Sonntag, 25. Februar 2024

Aufgebraucht #8

 Nachdem ich in den letzten Wochen doch einiges an Parfüm und Beauty-Krams gekauft habe, wird es mal wieder Zeit, hier Platz zu schaffen und meinen Müll mit Euch zu teilen. Es sind wieder viele Pflegeprodukte geworden - viele davon kennt ihr schon. Aber wenn mich ein Produkt überzeugt steht einem Nachkauf natürlich nichts im Wege.

Dann habe ich auch einige Parfüms aus meinem "Altbestand" leer bekommen - das war fast schon eine zwingende Notwendigkeit um Platz zu schaffen für meine Neuzugänge. Und natürlich sind auch wieder ein paar wenige Sachen ausgetrocknet und gekippt - Time to say Goodbye....

Duschen und Baden


Ich bin ja eine olle Duschtante - quasi fast schon gezwungener maßen. Ich mache jeden Tag meinen Frühsport und anschließend komme ich nicht um eine Dusche und Haarwäsche drum rum. Die Duschschäume vom Action-Markt der Marke "Spa" und "Relax Refresh & Feel Beautiful" haben mir dabei gute Dienste geleistet. Der Duschschaum von "Isana" war eine Kombi aus Duschschaum mit Bodylotion und hat die Haut minimal gepflegt. Alle Schäume rochen gut, haben ihren Zweck erfüllt und waren für kleines Geld zu bekommen - von daher würde ich sie allesamt wieder nachkaufen. 

Auch die Duschgele von "Isana" und "Balea" sind wirklich nach wie vor gut. Ständig kommen neue Duftsorten in die Drogerie und es macht einfach Spass, sich durch die verschiedenen Sorten durch zu duschen. 


Während ich fröhlich mein tägliches Wellness-Programm unter der Dusche absolviere, gönnt sich meine bessere Hälfte 1-2 x wöchentlich ein ausgiebiges Bad. Er mag ja Eukalyptus-Bäder und die beiden Badezusätze von "Balea" und "Isana" haben ihm gleichermaßen gut gefallen. Dann hatte ich noch einen Badezusatz von "Balea" mit der Duftrichtung Berry Breeze rumstehen und mein Süßer wurde dazu verdonnert, diesen auch leer zu baden. Er hat das beerig fruchtige Dufterlebnis mit Anstand und Würde hinter sich gebracht und ich kann die riesige Pulle nun endlich entsorgen.

Deos


Auch bei Deos greife ich immer wieder gerne auf "altbewährtes" zurück. Die Deos von Isana und Balea sind gut und günstig und immer wieder kommen neue Duftrichtungen in die Regale als LE. Allerdings sind mir die Deos von Balea oftmals zu süß und pappig und sind wohl eher auf eine jüngere Zielgruppe abgestimmt - während die Deos von Isana eigentlich mit den klassischen Marken-Deos gut mithalten können. Ich würde mir nur wünschen daß Isana auch öfter mal LE´s rausbringt - das Sortiment ändert sich da doch recht wenig.
Eine kleine Enttäuschung war das Deo aus dem Action Markt von Joley - preislich günstig und optisch ansprechend gemacht habe ich mich eigentlich auf was "Neues" ernsthaft gefreut. Und auch wenn der Duft nett war - der Sprüher war viel zu grob und unter den Achseln wurde viel zu viel Produkt aufgetragen so daß sich dieses Körpergebiet schnell in Richtung Feuchtgebiete entwickelt hat. Na gut verbuchen wir das unter Erfahrungswerte..

Shampoos


Nachdem ich inzwischen jeden Morgen Sport mache komme ich anschließend nicht um eine ausgiebige Dusche nebst Haarwäsche drumrum. Mein Shampoo-Verbrauch ist also raketenartig in die Höhe geschossen und als mein Vorrat zur Neige ging, habe ich mich mit 3 Shampoos von Balea eingedeckt. Jedes Shampoo bringt ein anderes Werbeversprechen mit und wie zu erwarten ist - keines wurde eingehalten. Zwar funktionieren die Shampoos allesamt für die tägliche Haarwäsche gut und die Haare haben danach auch ein angenehm weiches aber dennoch griffiges Gefühl - aber weder wurde die Haltbarkeit meiner Coloration verlängert noch habe ich Volumen oder Extraglanz bekommen. Habe ich auch nicht erwartet und das Shampoo hat meine Haare schön sauber bekommen - von daher würde ich jedes Shampoo auch nachkaufen da es für kleines Geld seinen Zweck erfüllt. 
Aus einer Glossybox stammt das feste Shampoo von Foamie. Ich habe das Teil schon längere Zeit ungenutzt hier rumfliegen und habe nun beschlossen, meinen Altbeständen ernsthaft an den Kragen zu gehen. Der Gedanke, sich mit einem festen Seifenstück in den Haaren herum zu schrubben ist immer noch nicht "meins" - aber das Shampoo von Foamie ist wirklich gut. Hat man sich erstmal mit der ungewohnten Handhabe arrangiert, bekommt man ein schönes Shampoo welches gut aufschäumt, angenehm duftet und auch die Haare quietschsauber bekommt. Ich wasche mir ja nach dem Sport täglich die Haare und meine Haare werden danach weich, sauber und fluffig. Ich bin ernsthaft beeindruckt und positiv überrascht.

Gesichtsreinigung


Auch hier finden sich gute alte Bekannte und wer meinen Blog regelmässig liest, wird alle Produkte wieder erkennen. Spricht ja durchaus für die Sachen wenn ich sie immer und immer wieder nachkaufe, oder??
Der Reinigungsschaum von Balea steht in meiner Dusche und damit wasche ich mir nach dem Sport den Schweiß vom Gesicht. Das schafft der Schaum ganz gut und er trocknet meine sowieso schon furztrockene Haut nicht noch zusätzlich aus. Auch der sehr leichte Duft ist angenehm und ich hole mir den Schaum immer wieder gerne nach. 
Ähnlich ergeht es mir mit dem Cloud Foam von Clean Beauty den es im Action Markt gibt. Auch der strapaziert trotz täglicher Anwendung meine Haut nicht über Gebühr, ist gar nicht parfümiert und legt einen grundsoliden Job hin. 
Abends wenn das Makeup runter muss ist das Reinigungsöl von Balea das Produkt meiner Wahl. Damit einfach über das komplett geschminkte Gesicht incl. Wimpern und Augenbrauen gehen und gründlich in die Haut einemulsieren und anschließend mit einem profanen Waschlappen die ganze Suppe runter nehmen. Ich brauch kein Double-Cleansing oder ähnlichen Krempel - das Öl rockt alles rückstandslos weg. 
Den AMU-Entferner - wahlweise von Isana und Balea - brauche ich eigentlich nur, wenn ich wasserfeste Masquara in Gebrauch habe um einfach die Wimperntusche schon mal aufzuweichen. Den Rest besorgt dann das Reinigungsöl und meine Wimpern sind rückstandslos sauber. 

Gesichtspflege


Ich habe ja sehr trockene Haut und versuche mit reichlich Pflege diesem Umstand irgendwie entgegen zu wirken. Inzwischen hat sich ein Pflegetrio aus Gesichtswasser, Serum und Gesichtscreme etabliert womit ich recht gut fahre.
Das Gesichtswasser von Balea ist ein wirklich grundsolider Toner für schmales Geld. Ich habe ihn mir in eine leere Sprühflasche umgefüllt und nach der morgendlichen bzw. abendlichen Reinigung sprühe ich mir das Zeug großzügig aufs Gesicht. Durch den Sprühflakon spare ich mir die Wattepads. Das freut den Geldbeutel und die Umwelt ;-))
Anschließend gehe ich noch auf die feuchte Haut mit einem Serum drauf und anschließend sofort mit einer Gesichtscreme. Miner Mutter schwört ja auf die Pflege von Medipharma was es in der Apotheke gibt. Nachdem sie mir schwungvoll einen Tiegel in die Hand gedrückt hat habe ich quasi zwangsweise mal angetestet und die Olivenöl Gesichtscreme wirklich für sehr pflegend und angenehm befunden. Auch riecht die Creme dankenswerterweise nicht nach Oliven sondern ist so gut wie gar nicht parfümiert. Nachdem die Creme mit einem Preis von 12,- EUR nicht ganz soooooo günstig ist, hadere ich noch mit mir ob ich da selbst nochmal nachkaufen soll - ich denke aber schon daß ich hier investieren werde. Die Performance war wirklich sehr überzeugend und der Preis ist für ein Apotheken-Produkt durchaus noch fair. 
Dann habe ich in meiner Sammlung noch 3 Gesichtscremes von Isana gefunden die natürlich auch aufgebraucht werden müssen bevor ich mir was neues nach Hause hole. Die Isana-Cremes sind immer eine sichere Bank und machen einen guten Job für kleines Geld. Natürlich darf man sich von keiner Creme keine sichtbaren Effekte erhoffen aber zumindest ist meine Haut nicht so trocken wie früher und auch die Spannungsgefühle haben abgenommen. 

Tücher und Pads


Auch bei diesem Thema gibt´s keine wirklich große Überraschung: die Wattepads von Ebelin in Klein und Groß nutze ich seit Jahren und obwohl ich ab und an "fremd gegangen bin" bin ich auch immer wieder zu Ebelin zurück gekehrt. Die Wattepads sind gut, fuseln nicht und für meine Bedürfnisse reichen die Dinger allemal. Auch bei der preisintensiveren Konkurrenz konnte ich keinen echten Mehrwert für mich entdecken.
Ein infernaler Flop waren die Babyfeucht-Tücher von Rossman aus der Babyline Reihe. Ich  nutze diese Feuchttücher ja täglich - um Pinsel sauber zu machen, Schminkunfälle zu beseitigen und ähnlichen Schnick Schnack. Leider waren die Tücher viiiieeeel zu trocken - da sind die Babytücher von DM deutlichest !!! besser. Jetzt ist die Packung endlich leer und ich kann wieder auf meine Altbewährten Tücher zurück greifen. 

Seren, Öle und Settingsprays


Als ich vor einigen Jahren auf Sri Lanka im Urlaub war, habe ich mir ein Sandelholz-Öl aus einer kleinen Mini-Manufaktur mitgebracht. Ich wollte es jahrelang nicht nutzen - Erinnerungen und so - und nun es das Teil ranzig geworden. Schade Schade denn es war handmade und wirklich sehr hochwertig. 
Das Faceoil von Essence habe ich Abends als Serum-Ersatz nach dem Toner und vor der Gesichtscreme verwendet. Morgens macht so ein Produkt keinen Sinn denn meine Haut hat anschließend geglänzt als hätte ich mich mit Butter eingerieben ;-)) Aber über Nacht konnte das Öl gut einziehen und am Morgen hat sich die Haut weich und saftig angefühlt. Ich glaube ich sollte meinen Fokus mehr Richtung Öle richten...denn das Teil war wirklich gut!!!
Das Settingspray von Essence stammte aus einer LE und ich habe es jetzt auch leer bekommen. Es hat keinen sonderlichen Effekt gebracht aber das pudrige Finish weg genommen und einen schönen aber nicht fettigen Glow hinterlassen. 
Ebenfalls aus einer LE stammt das Kollagen-Spray von Rival de Loop. Auch hier kann ich keine sonderlichen Effekte - weder optisch noch pflegender Natur - entdecken aber es hat als Settingspray das pudrige Finish runter genommen und ich bilde mir ein, daß mein Makeup auch gut durch den ganzen Arbeitstag gekommen ist. 

Foundations


Ich persönlich finde die Jagd nach "der perfekten Foundation" inzwischen so überflüssig wie ein Kropf. Es gibt sie nicht. Punktum. Die Hautfarbe ändert sich im Laufe des Jahres und auch der Hautzustand und natürlich auch der Anlass für welchen ich Foundation auftrage. Inzwischen kaufe ich Foundation immer nur noch im Bereich "günstig" und mische dann ganz nach Lust und Laune und nach aktuellen Bedürfnissen zusammen und fahre damit auch sehr gut. 
Die Revlon Colorstay habe ich vor längerer Zeit schon bei TK Maxx gefunden und wie man sieht, ist mir diese deutlich zu hell. Damit konnte ich Caspar dem Geist ernsthaft Konkurrenz machen. Dazu gemischt habe ich von Alterra das Makeup Elixir welches mir deutlich zu dunkel war und Summa summarum hat´s dann perfekt im Herbst/Winter gepasst. Die starke Deckkraft der Colorstay wurde durch die etwas leichtere Deckkraft der Alterra Foundation abgefedert und für Job und Büro hatte ich ein perfektes Makeup mit mittlerer Deckkraft.
Die Foundation von Douglas habe ich ebenfalls schon vor längerer Zeit bei Thomas Philipps gefunden für 1,- EUR. Leider konnte man von außen die Farbe nicht erkennen. Per Zufall habe ich aber einen Farbton erwischt der im Winter nahezu perfekt gepasst hat. Die Deckkraft ist leicht bis mittel was mir für den Job allemal reicht und auch die feuchtigkeitsspendende Wirkung mit einem leicht glowy Effekt auf der Haut hat mir sehr zugesagt. 

Primer & Concealer


Sowohl aufgebraucht als auch ausgemistet habe ich bei Primern und Concealern. 
Die Serum Primer von Catrice sind gekippt und schlecht geworden. An sich wären das schöne Primer mit einem intensiven glowy Finish gewesen - aber durch die Darreichungsform mit einer Pipette was es unmöglich, das Produkt aus dem Glasflakon zu entnehmen. Ich war davon so genervt daß ich aufgehört habe, diese zu benutzten und nun ist die an sich flüssige Form klumpig geworden und auch der Geruch hat sich verdächtig verändert - also weg damit!!!
Ein ähnliches Schicksal hat den glowy Primer von Jena Frumes vom Primark ereilt. An sich mag ich glowy Primer aber auch hier war die Pipette ein infernaler Fail. Jetzt ist der Primer ranzig geworden und wurde der Müllabfuhr übergeben. 
Ein weiterer Primer von Catrice aus der Villains-LE hingegen war top. Pumpkopf hat tadellos funktioniert und das saftige glowy Finish hat meinen Geschmack perfekt getroffen. Die enthaltenen Kügelchen wurden durch den Pumper zerdrückt und haben der Haut zusätzlich Feuchtigkeit gespendet. Würde ich mir jederzeit nachkaufen wenn es nicht ein LE-Produkt gewesen wäre. 
Gewinner in dieser Kategorie ist eine Marke der ich eigentlich so gar nicht zugeneigt bin die mich aber mit einem Top Produkt ernsthaft überzeugt hat. Der 2in1 Concealer von Manhattan ist als Concealer völlig unbrauchbar. Die Paste in einem Töpfchen hat unterm Auge rein gar nichts verloren - gerade wenn man schon Falten hat - aber als Eyeshadow-Base war das mit Sicherheit eines der besten Produkte überhaupt. Tolle Deckkraft, top Haltbarkeit und im unteren Teil des Tiegels stand auch noch das passende Settingpuder parat um die Base gleich zu setten. Trotz der kleinen Größe hat mir das Ding über Monate hergehalten und wenn mal ein kleines Pickelchen hochgeschossen ist konnte ich das mit dem Concealer ebenfalls punktuell abdecken. Hat Manhattan wirklich toll gemacht.

Parfüms


Nachdem in den letzten Monaten hier viel zu viele Parfüms eingezogen sind, haben sich akute Platzprobleme aufgetan. Ich habe deshalb meine Altbestände durchforstet und bin den kleinen Flakons zu Leibe gerückt welche hier schon längere Zeit rumstehen. So 30 ml Flakons bekommt man ja recht zackig leer wenn man sie täglich nutzt und so habe ich immerhin 4 Düfte leer bekommen. 
Den Amber Mood von Juniper Lane habe ich vor etlichen Monaten bei TK Maxx für 8,- EUR bekommen und zwar zu einer Zeit wo mich Parfüm noch herzlich wenig interessiert hat. Trotz des bräunlichen nicht unbedingt ansprechenden Flakons hat sich der Duft als hervorragende Wahl für Herbst / Winter herausgestellt. Der etwas schwere und süße Amber-Duft war für die kalte Jahreszeit genau die richtige Wahl und auch die Haltbarkeit hat für den Job allemal gereicht. Ein recht simpler und gradliniger Duft mit dem ich aber auch meinen Mitmenschen nicht auf den Senkel gehe ;-))
Von Beyonce hatte ich vor Jahren schon den Duft Heat in der Drogerie mit deutlichen Preisnachlass bekommen und auf Verdacht einfach mal mitgenommen. Der Flakon ist hübsch gemacht und mir gefällt auch die rötliche Einfärbung passend zum Namen des Duftes. Auch das Parfüm selbst war nett - eine gute Kombo aus Blümchen mit etwas Obst und zum Schluß hin wurde es süßer und holziger. Für einen preiswerten Drogerie-Duft hat mich Heat entspannt durch den Arbeitstag getragen - allerdings musste ich in der Mittagspause nachlegen da sich der Duft vom Acker gemacht hat. 
Ebenfalls ein Altbestand aus der Drogerie ist von Jovan Musk - auch hier die kleine 30 ml Ampulle. Der Name ist Programm - man bekommt einen soliden und gradlinigen Moschusduft der in der kalten Jahreszeit durchaus gut gepasst hat. Auch hier hat mir die Performance für den Job gut gepasst da meine Kollegen nicht bewußtlos vom Stuhl gefallen sind und auf Textilien aufgetragen der Duft sogar bis Feierabend durchgehalten hat. 
Vor einigen Jahren hat Essence sich auch an Parfüms versucht - mit wenig Erfolg - denn inzwischen gibts keine Düfte mehr von Essence. Aus dieser Zeit habe ich noch einen Flakon in meiner Sammlung gehabt der nun wirklich weg musste. Eine recht fruchtig süße und auch arg synthetische Plörre die Gott sei Dank nach 1 Stunde auch schon wieder weg war ;-)) 

Pinselreiniger


Glossybox sei Dank landen bei mir auch immer mal wieder gute und sinnvolle Produkte. So ist schon vor längerer Zeit ein Pinselreiniger von Bodyography Pro bei mir eingezogen der sich als echtes top Produkt etabliert hat. Was Pinsel reinigen angeht bin ich echt eine faulse Socke - deshalb habe ich mir diese Sprühflasche an meinen Schminkplatz gestellt und morgens meine Pinsel damit gereinigt. 1-2 Sprühstösse in ein trockenes Kosmetiktuch und dann die betreffenden Pinsel damit sauber gemacht und ich konnte mit meinem Tagesmakeup loslegen. Die Flasche werde ich mir in jedem Fall behalten da ich aktuell einen anderen Pinselreiniger in Gebrauch habe und dieser aber nicht aufgesprüht werden kann. Dosieren ist damit ein Ding der Unmöglichkeit - da hat mir der Sprühflakon hier deutlich !!! besser gefallen. Innerhalb von Sekunden habe ich meine Pinsel sauber bekommen - super Teil und würde ich mir jederzeit nachkaufen. 

Masquaras


Habe ich eigentlich schon mal erwähnt, daß ich beim Thema Wimperntusche absolut leidenschaftslos bin? Ich kaufe meine Masquaras immer im Angebot - meist bei diversen Sortiments-Updates in der Drogerie. Deshalb sind auch diesmal gleich 3 Masquaras von Catrice leer gegangen die allesamt einen guten Job gemacht haben. Die Lift Up hat für einen echten Puppenlook gesorgt und Volumen gezaubert - allerdings muss man Fliegenbeinen gegenüber tolerant sein;-)) Gleiches Spiel bei der Glam Doll - auch diese hat für einen Puppenhaften Augenaufschlag gesorgt - incl. Fliegenbeine was mich aber nicht wirklich stört... Etwas schwächer hat die Lash Changer performed die zwar schön getrennt hat aber deren Effekt etwas "untergegangen" ist. 
Ausmisten und wegwerfen musste ich leider die Black Magic von Eyeko welche ich in der Glossybox schon vor längerer Zeit bekommen habe. Trotz der Tatsache daß diese noch nicht geöffnet wurde, ist sie komplett ausgetrocknet. Ich bin etwas angepisst!!! 
Von Technic habe ich mir auch schon vor längerer Zeit ein Geschenkset gekauft in dem u.a. auch die Intoxicate Masquara enthalten war. Diese war für mich deutlich zu wässrig und hat so gut wie keinen Effekt auf die Wimpern gebracht. Ich habe sie dann eine Weile liegen lassen damit die Tusche etwas antrocknet und dann war sie gut zu gebrauchen. Sie hat die Wimpern schön aufgefächert und hübsch betont und für meinen Arbeitsalltag hat mir der Effekt allemal gereicht. 

Eyebrows


Nachdem ich mich ganz experimentell durch verschiedene Augenbrauen-Produkte gearbeitet habe, bin ich schlußendlich zum Klassiker "Augenbrauenstift" zurück gekehrt. Sowohl von Rival als auch von Essence gibt es 2 tolle Stifte in Dark Brown die zu meiner Augenbrauchen-Farbe passen wir Ar.... auf Eimer. Die Farbabgabe ist gut und ich komme mit beiden Stiften hervorragend klar. Habe ich schon wieder auf Vorrat nachgekauft.
Das Augenbrauengel von Pixi habe ich aus einer Glossybox rausgefischt - schon zum 2. Mal wurde mir das Produtk zugesendet. An sich sind solche Augenbrauengels eine gute Sache. Ich habe allerdings recht buschige und störrische Augenbrauen und mit denen ist das Gel von Pixi hoffnungslos überfordert und bringt quasi keinerlei Effekt. Ich habe es halt aufgebraucht damit ich ein Produkt nicht ungenutzt entsorgen muss - nachkaufenswert ist es in meinen Augen jedoch nicht. 

Das waren auch schon wieder meine Emptys der letzten Wochen und Monate. Eine große Tüte ist wieder zusammen gekommen und ich bin nun froh, daß ich die Sachen endlich entsorgen kann. Es ist für mich immer wieder schockierend zu sehen, welche Mengen und Massen man so im Laufe der Zeit verbraucht. 

Eure Diva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

The Color Workshop - Lidschatten Paletten

 Nur weil ich in jüngster Zeit vermehrt auf Parfüms los gegangen bin, so heißt das noch lange nicht, daß meine Leidenschaft für Schmink-Kram...