Freitag, 22. März 2024

Anastasia Beverly Hills - Blushes

 Auch wenn ich die Sachen von ABH sehr gern mag und mich auch die Qualität bislang immer überzeugt hat - das arg gepfefferte Preisniveau sorgt dafür, daß ich immer auf Sonderangebote warte bevor ich mir was ins Haus hole.

Erstaunlicherweise tauchen auch immer wieder Sachen bei TK Maxx auf was mich jetzt schon verwundert. Einerseits klar - da kommen Restposten unters Volk bevor sie verderben - anderseits möchte man doch meinen, daß ABH so begehrt ist, daß sich da keine Restposten ergeben oder?

Vielleicht hat der Hype um die Marke aber auch nachgelassen - mir soll´s recht sein und bei meiner letzten Stipvisite im TK Maxx bin ich dann auch prompt über ein Blush-Trio von ABH gestolpert welches ich mir umgehend gesichert habe:

Anastasia Beverly Hills - Blush Trio


Wenn man mir ein gutes Angebot macht, kann ich selten Nein sagen und so habe ich auch bei dem Blush-Trio von ABH zugeschlagen, als ich es bei TK Maxx für knappe 6,- EUR auf dem Makeup-Wühltisch ausgebuddelt habe. 

Zwar hat die schwarze Kartonage etwas gelitten - da diese aber sowieso der örtlichen Müllabfuhr übergeben wird juckt mich dieses Manko herzlich wenig. Die Optik ist gewohnt schlicht, elegant und zeitlos. Etwas, daß ich an ABH sehr schätze da man ihre Sachen auch Jahre später noch gut anschauen kann ohne sich dabei zu fragen, wie das Teil es nur in die heimische Schminksammlung geschafft hat. 

Das ich finanziell einen guten Schnapper gemacht habe, zeigt meine Internet-Recherche denn ursprünglich lag das gute Stück preislich bei 39,- EUR. Autsch... für den Preis wäre das Trio never ever bei mir eingezogen. Aber der TK-Maxx-Preis liegt inzwischen sogar unter vergleichbaren Rouges von Catrice & Co. 

Wirklich angesäuert bin ich jedoch von der Füllmenge. Mir ist schon klar, daß man bei so einem kleinen handlichen Palettchen bei der Produktmenge nicht zuviel erwarten darf. Aber 3 g für 3 Blusher ist extremst !! wenig. 1 g - das ist die übliche Füllmenge für Lidschatten und ich komme mir als Konsument gerade ziemlich verar....t vor. 

Ebenfalls etwas unglücklich geraten ist die Größe der Pfännchen. Mit etwas Konzentration schaffe ich es zwar, unfallfrei mit meinem fluffigen Rouge-Pinsel in das Pfännchen zu kommen - schwungvoll herumswirlen fällt aber aus da man sonst unweigerlich Farbe aus dem angrenzenden Pfännchen aufnimmt. 


Das Case selbst ist optisch identisch zur Umverpackung gestaltet. Schwarze Hochglanzoptik mit Rose/Goldener Beschriftung und die integrierten Logos werten die Optik nochmal zusätzlich auf. Im Deckel befindet sich ein durchaus gut nutzbarer Spiegel und die gesamte Präsentation und Haptik kann sich wirklich sehen lassen. 

Ich habe das Trio im Blindflug gekauft da zwar die Umverpackung schon ziemlich zerdrückt war - aber eben auch noch zugeklebt und ich wollte die Verpackung nicht aufreissen. Erst zu Hause habe ich gesehen, welche Farben ich mir da geholt habe.

Zwar steht mir jetzt im Frühling der Sinn eher nach kräftigen und bunten Rouge-Tönen, aber für die kommende Herbst/Winter-Saison ist das Blush-Trio wirklich sehr passend und schön zusammen gestellt. Alle Farben sind gedeckt und eben herbstlich und neben einem klassischen Alt-Rose und einem warmen gemuteten Rot gibts noch eine dunkles aber erstaunlich kräftiges Orange/Kürbis. 

Wo warme Töne finde ich wirklich gut ausgewählt da sie den meisten Beautys sowohl gut stehen als auch gut gefallen dürften. 


Zähneknirschend muss ich zugeben, daß auch bei der Qualität der Rouges ABH geklotzt und nicht geklecker hat. Die Textur der Puder ist wunderbar weich und samtig, fast schon cremig. Auch sind alle 3 Farben mit einem minimalen Glow versetzt - echte Glitzerstücke findet man aber nicht sondern das Finish ist samtig leuchtend auf der Haut. Gefällt mir ernsthaft gut.

Vollends hatte mich das Trio beim Thema Farbabgabe am Haken: ich persönlich bevorzuge ja Statement-Cheeks und da darf man gerne sehen, daß ich Blush aufgelegt habe. Es reicht hier völlig aus, nur gaaaaanz leicht mit dem Pinsel ins Pfännchen zu dipsen um ausreichend Puder aufzunehmen. Die Blendability ist hervorragend und man bekommt ein kraftvolles leuchtendes Ergebnis auf die Haut. 
Das muß man mögen - wer ein Anhänger von dezenten Farben ist sollte deshalb das Trio eher meiden...


Meine Meinung...

... da ich das Trio für einen echten Schnäppchen-Preis ergattern konnte, will ich nicht zu harsch sein in meiner Kritik, denn fairerweise muß ich sagen, daß die Farben und die Formulierung der Blushes wirklich tip top sind und deshalb ein etwas gepfefferter Preispoint zumindest ansatzweise gerechtfertigt erscheint. 

Auch die schnieke und hochwertige Verpackung verdient Lob - auch wenn die Pfännchen für meinen Geschmack etwas zu schmal sind. 

Wirklich verärgert bin ich über die kackendreiste Füllmenge von 3 g. Damit bekomme ich soviel Produkt wie üblich sonst in einer Lidschatten-Palette. Bei meinen anderen Blush-Paletten habe ich pro Farben ca 5 g pro Farbe bekommen und das zu einem deutlich !! günstigeren Preis. Sorry - aber das schlägt dem Faß den Boden aus. 

Eure Diva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

The Color Workshop - Lidschatten Paletten

 Nur weil ich in jüngster Zeit vermehrt auf Parfüms los gegangen bin, so heißt das noch lange nicht, daß meine Leidenschaft für Schmink-Kram...