Sonntag, 17. März 2024

Ich war shoppen.... schon wieder

 Auch wenn ich aktuell immer noch im Rausch der Düfte bin, so heißt das nicht, daß ich mein Interesse an Beauty & Makeup verloren habe.

Allerdings ist aktuell irgendwie die Flaute drin - weder bei TK Maxx, Action noch in der Drogerie sind irgendwelche Superknaller zu haben. Zwar findet sich ab und an das ein oder andere Schnäppchen - aber dann doch eher Einzelstücke oder mal in einer LE. 

Aber natürlich musste ich auch ein paar leer gegangene Pflegeprodukte nachkaufen - und wenn ich so die letzten Wochen Revue passieren lasse ist dann doch ein bisserl was bei mir eingezogen...

Rossmann

Rival loves me LE

Anfang März kam Rival mit einer neuen LE in den Rossmann die mich extremst gehyped hat: "Le Petit Paris" ist genau die richtige Frühlings-LE mit einer hübschen Lidschatten-Palette und auch sonst noch ein paar sehr interessanten Produkten. Ich kann jedoch schon an dieser Stelle eine Warnung aussprechen: Finger weg von der Lidschatten-Palette... genaueres findet ihr in meinem Post!!!

Catrice LE

Die aktuelle LE von Catrice "My Jewels my Rules" ist optisch ein echter Augenschmaus. Kein Wunder also, daß die meisten Sachen im DM sofort vergriffen waren. Und was für ein Glück daß ich im Rossmann über einen jungfräulichen Aufstellern gestolpert bin und so mir fast die ganze LE sichern konnte. Preislich allerdings nimmt die Entwicklung bei Catrice inzwischen astronomische Ausmaße an und ich werde mir künftig ganz genau überlegen ob und welche Sachen aus LE´s ich mir überhaupt noch kaufen werde. 

Dusch,- und Pflegekram

Ich liebe !! ja Duschschäume - und wann immer ich über einen preiswerten Duschschaum aus der Drogerie stolpere schlage ich gnadenvoll zu. Aus 2 LE´s von Isana habe ich mir diese beiden Schätze gesichert - Duschschaum in Kombi mit Bodylotion... Wie ich die Dinger finde, könnt ihr im nächsten "Aufgebraucht" Post nachlesen....
Dann habe ich mir noch 2 neue Toner besorgt (mein Vorrat ist ernsthaft aufgebraucht) und ein neues Serum musste auch noch her:

Deo

Neben Duschzeugs gehen auch Deos schneller leer als mir lieb sein kann - ich musste meinen Vorrat dringend aufstocken, da ich aktuell mein letztes Deo angebrochen habe. Diesmal bin ich auf "unbeduftete" Deos losgegangen damit mein Deo mit meinem Parfüm nicht kollidiert. Bei Isana gab´s eine gute Auswahl an unparfümierten Deos - und von Betty Barty habe ich mich mal an dem recht gehypten "Vanilla" versucht... Nachdem ich aktuell fast nur Deosprays in Gebrauch habe, wollte ich mal wieder einem Deoroller eine Chance geben. Für die nun anstehenden "heißen" Tage mal ein Deo von Hydro Fugal. 

Parfüms

In meinem örtlichen Rossmann haben Umbaumaßnahmen stattgefunden. Die vormals in einer Glasvitrine verschlossenen Designer-Düfte werden nun in einem unverschlossenen Regal präsentiert nebst Tester - ich bin entzückt!! Angesichts dieser Neuausrichtung wurden auch ein paar etwas "pricy" Designer-Düfte mit deutliche Preisnachlass angeboten und da habe ich zugeschlagen. Leider ist diese Rabatt-Aktion auch schon wieder vorbei und ich ärgere mich gerade tierisch, daß ich mir nicht mehr geholt. habe...

Augenbrauen-Stifte

Auch mein Bestand an Augenbrauen-Stiften neigt sich dem Ende zu. Die Stifte von Essence oder auch Rival passen farblich sehr gut und sind auch preislich recht günstig so daß ich immer wieder nachkaufe:

TK Maxx

Kein Haul natürlich ohne TK Maxx... zwar war es in den letzten Wochen dort eher ruhig und es sind kaum neue Produkte auf der Makeup-Theke gelandet. Aber so nach und nach haben sich ein paar interessante Sachen eingefunden. Ein bisserl was von Mesauda, Manna Kadar, ABH, Kiko, Stilla und Bellapierre... insgesamt eine vielleicht krude aber wirklich interessante Mischung:

DM

Essence neues Sortiment

Normalerweise kaufe ich so gut wie nie Produkte aus dem Standard-Sortiment. Spätestens bei der nächsten Sortiments-Bereinigung bekomme ich die Sachen sowieso mit 50 % Rabatt angeboten. Diesmal hatte ausgerechnet Essence aber einige höchst interessante und innovative Produkte gelauncht die bei mir persönlich eigentlich permanent ausverkauft waren. Nun wurde im örtlichen DM eine riesige Theke mit lauter Hype-Produkten aufgebaut und ich konnte mich völlig entspannt hindurch shoppen...

Action

Duschschaum

Ich persönlich liebe ja Duschschäume - ein kleines Stück Wellness unter der Dusche. Allerdings sind in der Drogerie Duschschäume nach wie vor Mangelware. Wenn überhaupt, sind diese nur in LE´s vertreten was mich ernsthaft nervt. Gott sei Dank ist auf Action Verlass - gleich 2 Duschschäume für kleines Geld konnte ich dort ergattern. Hoffen wir mal, da diese auch was taugen...

Deos

Wer meinen letzten Aufgebraucht-Post gelesen hat, wird wohl mitbekommen haben, daß etliche Deos in die ewigen Jagdgründe eingezogen sind. Zeit also für Nachschub zu sorgen. Allerdings wollte ich mal etwas Abwechslung reinbringen und nicht ewig nur Deos von Isana oder Balea kaufen. Beim Action sind mir 3 Deos für kleines Geld nachgelaufen von der Marke Umbro. Kenn ich nicht - muss ich ausprobieren ;-))

Lidschatten-Paletten

Anlässlich des Valentinstages ist auch eine Lidschatten-Palette von Fab Factory im Action aufgeschlagen. Auch wenn die Lidschatten nicht qualitativ die Besten sind - für nicht mal 2 EUR kann man sich mal auf unbekanntes Terrain vorwagen. Die niedliche Herzchenform und das Schweinchen-Rosa haben es mir einfach angetan. Für gut gemachten Kitsch bin ich immer zu haben !!

Die Lidschatten von Max & More sind für mich inzwischen nicht nur ein Sammler-Stück sondern haben es auch ernsthaft in mein Beauty-Herz geschafft. Kleine Geld, hübsche Verpackung und eine durchgängig sehr sehr solide Qualität - das macht mich glücklich. Die "Sparkle" ist ganz neu gedropt bei Action und unverzüglich in meine private Sammlung eingezogen. 

Müller

Essence Sortiments-Update

Beim letzten Sortiments-Update habe ich mich ja überraschend gut im Griff gehabt und habe nicht alles was reduziert zu haben war eingekauft. Leider war ich auch etwas zu spät dran so daß einige Sachen im DM und Rossmann schon vergriffen waren. Bei Müller hat das Update etwas später gestartet und ich konnte noch ein bisserl was nachkaufen was bisher an mir vorbei gerauscht ist. 

Parfüms

In der Drogerie gibts ja auch Parfüms von bekannten Marken und Herstellern für kleines Geld. Leider habe ich mich blenden lassen vom "Sale Point" im Müller und habe mir Parfüms nach Hause geholt die ich online deutlich günstiger bekommen hätte. Na gut - zumindest konnte ich probeschnuppern. Allerdings stimmt das Preis,- Leistungsverhältnis bei den günstigen Drogerie-Designern so rein gar nicht zusammen. Dann habe ich mir noch 3 Parfüms von Ulric de Varens gekauft - reine Konzept-Düfte zum Layern. Für 4 EUR kann ich mich schon mal an neue Ufer heranwagen.

Glossybox 2&3 /2024

Auch wenn ich immer wieder mit mir hadere, ob ich die Glossybox weiter abonnieren soll - schlußendlich hat sich bislang jede Box als durchaus solide herausgestellt. Die Februar-Box ist sehr interessant gestaltet: Tools, Parfüm, Pflege und ein bisserl was "Dekoratives" - das hat Glossybox diesmal wirklich gut hinbekommen und aktuell mag ich die Glossybox wieder richtig gerne...

Sephora

Auch wenn ich nicht oft bei Sephora vorbei schaue - ab und an hat der Online-Shop wirklich ein paar gute Schnapper mit an Bord. So ist mir per Zufall die Pastel-Palette von Natasha Denona für 42,- EUR nachgelaufen. Das ist zwar jetzt nicht wirklich günstig - aber im Hinblick auf den OVP von 72,- EUR natürlich ein top Deal. Ich mag ja Pastell-Farben am Auge und habe nun die große Hoffnung, daß sich die Töne qualitativ gut schlagen. 

Notino

Auch wenn mich das ständige preisliche Auf und Ab bei Notino tierisch nervt - wenn man etwas Geduld hat und nicht auf einen speziellen Duft bzw. Marke fixiert ist, kann man doch etliche gute Schnapper machen. So ist ein ganzer Schwung an neuen Parfüms bei mir eingezogen - von bereits bekannten Marken und auch neue Brands. Die Marke Sapil ist mir dabei besonders aufgefallen - eine Tochterfirma von Swiss Arabian und für kleines Geld eine tolle Alternative. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

The Color Workshop - Lidschatten Paletten

 Nur weil ich in jüngster Zeit vermehrt auf Parfüms los gegangen bin, so heißt das noch lange nicht, daß meine Leidenschaft für Schmink-Kram...