Freitag, 22. März 2024

Anastasia Beverly Hills - Lip Glosse

 Auch wenn ich die Produkte aus dem Hause ABH nach wie vor großartig finde - die Preisgestaltung hält mich nach wie vor davon ab, sofort bei Release einzukaufen. 

Ich kann warten bis mir das ein oder andere Schnäppchen über den Weg läuft und als ich neulich mal wieder bei TK Maxx die Makeup-Theke auf Links gedreht habe, haben sich dort erstaunlicherweise einige Sachen von ABH dort eingefunden.

Ein Set aus 2 Lipglossen hat es mir angetan und für kleines Geld habe ich mal mitgenommen. Für mich sind Lipglosse jetzt nicht die ganz große Makeup-Kunst aber vielleicht zeigt mir ABH auf, warum ich für ihre Glosse deutlich mehr berappen soll:

Anastasia Beverly Hills - Lip Luster Duo


Bislang hatte ich noch kein einziges Gloss von ABH in den Händen und mit dem "Lip Luster Duo" habe ich gleich 2 Optionen angeboten bekommen - Grund genug, gleich mal zuzuschlagen ;-))

Die Kartonage ist etwas weihnachtlich gestaltet - ich denke mal, daß dieses Set ein Überbleibsel aus dem abgelaufenen Weihnachtsgeschäft ist. Auch hat die Umverpackung etwas gelitten - ich habe diese aber inzwischen entsorgt von daher stört mich das nicht wirklich. 

Bezahlt habe ich für beide Glosse knappe 10,- EUR - das ist jetzt nicht wirklich günstig für 2 profane Glosse aber vielleicht sind diese ja so gut formuliert, daß sich der Preis amortisiert??
Die Füllmenge von 4,5 ml bzw. 4,7 ml ist fair - wobei ich nicht verstehe warum man 2 identischen Glossen aus der gleichen Kollektion unterschiedliche Füllmenge spendiert.... aber Gott sei Dank werde ich nicht für mein Verständnis bezahlt. 


Die Optik der Flakons ist in jedem Fall sehr gelungen. Sehr sleek, sehr elegant und der rose-goldene Schraubverschluss mit optischen Verzierungen macht die Glosse zu echten Hinguckern. Allerdings muß ich sagen, daß die Verpackung nicht sonderlich hochwertig ausfällt. Immerhin reden wir hier von Glossen aus dem Highend-Segment:

Beim Aufschrauben quietscht es daß es eine wahre Pracht ist. Würden wir hier über einen 1-EUR-Gloss aus der Drogerie reden wäre es keine Erwähnung wert - aber ursprünglich lagen die Glosse mal bei knapp 27,- EUR - und da ist eine schlecht verarbeitete und quietschende Verpackung in jedem Fall eine Randnotiz wert!!!

Ebenfalls bin ich von der Tatsache genervt, daß beide Glosse üppigst mit Schokoladen-Geruch beduftet wurden. Auch wenn ich keine Allergikerin bin - so ein sinnloser Schwachfug sollte doch inzwischen der Vergangenheit angehören, oder??

Aufgetragen wird das Gloss mit einem kleinen spitzen Schwamm-Applikator. Für liquid Lipsticks durchaus eine gute Wahl, da man am Lippenrand präzise malen kann - für ein Gloss eher ungeschickt da ich etliche male mit dem Applikator nachtunken muss, bevor ich das Gloss deckend aufgetragen habe. Nicht schlimm - aber durchaus nervig!!! Ein flauschiger Puschel-Applikator hätte da deutlich bessere Dienste geleistet. 


Gekauft habe ich mir das "Luster Duo" nicht nur aus Neugier auf die Marke, sondern auch weil mir die beiden enthaltenen Farben extremst gut gefallen haben. Auch wenn ich nicht der größte Fan von Nude auf der Lippe bin so muß ich doch zugeben, daß so neutrale Farben im Alltag durchaus ihre Daseins-Berechtigung haben. 

Kein Wunder also, daß in meiner Handtasche immer ein nudefarbener Gloss mitläuft den ich zwischendurch schnell ohne Spiegel nachlegen kann. Für solche Zwecke sind die beiden Glosse wirklich hervorragend geeignet. 

Allerdings stehe ich mit der Konsistenz ernsthaft auf Kriegsfuß: einerseits liebe !! ich den extrem saftigen glossy Look den diese Glosse auf die Lippe bringen und auch daß beim Pigment keine falsche Sparsamkeit an den Tag gelegt wurde und man tatsächlich Farbe auf die Lippe bekommt - großartig!!!!

Anderseits sind die Glosse sehr pappig, zähflüssig und irgendwie... schmierig?? Man merkt sehr wohl, daß man Produkt aufgetragen hat und wer im Eifer des Gefechts zuviel Gloss aufgetragen hat, wird mit Fäden zwischen Ober- und Unterlippe "belohnt". Mähhhh.. diese schweren Formulierungen sollten inzwischen auch der Vergangenheit angehören. Ich bin etwas schockiert von der Tatsache, daß eine bekannte Highend-Marke wie ABH hier noch nicht nachgebessert hat. 


Meine Meinung...

... aaaarrrrrggghhhh.... was soll ich sagen: Die "Lip Luster" gewinnen in 2 Disziplinen - die schöne edle Präsentation und Farbauswahl und auch der extremst glossige Look ist absolut famos.

Allerdings komme ich nicht umhin zu bemängeln, daß die Glosse doch das ein oder andere Manko haben, welche ich im preisintensiven Segment so nicht erwartet habe: quietschende schwergängige Verpackung, starke Beduftung und ein höchst unangenehmer Tragekomfort ... nein, sowas verzeihe ich einem Drogerie-Gloss gerne, aber nicht einem so kostspieligen Produkt wie den "Lip Luster" von ABH. 

Wer die Glosse zu einem Schnäppchenpreis bekommt und über die genannten Fails hinwegsehen kann, macht keinen schlechten Deal. Den OVP sind die Glosse aber keinesfalls wert da sie doch die ein oder andere Schwäche zuviel haben....

Eure Diva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

The Color Workshop - Lidschatten Paletten

 Nur weil ich in jüngster Zeit vermehrt auf Parfüms los gegangen bin, so heißt das noch lange nicht, daß meine Leidenschaft für Schmink-Kram...