Samstag, 16. März 2024

Avant - Parfüms

 Auch wenn ich immer mal wieder mit mir selbst hadere, ob ich die Glossybox doch noch weiter abonnieren soll (oder eher nicht) - grundsätzlich sind immer mal wieder neue und interessante Sachen mit dabei.

In der letzten Box habe ich eine Parfümprobe der Marke "Avant" bekommen. Ich kenne Avant bereits aus vorangegangenen Beautyboxen - habe die Marke aber komplett abgeschrieben da sie preislich exorbitant teuer ausfällt. 

Neu ist mir in jedem Fall, daß Avant auch im Parfüm-Game unterwegs ist - bislang habe ich die Marke nur mit überteuerter Skincare in Verbindung gebracht *hust*. 

Ich persönlich habe mich über die Luxus-Probe mit 8 ml gefreut - bin mir aber sicher, daß nicht jede Abonenntin mit Parfüm in einer Beautybox was anzufangen weiß...

Avant - Persian Sunset


Mir ist schon klar, daß auch bei einer Luxus-Probe die Verpackung eine untergeordnete Rolle spielt. Deshalb kann ich mit der kleine Phiole gut leben - immerhin hat sich einen Sprühaufsatz bekommen. Für eine Umverpackung hat es dann aber nicht mehr gereicht - das Flakönchen lag lose in meiner Glossybox. 

Ich habe mich erstmal im Internet über Avant und das Parfüm schlau gelesen und bin fast rückwärts mit Schnappatmung vom Stuhl gefallen: bei Pafory kann man diese Probe mit 8 ml Füllmenge ordern - für knapp 28,- EUR *jaul*. Der große Flakon mit 100 ml schlägt dann mit 140 Talern zu Buche. Damit stelle ich euch hiermit offiziell mein teuerstes Parfüm vor *gröööööl*


Wenn man der Parfüm-Bubble ausgiebig lauscht, so ist die einhellige Meinung, daß teure Parfüms qualitativ deutlich besser ausfallen. Nun ja ... dann habe ich wohl ausgerechnet die berühmte Ausnahme von dieser Regel erwischt.

Ich will fair sein - schlecht ist "Persian Sunset" sicherlich nicht. Ein cremig weicher, süßer und auch floraler Duft. Charmant und leicht und für Frühling und Sommer sicherlich kein schlechter Begleiter. 
Ich habe mich auf Spurensuche begeben und zumindest ein paar wenige Duftkomponenten zusammen tragen können:
Kopfnoten
rote Beeren

Pfeffer
Herznoten
Himbeere

Hölzer
Basisnoten
Blüten

Wirklich enttäuscht bin ich aber von der Qualität selbst. Der Duft ist extrem !! hautnah - sobald das Parfüm angetrocknet ist, kann man ihn so gut wie gar nicht mehr wahrnehmen - außer man schnuppert direkt an der betreffenden Stelle. Sillage, Strahlkraft.. Fehlanzeige !!

Auch durch die leichte und zarte Beduftung kann man eigentlich nicht von Haltbarkeit sprechen - nach 30 Minuten ist der Budenzauber auch schon wieder vorbei. 

Würden wir hier von einem günstigen Drogerieduft sprechen, könnte ich damit noch entspannt leben. Nachdem aber für den Flakon 140 Tacken fällig sind, fällt Avant als Parfüm-Marke bei mir komplett durch. 

Meine Meinung...

... mir tut es immer irgendwie leid, wenn ich eine Marke oder ein Produkt hier zerlege - aber wenn was schlecht ist dann muß es auch so benannt werden dürfen. 

"Persian Sunset" ist an sich wirklich ein schöner cremig süßer Duft der ganz vielen Mädels wohl gut gefällt. Aber wenn der Duft fast keine Strahlkraft hat und nach 30 Minuten nicht mehr erschnupperbar ist - dann ist der schönste Duft der Welt einfach nur Murks.

Und besonders sauer werde ich, wenn ich für so einen Murks viel Geld über die Ladentheke schieben soll. Spart euch eure sauer verdienten Kröten und investiert das Geld lieber in einen anderen Duft!!!

Eure Diva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

The Color Workshop - Lidschatten Paletten

 Nur weil ich in jüngster Zeit vermehrt auf Parfüms los gegangen bin, so heißt das noch lange nicht, daß meine Leidenschaft für Schmink-Kram...