Samstag, 24. Februar 2024

Gemischter Parfüm-Haul mit etwas Beauty dazu

 Ich habe es - schon wieder - getan und wieder bei Parfüm 365 bestellt. Ich konnte mich aber ziemlich am Riemen reißen und es sind nur "wenige" neue Düfte geworden, die bei mir eingezogen sind. Aber dieser Online-Store ist eine Wundertüte für Fans von preiswerten Drogerie-Düften oder auch arabischen Dufthäusern. 

Dann war ich noch bei mir im Rossmann und habe dort die neue LE von Rival entdeckt - fast noch vollständig zu haben und ich habe so ziemlich alle Sachen mitgenommen. Eine sehr gelungene LE für den jetzt hoffentlich bald anstehenden Frühling. 

Außerdem ist offenbar in der Drogerie im Parfüm-Regal auch Frühjahrs-Putz angesagt - denn etliche Düfte wurden deutlich preisreduziert ausgelistet. Eine gute Möglichkeit mal nicht im Blindflug zu shoppen sondern erstmal anzutesten. Auch wenn die Parfüms nicht teuer waren - so konnte ich bei doch einigen potentiellen Kandidaten gerade noch mal so eben die Kurve kratzen. 

Parfüm 365

Ich bin und bleibe einfach ein Anhänger der arabischen Dufthäuser. Diese bieten mit Abstand !! das beste Preis/Leistungsverhältnis. Egal ob es um Verpackung, Flakon oder den Duft selbst geht - qualitativ bin ich noch nie wirklich auf die Nase gefallen. Da Parfüm 365 ein völlig anderes Sortiment als z.B. Notino hat, konnte ich für kleines Geld neue Marken ausprobieren und habe von den mir bekannten Marken weitere Düfte in meine Sammlung aufgenommen:

Drogerie

Wie eingangs schon erwähnt räumt Müller und Rossmann aktuell in der Parfüm-Theke ordentlich auf. Anscheinend sollen nun Frühlings- Sommerdüfte Einzug halten und die "ollen Ladenhüter" werden mit satten Rabatten unters Volk gerbracht. 
Dort habe ich mir dann einen Duft von Marbert gesichert - eigentlich eine Kosmetik-Brand (wußte gar nicht, daß die auch Sachen Parfüm unterwegs sind) was sich als echter Überraschungs-Knaller entpuppt hat. Dann sind noch 2 Düfte von Chopard eingezogen - juchuuu... nun habe ich sogar Designer-Parfüms in meiner Sammlung - und bei Rossmann habe ich mir die aktuelle LE von Rival gesichert sowie die LE von Catrice:

Auslands-Shopping

Wie der ein oder andere vielleicht schon mitbekommen hat, wohne ich in Niederbayern im Bayrischen Wald. Zur tschechischen Grenze ist es nicht weit und alle 4-6 Wochen fahre ich "rüber". Gleich hinter der Grenze befinden sich etliche "asiatische Buden und Shops". Eine gute Möglichkeit um dort sich für kleines Geld die Haare schneiden zu lassen, die Nägel machen zu lassen, günstig Essen zu gehen oder einfach nur zu shoppen. Natürlich finden sich dort vornehmlich gefälschte China-Ware - aber wenn man weiß wo man hingehen muß, ist die Qualität gar nicht mal sooooo übel. Deshalb habe ich mir eine Dupe von Jean Paul Gaultier´s "Scandal" für 7,- EUR mitgenommen - mal schauen ob das ein guter Deal war:

TK Maxx

In keinem Haul darf natürlich TK Maxx fehlen auch wenn die Ausbeute sich aktuell im sehr überschaubaren Rahmen bewegt. Da das Sortiment fast täglich aufgestockt, ausgetauscht oder ergänzt wird, macht es Sinn, dort auch mehmals die Woche vorbei zu schauen - wenn es die Zeit und der Geldbeutel erlaubt:

Sephora online

Bei Sephora kaufe ich relativ selten ein, nur wenn sich wirklich ein tolles Angebot ergibt. Ansonsten sind mir die dort vertretenen Marken und Produkte einfach zu teuer da man dort hauptsächlich Highend Sachen bekommt. Jetzt war die Pastell-Palette von Natasha Denona für 42,- EUR zu haben -jaul- immer noch ein teurer Preis aber immerhin wurde die Palette von 72,- EUR runter gesetzt - von daher habe ich wirklich einen Schnapper gemacht:

Kaufland

Eigentlich findet man mich nur 1x pro Woche im Kaufland um meinen Wocheneinkauf zu tätigen. Dort gibt es aber auch eine Drogerie-Abteilung und in der Theke von Essence waren noch ein paar Sale-Angebote zu haben die in der Drogerie schon längst vergriffen waren. 2 Mini-Paletten von Essence sind bei mir eingezogen:


Action
Beim Action bin ich ja auch regelmässig anzutreffen und neben einem Stop in der Parfüm-Abteilung gehört natürlich auch ein Blick in die Beauty-Theke zum Pflichtprogramm. Gleich 2 neue Paletten von Fab Factory und Max & More haben es in den Einkaufskörbchen geschafft. Dazu habe ich noch meine Bestände an Duschschäumen und Deo aufgefüllt - diesmal mit Marken die ich bislang noch nicht auf dem Radar hatte:

Notino

Natürlich musste ich auch meine Fühler bei Notino ausstrecken. Dort wurden etliche Parfüms der Marke Sapil mit deutlichen Preisnachlass angeboten. Ich kannte die Marke bislang noch nicht, habe aber heraus gefunden, daß Sapil eine Tochter-Firma von Swiss Arabian ist. Swiss Arabian ist ja ein renommiertes arabisches Dufthaus welches etliche recht gehypte Parfüms am Start hat - und entsprechend ist auch das Preisniveau gestiegen. Sapil ist dagegen für ´nen Appel und ein Ei zu bekommen und ich kann jetzt schon sagen: tolle Düfte, tolle Flakons und das zu einem Spottpreis. Dazu habe ich noch ein wenig Lattafa und Armaf-Parfüms gekauft und ich merke, daß mein Parfümregal zu Hause langsam an seine Grenzen kommt....

Glossybox 2 /2024

Fast schon Ende Februar ist mit der fast inzwischen üblichen Verspätung auch die Glossybox bei mir eingetrudelt. Auch wenn mich nicht alle Produkte überzeugen, sie sind in jedem Fall abwechslungsreich und interessant und ich freue mich darauf, hier mal fröhlich anzutesten. Besonders Highlight natürlich die Parfüm-Probe... ob Glossybox es gemerkt hat, daß ich aktuell auf dem Duft-Trip bin??


Das waren sie auch schon wieder meine Parfüm,- und Beauty-Neuzugänge der letzten Wochen. Es ist doch wieder mehr geworden als gedacht - anderseits steht hier eine Tüte mit Kosmetik-Müll rum die dringend der Müllabfuhr übergeben werden sollte. Ich kaufe also nicht nur fleissig - ich verbrauche den Krempel auch!!! 

Eure Diva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

The Color Workshop - Lidschatten Paletten

 Nur weil ich in jüngster Zeit vermehrt auf Parfüms los gegangen bin, so heißt das noch lange nicht, daß meine Leidenschaft für Schmink-Kram...