Freitag, 23. Februar 2024

Urban Decay - Primer

 Leider hat sich die Marke Urban Decay inzwischen vom europäischen Markt zurück gezogen und ist nur noch schwer mit jede Menge Lieferkosten erhältlich. Ich bin maßlos davon genervt denn es haben doch einige Lidschatten-Paletten bei mir inzwischen ein neues Zuhause gefunden.

Aber nicht nur mit Lidschatten hat sich Urban Decay einen guten Namen gemacht - auch ein Lidschatten-Primer hat vor einigen Jahren recht virale Aufmerksamkeit erlangt. Und genau diesen Primer habe ich nun per Zufall bei meinem TK Maxx gefunden und bevor er nicht mehr erhältlich ist, habe ich schwungvoll zugeschlagen:

Urban Decay - Primer Potion Original


Auch wenn mir die Marke Urban Decay grundsätzlich sehr zusagt - die Preisgestaltung hat mich bislang davon abgehalten, mir mehr Sachen der Brand nach Hause zu holen. Der Primer wurde ursprünglich mal für ca. 20,- EUR verkauft - bei TK Maxx habe ich die "Primer Potion" dann für 5,- EUR bekommen und für das Geld kann ich mich gerne mal an das super gehypte Produkte ranwagen.

Die lila Quetschtube sieht wirklich schick aus und durch die schmale Öffnung kann ich auch gut portionieren. 10 g Füllmenge für eine Eyeshadow-Base reichen völlig aus und ich werde sicherlich sehr lange was von der "Primer Potion" haben. 

Ich persönlich nutze üblicherweise günstige Concealer aus der Drogerie, um meine Äderchen und Verfärbungen am Augenlid abzudecken. Das funktioniert tadellos und ich komme damit gut klar. Für mich ist bei einer Eyeshadow-Base wichtig, daß sie gut abdeckt. Eine sticky Base hingegen brauche ich persönlich nicht.

Die nudefarbene etwas feste Paste macht optisch einen guten Eindruck. Am besten verblendet man den Primer in tupfenden Bewegungen am Lid. Durch die recht trockene Konsistenz trocknet der Primer schnell durch und ich kann zeitnah mit dem AMU starten was insgesamt eine gute Sache ist. Leider fällt für meinen Geschmack die Deckkraft zu spärlich aus.

Ja - die "Primer Potion" gleicht zwar farblich etwas aus und wer nicht mit echten Verfärbungen zu kämpfen hat, bekommt damit auch ein gutes Ergebnis. Bei mir scheinen jedoch auch nach dem Antrocknen noch die Äderchen durch und die Primer Potion kann leider mit einem "Billo-Concealer" nicht konkurrieren. 


Meine Meinung...

.... lege ich den Ursprungspreis von ca. 20,- EUR zu Grunde ist die "Primer Potion" völlig überteuert - da ändert auch das praktische und hübsche Quetschtübchen nichts. 

Zwar gefällt mir die Konsistenz ausgesprochen gut und daß man ohne große Wartezeit sofort mit Lidschatten loslegen kann spült dem Primer durchaus Pluspunkte in die Kasse - aber die schwache Deckkraft sorgt dann schlußendlich dafür, daß bei mir der Primer nicht funktioniert.

Wer wenige bis keine Verfärbungen am Auge hat, kommt mit dem Produkt sicherlich gut klar und erzielt eine leichte farbliche Angleichung - ich werde jedoch weiter bei Concealer bleiben da mir das Finish zu schwach ist.

Eure Diva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

The Color Workshop - Lidschatten Paletten

 Nur weil ich in jüngster Zeit vermehrt auf Parfüms los gegangen bin, so heißt das noch lange nicht, daß meine Leidenschaft für Schmink-Kram...