Samstag, 30. Dezember 2023

Primark - Primer

 Ich bin ja - was Makeup angeht - nahezu schmerzfrei und wenn ich ein Produkt ansprechend und interessant finde, kaufe ich es.

Somit landen auch immer vermeintliche "Billo-Marken" bei mir und u.a. sind auch etliche Produkte von Primark bei mir eingezogen. Leider ist "mein" Primark knappe 100 km weit weg und ich muß einen Ausflug dorthin immer mit einem Familienbesuch kombinieren - ansonsten würde sich die Fahrerei und der Zeitaufwand nicht lohnen.

Anderseits vielleicht ganz gut so - denn sonst würde ich deutlich mehr Geld bei Primark lassen als mir lieb ist. Nicht jeder Schuß ist unbedingt ein Treffer - aber einige Produkte haben sich als überraschend gut herausgestellt und im Zweifelsfall habe ich meine Geldbörse nicht über Gebühr strapaziert ;-))

Jena Frumes - Glow Primer Serum

Neben der klassischen Hausmarke "PS" tauchen bei Primark auch immer wieder Produkte von Jena Frumes auf - ich denke mal, daß es sich auch hier um eine Art Hausmarke handelt. 

Die Produkte sind nicht teuer und schon vor längerer Zeit habe ich ein Geschenkset von Jena Frumes preisreduziert für 5,- EUR erstanden in dem u.a. auch dieser Primer enthalten war. 

Die Plastikflasche im Milchglas-Design wirkt ganz nett gemacht und das Serum wird mit Hilfe einer Pipette entnommen - theoretisch. Denn praktisch funktioniert die Pipette so rein gar nicht da sie es nicht schafft, sich das Serum zu greifen und dieses dann auch wieder abzugeben.
Ich muß also den Schnorchel auf der Haut abstreifen um überhaupt an den Inhalt ranzukommen. Das funktioniert zwar ganz leidlich - nervt mich aber ungemein. Auch wenn das Produkt nicht teuer war - ich erwarte zwar keine hochwertige, aber immerhin eine funktionierende Darreichungsform. 

Der Flakon enthält übrigens 19 ml Füllmenge was auch unter Berücksichtigung des günstigen Preises - erstmal eine faire Sache ist. 


Da das Serum Bestandteil eines weihnachtlichen Geschenksets war, welches ich im After-Xmas-Sale günstig erstanden habe, konnte ich mir vorab keinen Eindruck von der Farbe machen.

Zuhause war ich erstmal positiv angetan, da das weißliche Serum zu meiner Hautfarbe gut passen könnte. Das Serum entpuppt sich auch hier als - leider negative - Wundertüte. Denn anstatt einen hellen glowy Primer zu bekommen, entpuppt sich das Serum auf der Haut als dunkelgoldener Highlighter. 

Ich kann das Produkt zwar punktuell als fluid Highlighter unter der Foundation auftragen - aber irgendwie hatte ich mir anhand er Produktbeschreibung was völlig anderes erhofft. 
Fairerweise muß ich aber zugeben, daß das "Serum" einen schönen Glow ohne Glitterflitter hinterlässt und der Shine auch durch die Foundation durchkommt. Nur farblich überhaupt nicht "meins".


Meine Meinung...

... auch wenn das "Glow Priming Serum" preislich günstig war bin ich insgesamt doch eher genervt und enttäuscht als begeistert.

Zum einen nervt mich die nicht funktionierende Pipette die kein Produkt greift - zum anderen die Tatsache, daß es sich hier um einen goldenen Flüssig-Highlighter handelt und nicht um ein glow Serum. Auch farblich kommt das Produkt völlig anders raus als man vermuten könnte und ich bin immer sauer, wenn man mir ein X für ein U verkauft.

Wenn man weiß was man bekommt und farblich auch zur richtigen Zielgruppe gehört, mag das Teil noch durchgehen. Da mich aber der "Glow Primer" nur nervt fliegt er jetzt raus.

Eure Diva

PS - Skin Illuminator

Jeder der schon mal bei Primark war und in der dortigen Makeup-Abteilung gestöbert hat, weiß in etwa, was man sich von den dort angebotenen Produkten erwarten darf. Eine exorbitant umfassende Produktpalette zu einem sehr günstigen Preis auf Drogerie-Niveau und oftmals auch angepatschte und aufgebrochene Sachen. Da kommen doch starke Assoziationen zu TK Maxx auf *grummel*

Der "Skin Illuminator" war jedoch noch unangetastet und mit 4,- EUR für 25 ml habe ich mich jetzt einfach mal an das gute Stück herangewagt.

Der Flakon in Milchglas-Optik sieht zwar auf den ersten Blick recht schick aus und erinnert mich irgendwie an Becca´s "Backlight Priming Filter" - aber spätestens wenn man das Fläschchen in die Hand nimmt landet man mit dem Popo voraus auf dem Boden der Tatsachen: leichter Plastikflakon, nicht sonderlich hochwertig verarbeitet und auch eine sehr dürftige Haptik. Anderseits sollte man seine Erwartungen bei Primark wirklich nicht zu hoch hängen und bei 4,- EUR kann ich jetzt wirklich nicht recht viel mehr erwarten. 

Entnommen wird das Produkt mit einem klassischen Pumpkopf was auch tadellos funktioniert. Ich kann wirklich fast schon tröpfchenweise dosieren - das hat PS wirklich gut gemacht und da bekomme ich auch in der heimischen Drogerie oftmals schlechtere Verpackungen angeboten....


Angepriesen wird der "Skin Illuminator" als Highlighter Creme bzw. Illuminating Base weshalb er auch hier bei den Primern gelandet ist.

Wie der Name schon verrät, soll der Primer ordentlich Glow verleihen und für eine leuchtende Base sorgen. Damit hatte mich das Produkt auch schon am Haken denn bei meiner trockenen und oftmals fahlen Haut ist Glow genau mein Fall.

Ich kann das Produkt vielfältig nutzen: wahlweise in eine matte Foundation einmischen um dieser Glow & Shine zu verleihen, als glowy Base über das Gesicht unter der Foundation oder als Creme-Highlighter punktuell auftragen. 

In der Praxis hat sich die Option als Mixing-Beigabe in eine matte Foundation als hervorragend herausgestellt. Nur ein Tropfen genügt und eine matte und dicke Foundation bekommt ordentlich!!! Glow ab. 

Von der Variante als Primer unter der Foundation habe ich Abstand genommen - der "Skin Illuminator" ist extrem deckend und mir wird das in Verbindung mit einer Foundation einfach viel zu viel auf der Haut. Die sehr cremige Textur liegt recht schwer auf und der Tragekomfort ist nicht unbedingt mein Fall. Will man das Produkt aber als Primer unter der Foundation nutzen würde ich den "Skin Illuminator" höchstens punktuell auf Wangenknochen oder Nasenrücken auftragen - als Creme-Highlighter sozusagen. 

Lob verdient an dieser Stelle auch die Farbe: diese Mischung aus Apricot-Rosegold passt zu meinem Hautton nahezu perfekt und harmoniert auch mit meinen Foundations hervorragend. Auch daß der "Skin Illuminator" intensiven Glow ohne Glitzerflitzer spendiert verdient eine positive Erwähnung.


Meine Meinung...

... auch wenn die etwas dürre Verpackung nicht viel her macht - das Produkt selbst finde ich doch überraschend gut und gelungen. 

Zum einen punktet der "Skin Illuminator" mit seiner sehr passenden Farbe und heftig intensiven Strahlkraft - zum anderen mag ich die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten des Produkts. Egal ob als Creme-Highlighter, Base oder Mixing-Beigabe in eine Foundation - ich kann ganz nach persönlichem Geschmack experimentieren und spielen.

Gerade unter Berücksichtigung des sehr günstigen Preispoints überzeugt mich die Gesamtperformance durchaus und wenn ich wieder mal zu Primark komme werde ich mich nach einem Backup umschauen.

Eure Diva

PS - Liquid Glow

Nachdem mein erster "Zusammenstoß" mit einem Primer aus dem Primarkt doch überraschend positiv verlaufen ist habe ich mir einige Monate später aus der Grabbelkiste dort den "Liquid Glow" für 2,- EUR gesichert.

Was erstmal positiv ins Auge sticht ist die Tatsache, daß man hier ernsthaft einen Glasflakon verwendet hat. Gerade im preiswerten Segment sicherlich keine Selbstverständlichkeit.
Allerdings bin ich damit - rein verpackungstechisch - mit den positiven Aspekten auch schon wieder am Ende.

Der der Glasflakon hat weder einen Pumpender noch Schwamm-Applikator damit man gut an den Inhalt rankommt. Es handelt sicher eher um einen "Schütt-Flakon" mit dem man das Zeug rauskippt. Ich glaube es ist selbsterklärend daß ich mit so einer Verpackungsform so rein gar nicht dosieren kann Zwar ist im Flaschenhals ein Dosierer eingebaut - der aber nur semi-gut funktioniert...

Nachdem ich für den "Liquid Glow" aber auch nur 2- EUR im Sale bezahlt habe und das gute stück immerhin 31,5 ml Füllmenge anbietet ist erstmal nicht viel kaputt..


Ich werfe jetzt mal etwas Spekulatius in die Runde und behaupte ganz kess, daß der Grund für das Sale-Angebot wohl in erster Linie der Farbe geschuldet ist. Gerade für klassische mitteleuropäische Hauttöne wirkt dieser sehr dunkle fast schon kupferfarbene "Liquid Glow" erstmal abschreckend. 

Ebenfalls wäre zu erwähnen, daß das gute Stück nicht explizit als Primer verkauft wird sondern als flüssiger Highlighter. Da ich aber solche Produkte immer sehr gern verwende um eine matte oder zu deckende Foundation aufzupimpen - ist er jetzt hier bei den Primern gelandet.

Beim Thema Farbe kann ich schon mal Entwarnung geben: klar - die Farb ist und bliebt recht dunkel. Verwendet man aber den "Liquid Glow" sehr sparsam und blendet ihn gut aus, fällt der Ton deutlich heller aus als vermutet. Ich trage ihn dann auch nur punktuell unter der Foundation auf und das funktioniert sogar recht gut.

Noch besser macht er sich als Mixing-Beigabe zur Foundation selbst. Hier bringt er ebenfalls einen schönen Glow mit oder dunkelt eine möglicherweise zu helle Foundation auch leicht ab. 

Der Gloweffekt auf der Haut ist überraschend gut gelungen - von Glitterflitter keine Spur und wer einen intensiven glowy Primer sucht kann den "Liquid Glow" dahingehend gut umfunktionieren ;-))


Meine Meinung...

... für 2,- EUR habe ich jetzt sicherlich keinen schlechten Kauf getätigt und das Produkt selbst ist auch wirklich gut gemacht.

Zwar schreckt die Farbe anfänglich etwas ab - aber als Mixing-Beigabe oder punktuell unter der Foundation aufgetragen kann ich das gute Stück ernsthaft nutzen. 

Auch der Gloweffekt überzeugt mich durchaus - lediglich die Darreichungsform in einem Schütt-Flakon sorgt dafür, daß ich viel zu wenig zum "Liquid Glow" greife.

Eure Diva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Roberto Cavalli - Parfüms

 Vor kurzem ist ja des Mode-Designer Roberto Cavalli gestorben und schlagartig sind etliche Düfte von Cavalli in meinem örtlichen Rossmann i...