Aktuell scheint eine größere Lieferung an Produkten von Bellapierre bei TK Maxx eingetrudelt zu sein, denn kaum habe ich meine ersten Paletten der Marke in meine Sammlung aufgenommen, so ist schon wieder eine Lidschattenpalette der Brand dort aufgetaucht.

Diesmal jedoch eine kleine Palette - 12 Lidschatten sind dann doch etwas übersichtlicher. Optisch ist die "Milk & Honey" nett gemacht mit dem Honigwaben-Design und den farblich passenden Design-Elementen. 

Bezahlt habe ich für die "Milk & Honey" knappe 8,- EUR - damit liegt die Palette preislich unter den klassischen Drogerie-Paletten....Wirklich herausragend ist die exorbitant üppige Füllmenge von 25 g - können sich da bitte andere Marken eine dicke Scheibe von abschneiden?

Das Pappcase ist stabil und solide verarbeitet - einen Spiegel im Deckel bekomme ich ebenfalls offeriert und den kann ich sogar aufgrund seiner soliden Abmessungen ernsthaft nutzen!! Optisch macht die "Milk & Honey" also erstmal einen überraschend guten Eindruck.


Mit der "Milk & Honey" holt man sich eine klassische Alltags-Bitch ins Haus. Farben wie Nude und diverse Brauntöne, ergänzt mit etwas Ocker, Kupfer und Gold. Ist ja nicht so, als ob wir ähnliche Farben nicht schon massenhaft in unserer Schminksammlung haben. 

Da ich bislang aber nur gute Erfahrung mit Bellapierre´s Lidschatten gemacht habe, so habe ich der "Milk & Honey" ebenfalls eine Chance eingeräumt. 

Wie bei den anderen Paletten auch, so finde ich auch hier die konsequente Umsetzung eines Farbkonzepts sehr gelungen. Die Farben harmonieren untereinander sehr gut und selbst Anfängern müsste es möglich sein, aus der Palette verschiedene Alltags-Looks heraus zu holen. 

Das Mischungsverhältnis von 4 Shimmers und 8 matten Farben ist für meinen Geschmack etwas zu unausgewogen - für Job und Alltag reichen mir die angebotenen Farben aber allemal aus. 

Nach wie vor sehr lobenswert ist die Qualität der Lidschatten. Die durchgängig intensive und satte Pigmentierung macht Laune und speziell die matten Shades lassen sich schnell und mühelos ausblenden. Die Shimmers sorgen für schöne Effekt am Auge - und das alles ohne großen Aufwand!!


Meine Meinung...

... ich hätte es wirklich nicht für möglich gehalten, daß es Bellapierre schafft, sich unverzüglich in mein Makeup-Herz zu schleichen. 

Auch wenn der OVP der Marke völlig überzogen ist - wenn man an reduzierte Lidschatten heran kommt darf man bedenkenlos zuschlagen. Solide Verarbeitung, ansprechendes Verpackungsdesign und vor allem die wohl sortierte Farbzusammenstellung haben es mir ernsthaft angetan. Daß bis jetzt keine einzige Farbe ein Fail war und die Qualität durchgängig wirklich gut ist, spült der Marke weitere Pluspunkte in die Kasse. 

Bellapierre ist also ein echter Geheimtip wenn es um gute Lidschatten-Paletten geht welche abseits von Hype und Mainstream unterwegs sind. 

Eure Diva

Bellapierre - Ultimate Nude 


Wie ich ja eingangs schon erwähnt habe, konnte ich die "Ultimate Nude" für knappe 8,- EUR bei TK Maxx bekommen. Überraschenderweise war die Palette auch noch nicht aufgerissen und angedatscht was bei TK Maxx echt eine Ausnahme ist ;-))

Preislich habe ich da in jedem Fall einen top Deal gemacht denn der reguläre Verkaufspreis lag bei 50,- EUR. Dieses Preisniveau ist wohl auch mit einer der Gründe, warum ich mir Sachen von Bellapierre noch nicht regulär gekauft habe. 

Optisch ist die Palette hübsch und ansprechend gestaltet. Der bräunliche Untergrund mit den nudefarbenen Details fängt die Farbrange der Palette recht gut ein und wirkt sehr harmonisch. Die Pappverpackung ist auch solide und wertig verarbeitet und die Palette liegt auch gut in der Hand. 
Im Deckel befindet sich ein Spiegel, welcher aufgrund seiner Abmessungen auch sehr gut nutzbar ist. 

Die "Ultimate Nude" enthält 35 Lidschatten in unterschiedlichen Finishes und mit 38 g Füllmenge liegt die Palette auch minimal über dem üblichen Marktdurchschnitt. 


Ich habe ja schon dutzende solcher Nude-Paletten in meiner Sammlung - was die Farbauswahl und Zusammenstellung angeht, hätte ich die "Ultimate Nude" sicherlich nicht auch noch gebraucht. Aber nur weil ich hier eine Unmenge an Lidschatten-Paletten horte, heißt das ja nicht automatisch, daß die Palette selbst schlecht ist.

Klar - bei einer Nude-Palette bekommt man fast nur Brauns und Nudes angeboten - auch die Palette von Bellapierre macht da keine Ausnahme. Aufgelockert wird diese etwas dröge Ansammlung an Basic-Farben durch die Zugabe von einige Berry-Tönen, etwas Blau, Lila und Silber. 

Auch das Mischungsverhältnis in der Palette finde ich gelungen: 19 Shimmers und 16 matte Farben - ja doch... damit lassen sich diverse Looks aus der Palette rausholen. Und auch wenn ich schon unzählige Nude-Paletten in ähnlichen Colors in meiner Sammlung habe... das Konzept und die Farbauswahl ist hier wirklich gelungen. Gerade für den Job bietet die "Ultimate Nude" alles, was man so braucht um einen alltagstauglichen Look zu kreieren. 

Lob verdienen aber auch die Lidschatten selbst: die cremig weiche Textur, die intensive Farbabgabe mit tollen Schimmereffekten am Auge - aber vor allem das einfache und unkomplizierte Handling der Pigmente macht Freude. Von daher rechtfertigt die Qualität durchaus einen etwas gehobenen OVP. 


Meine Meinung...

... auch wenn ich nach wie vor der Meinung bin, daß der Preispoint bei Bellapierre zu hoch gegriffen ist für eine nahezu unbekannte Marke ... was die Brand mit der "Ultimate Nude" auf die Beine gestellt hat, kann sich wirklich sehen lassen.

Die ansprechende und wertige Verpackung kann mich mindestens genauso überzeugen wie der durchdachte und gelungene Farbauswahl. Gerade wer auf der Suche nach einer wohl sortierten Lidschatten-Palette für den Job ist macht mit der "Ultimate Nude" so rein gar nichts verkehrt.

Auch die Qualität der Lidschatten selbst hat mich positiv überrascht: cremig weiche Textur, intensive Farbabgabe und bei den Shimmers können sich die Effekte am Auge wirklich blicken lassen - toll gemacht!!!

Wer also die Chance hat, die "Ultimate Nude" mit einem Sale-Preis zu ergattern, darf bedenkenlos zuschlagen. Lege ich den OVP jedoch zugrunde ist der Sprung zu Natasha Denona nicht mehr weit ;-))

Eure Diva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

The Color Workshop - Lidschatten Paletten

 Nur weil ich in jüngster Zeit vermehrt auf Parfüms los gegangen bin, so heißt das noch lange nicht, daß meine Leidenschaft für Schmink-Kram...