Samstag, 30. Dezember 2023

Catrice - Primer

 Wer meinen Blog schon eine Weile verfolgt, weiß, daß ich den klassischen heimischen Drogerie-Marken sehr zugetan bin. Überall gut verfügbar, eine solide Performance und ein sehr faires Preislevel - so mag ich das.

Catrice hat vor ca. 4 Jahren angefangen, ihr Sortiment in Richtung Skin Care zu erweitern. Ein Schritt den ich höchst misstrauisch beäuge und auch wenn ich mir inzwischen beim ein oder anderen Soritments-Update schon ein paar Sachen aus der neuen Produktlinie geholt habe - so wirklich ernsthaft überzeugen konnten mich die Sachen bisher nicht.

Auch bei einem Sortiments-Update habe ich mir ein paar Primer geholt, welche ebenfalls in der Skincare-Theke zu finden sind. Mal schauen ob die was können:

Catrice - Insta-Bright Serum Primer

In den letzten Jahren haben sowohl Catrice als auch die Schwester-Marke Essence neue Pfade eingeschlagen und das Sortiment um das Thema "Skincare" erweitert. Ein Trend, den ich mit einem gewissen Fragezeichen verfolge - aber ok. Zusätzlich zum Thema "Skincare" hat Catrice unter dem Marken-Namen "Clean ID" sich noch in den Bereich "Naturkosmetik" vorgetastet - ebenfalls in meinen Augen eine etwas seltsame Entwicklung. Aber ich bin offen und bin auch bereit, mal neue Wege zu gehen. Zwar bin ich nicht der größte Verfechter von Naturkosmetik - einfach der Tatsache heraus geschuldet, daß die Qualität der Produkte oftmals nicht mit "konventioneller" Kosmetik mithalten kann.

Als mal wieder Sale-Time im Catrice-Counter angesagt war, habe ich die Gunst der Stunde genutzt um den "Insta Bright" Primer in meine heimische Sammlung aufzunehmen. Das Werbeversprechen klingt gut: Silikon- und Mikroplastik-Frei, Vegan, Tierversuchsfrei und für sensible Haut geeignet. Außerdem soll der Primer für eine optische Retuschierung der Haut sorgen - ich fühle mich extrem angesprochen. 

Zwar ist das Tübchen optisch nicht unbedingt mein Fall - anderseits habe ich auch nur noch knappe 2,- EUR für 30 ml bezahlt - da kann ich nun wirklich nicht meckern. Außerdem sind solche Tuben zwar verpackungstechnisch kein Highlight - aber höchst praktisch und ich komme gut an das Produkt ran. 


Der Primer entpuppt sich als nudefarbene Creme welche auch noch mit einigen lichtreflektierenden Pigmenten versetzt wurde. Insofern kann ich also den Werbeclaim mit optischer Retuschierung erstmal unterschreiben. Auch dem namensgebenden "Bright" wird der Primer gerecht - denn tatsächlich zaubert der Primer einen durchaus wahrnehmbaren Glow auf die Haut der aber keinesfalls "glitzrig" ausfällt.

Mir gefällt der Primer überraschend gut und gerade an Tagen, an denen ich eigentlich kein Makeup tragen möchte - aber das optische Erscheinungsbild meiner Haut etwas "pimpen" möchte ist das Teil geradezu hervorragend geeignet. 

Jedoch würde ich ihn nicht als klassischen Primer unter der Foundation nutzen. Der "Insta Bright" ist aufgrund seiner cremigen Textur als Primer für mein Empfinden zu reichhaltig. Außerdem benötigt es etwas an Zeit, bis der Primer restlos in die Haut eingezogen ist. Gehe ich also zu früh mit Foundation drüber und verwende versehentlich zuviel vom "Insta Bright" rollt sich die Foundation ab und es bilden sich hässliche "Würstchen" auf der Haut. 


Meine Meinung...

.... auch wenn ich nicht der größte Fan von Naturkosmetik bin - mit dem "Insta Bright" hat Catrice ein toll funktionierendes Produkt heraus gebracht - auch wenn der Primer eigentlich als Primer keine wirklich gute Figur macht.

Aber als korrigierender Skin Tint ist er wirklich gut gemacht und wer beim Kauf seiner Produkte Wert legt auf Vegan, Crulty Free usw. bekommt da wirklich eine tadellose Performance angeboten. Auch dem namensgebenden "Bright Effect" wird der "Insta Bright" ernsthaft gerecht. 

Eure Diva

Catrice - "Metaface" LE

Als Sammlerin von LE´s bin ich natürlich auch um den Kauf der "Metaface" LE von Catrice nicht drumrum gekommen. Die LE war wirklich sehr speziell und einzigartig und Catrice ist zu seinen alten Wurzeln zurück gekehrt - Bravo.

Auch wenn ich in meiner Sammlung eigentlich genügend Primer habe - die Verpackung war so fancy und stylisch daß ich ich - trotz vieler Flop-Erfahrunge mit Catrice-Primern - dennoch an das Produkt heran gewagt habe.

Ich muß ja sagen, daß die aktuelle Inflation auch nicht vor der Drogerie oder dem Catrice-Counter angehalten hat - fast 8,- EUR für 30 ml sind schon knackig. 

Optisch ist der Primer jedoch ein echter Hingucker. Zwar handelt es sich um einen profanen Plastik-Flakon nebst Pumpspender der auch keine sonderlich hochwertige Haptik vorzuweisen hat - aber der irrisierende fliederfarbene Deckel und vor allem der extravagante Inhalt sind wirklich klasse gemacht. 


Der Primer verspricht viel: Color-Correcting und ein strahlender Teint ... ich fühle mich angesprochen. Meine geröteten Apfelbäckchen könnten wirklich etwas Korrektur vertragen und wenn das Teil meine trockene Haut zum Strahlen bringt bin ich sofort dabei.

Was diesmal wirklich positiv auffällt, ist der hervorragend funktionierende Pumpspender. Man kann den Primer gut entnehen und portionieren. Na also Catrice - geht doch !!! 

Auch die Textur des Primers finde ich sehr sympathisch. Beim Verteilen auf der Haut wird die erstmal cremige Textur flüssiger und fast schon gelartig. Dementsprechend zieht der Primer schnell in die Haut ein und man kann zeitnah die Foundation auftragen. 

Und ja - erstmal hinterlässt der Primer durchaus einen gewissen Glow. Wobei ich behaupten möchte, daß dies der Feuchtigkeit per se geschuldet ist, denn irgendwelche Glow-Partikel konnte ich nicht ausmachen. Aber das Ergebnis ist dennoch erstmal hübsch.

Wenden wir uns nun dem zweiten Werbeversprchen zu - der Farbkorrektur. Wie ich eingangs ja schon erwähnte, kann ich einen solchen Primer durchaus nutzen da ich tendenziell zu leicht geröteten Wangen neige. Und ja - auch hier entwickelt sich beim einarbeiten ein leicht grünlicher Film auf der Haut. 

Leider fällt hier das farbkorrigierende Grün jedoch so schwach aus, daß ich eine echte Korrektur meiner Rötungen nicht unterschreiben kann. Nun habe ich nur mit leichten Rötungen zu kämpfen und schon bei mir fällt die Korrektur quasi nicht ins Gewicht. Wer nun ernsthaft intensive Rötungen hat und tatsächlich ein ernstzunehmendes Produkt benötigt, wird wohl vollends enttäuscht werden....


Meine Meinung...

... ich bin immer etwas traurig, wenn ich Produkte von "geliebten" Marken rügen muss. Und fairerweise muß ich sagen, daß der "Metaface" sicherlich kein schlechter Primer ist. 

Vor allem der hübsch gemachte Flakon mit dem gut funktionierenden Pumpkopf und dem fancy Innenleben spricht mich nach wie vor an. 

Auch wäre es nicht fair zu behaupten, daß der "Metaface" sein Werbeversprechen nicht erfüllt - denn kurzfristig sorgt er tatsächlich für einen gewissen Glow auf der Haut und die grünen Farbpigmente sorgen für eine - zumindest minimale - Farbkorrektur. 

Wer aber mit intensiven Rötungen zu kämpfen hat und wirklich eine ernsthafte Farbkorrektur benötigt, wird von dem Primer enttäuscht sein da einfach die Farbabgabe viel zu schwach ausfällt. 

Eure Diva

Catrice - One Step Skin Perfector

Wer sich ein wenig mit Catrice oder auch Essence befasst, weiß, daß 2x im Jahr die Theke umgestellt wird um Platz zu schaffen für neue Farben oder Produkte und die Sachen die ausgelistet werden, kommen dann mit 50 % Rabatt in den Abverkauf. 

Ich nutze diese Sale-Aktionen regelmässig um mich mit Sachen einzudecken, die ich zum Vollpreis eher nicht gekauft hätte - die finanzielle Fallhöhe ist dann noch überschaubarer ;-))
Bei einer dieser Sortiments-Bereinigungen ist dann auch der "Skin Perfector" bei mir eingezogen. Bezahlt habe ich ca. 2,- EUR und da kann man schon mal experimentieren...

Optisch finde ich die Quetschtube mit 30 ml Inhalt jetzt nicht so berauschend - dieser "Apotheker-Style" ist einfach nicht mein Geschmack. Dennoch bin ich solchen Tuben gegenüber immer recht positiv eingestellt - man bekommt das Produkt bis zum letzten Tropfen raus und die Dinger sind einfach handlich und praktisch. 


Das Werbeversprechen auf der Verpackung klingt interessant: Der Primer soll meine Haut pflegen, leicht eingefärbt sein und hat sogar einen SPF von 20. Na gut - SPF 20 ist jetzt irgendwie müde... aber besser als gar nichts....

Deutlich interessanter finde ich die Idee, den Primer als Alternative zu Foundation nutzen zu können um mein Hautbild optisch etwas zu verbessern, ohne daß ich dabei geschminkt oder zugespachtelt aussehe. Eine perfekte Option von den aktuell sehr gehypten "No-Makeup-Look". 

Und so gut das Produkt in der Theorie klingt - in der Praxis erweist sich der "Skin Perfector" als infernaler Flop. Wer extrem helle Haut in Richtung Alpinaweiß hat - für den mag das Produkt u.U. durchaus funktionieren. Die Farbe ist viel zu hell und wenn ich dann den "Skin Perfector" in meine Haut eingearbeitet habe, bleibt ein leicht gräulicher Schleier zurück.

Ich kann mich täuschen - aber ich glaube nicht wirklich, daß ich mit einem Grauschleier auf meinem Gesicht herumlaufen möchte. Auch halte ich den Werbeclaim, daß der Primer meine Haut pflegt, für zumindest "gewagt". Ich konne jedenfalls keine echte Pflegewirkung feststellen. Außerdem trage ich sowieso jeden Morgen reichlich Hautpflege auf - in meinen Augen ist das erstmal ein Rohrkrepierer. 

Nun könnte ich über den "Skin Perfector" noch mit einer Foundation drüber gehen - um zumindest den bereits beschriebenen Grauschleier zu verdecken. Aber sorry Leute... dann kann ich gleich Foundation auftragen und muß nicht mit dem "Skin Perfector" herumhantieren. Auch ist mir das dann doch zuviel Produkt auf dem Gesicht... neeeeee.... lass mal stecken ;-))


Meine Meinung...

... so sehr ich Catrice als Marke speziell im Bereich der dekorativen Kosmetik schätze und liebe... beim Thema "Skin Care" ist noch viel Luft nach oben.

Ich mag zwar die Darreichungsform in einer Quetschtube - auch wenn mir persönlich das Design nicht gefällt ... bei dem günstigen Preis bin ich aber nach wie vor gnädig gestimmt. 

Aber spätesens bei der Performance fällt der "Skin Perfector" bei mir durch. Der SPF 20 ist viel zu schwach auf der Brust und auch die versprochene pflegende Wirkung kann ich so nicht unterschreiben. 

Auch die Idee eines "Soft Tint" für einen No-Makeup-Look ist theoretisch top - farblich bei meinem Hautton aber ein Flop. No thanks!!!

Eure Diva

Catrice - Light Correcting Serum Primer

Wen wundert´s? Auch die beiden "Serum Primer" habe ich schon vor längerer Zeit im Rahmen eines Sortiments-Updates mit 50 % Rabatt erstanden.

Optisch sind die beiden Glasflakons durchaus hübsch gemacht. Milchglasoptik mit Pipetten-Applikator ... für eine Drogerie-Marke hat sich Catrice wirklich Mühe gegeben und die beiden Flakons sind wirklich sehr ansprechend gestaltet.
Auch bei der Haptik bin ich erstmal positiv beeindruckt - die Glasfläschchen liegen gut und schwer in der Hand und rein verpackungstechnisch machen beide Primer einen sehr guten Eindruck. 

Bezahlt habe ich ca. 2,50 EUR pro Primer - allerdings fällt die Füllmenge von 14 ml etwas mager aus. Bei günstigen Produkten bin ich da aber nich so mäkelig eingestellt wie bei Highend-Produkten - und schließlich muß ich auch zugeben, daß man so kleine Sachen schneller leer bekommt als son Monsterklopper ;-))


Was die Primer nun genau können sollen... nun ja, auf der Rückseite des Flakons finden sich diesbezüglich zwar ein paar Hinweise und Informationen - ich kann diese aber beim besten Willen nicht lesen und entziffern da die Schrift so klein und flimsig gehalten ist - sorry.. da bin ich raus.

Wie aber der Name schon verrät, soll der Primer wohl einen schönen Glow auf die Haut bringen und arbeitet wohl mit lichtreflektierenden Pigmenten. Klingt sehr spannend - ich fühle mich angesprochen. Meine sehr trockene Haut braucht nicht nur reichlich Pflege - auch optisch kann Glow mir nun wirklich nicht schaden ;-))

Leider entpuppen sich beide Primer in der Praxis als Flop - nicht so sehr was das Produkt selbst angeht sondern vielmehr bei der Darreichungsform. Die Pipetten von Catrice sind einfach Murks. Punktum. Da lass ich auch nicht mehr mit mir diskutieren. Ich habe schon diverse Produkte mit Pipette von Catrice zu Hause gehabt und nicht eine einzige Pipette hat gut funktioniert. 

Gleiches Elend bei diesen Primern - die Pipette schafft es einfach nicht, das Produkt "anzusaugen" so das ich es dann auf Pinsel oder Haut aufträufeln kann. Entweder ist dafür der Primer zu zähflüssig oder die Pipette ist Müll - ich kann´s nicht abschließend beurteilen. 
Anfänglich habe ich das Produkt von der Pipette noch abgestreift um es überhaupt nutzen zu können - das ging mir dann aber recht schnell auf die Nerven und die Primer sind in den Untiefen meiner Schminksammlung verschwunden. 

Ich muß aber gleich nachlegen - das stellt jetzt keinen großen Verlust für die Beautywelt dar, denn die Produkte selbst sind genauso Murks wie die Pipette. Von einem "Light correcting Serum Primer" erwarte ich, daß er mir ein lichtreflektierenden Glow auf die Haut bringt. Bekommen habe ich eine weißlich-stumpfe Schicht die vieles ist - aber nicht schön!!!
Selbst nach dem Einarbeiten in die Haut bleibt das Finish stumpf und mehlig - sorry... sowas braucht doch kein Mensch, oder??


Meine Meinung...

... nachdem beide Primer inzwischen alt sind und sich auch die Textur nicht zum Positiven hin verändert hat *hust* wird es nun wirklich Zeit, Abschied zu nehmen - die Dinger landen in der Mülltonne.

Wie schade - denn der hübsch gemachte Glasflakon hat es mir wirklich angetan. Aber das war´s dann auch schon an positiven Eindrücken. Ein Pipetten-Applikator der das Produkt nicht greift ist mindestens genauso Murks wie ein "Light Correcting Primer" der ein stumpfes mehliges Finish auf der Haut hinterlässt.

Sorry Catrice - aber das könnt ihr doch besser oder??

Eure Diva

Catrice - Grip & Last Putty Primer

Was Beauty und Makeup angeht bin ich ja wirklich ein Opfer... gerade wenn es um preislich günstige Sachen geht, lasse ich mich gerne "influencen" und mich zum Kauf überreden, auch wenn eine leise Stimme im Hinterkopf sagt: tu das nicht!!!

So ergangen ist es mir beim "Putty Primer" von Catrice. Diese Putty-Primer waren ja vor ca. 1 Jahr fürchterlich hip und schick und nachdem Catrice hier eine preislich faire Option in die Drogerie gebracht hat, habe ich auf Verdacht zugeschlagen.

Das kleine Plastik-Tiegelchen ist ganz nett gemacht und auch wenn der "Putty Primer" sicher nicht zu den optischen Höhepunkten in meiner Sammlung gehört - für ein günstiges Drogerie-Produkte eine solide Verarbeitung. Gut finde ich auch die Füllmenge von 17 g und auch der Preis von knapp 6,- EUR erscheint mir erstmal sehr fair. 

Etwas genervt bin ich von der Tatsache, daß dem Primer ein etwas strenger chemischer Geruch anhaftet wenn man sein Näschen in den Tiegel hält. Nach dem Auftrag verschwindet der Geruch jedoch ganz flott - ich wollte es an dieser Stelle nur mal erwähnt haben. 

Für den Lacher das Tages sorgt in jedem Fall der Hinweis auf dem Deckel "with Applicator". Entweder bin ich inzwischen wirklich blind wie ein Maulwurf... aber ich hab keienn Applicator gefunden. Sagt bitte Bescheid wenn ihr einen gefunden habt - vielleicht hab ich wirklich Tomaten auf den Augen???


Konzept und Idee hinter diesen Putty-Primern ist ja, daß große Poren optisch ausgeglichen werden und das Hautbild verfeinert werden soll. Zusätzlich soll der Primer von Catrice auch die Haltbarkeit der Foundation noch verlängern.

Ich habe bei meiner trockenen Haut zwar keine vergrößerten Poren - aber die Idee, das Hautbild zu verfeinern fand ich leidlich interessant. Vielleicht lassen sich mit solchen Putty-Primern ja kleine Trockenheitsfältchen wegmogeln?

Um es kurz und knackig zu sagen: nein - kann man nicht. Der "Putty Primer" ist eine pure Silikon-Bombe die zwar für ein glattes Hautgefühl sorgt - aber optisch keinerlei Verbesserung bringt. Mag sein, daß bei Beautys mit tatsächlich großen Poren da ein optischer Effekt erzielt werden kann - bei mir konnte ich jedenfalls nichts feststellen.

Auch kann ich nicht nachvollziehen, wie der Primer die Haltbarkeit der Foundation verbessern soll. Ich trage den Primer ja nur punktuell auf und nicht über das ganze Gesicht was den Werbeclaim "Haltbarkeit" völlig ad absurdum führt. 


Meine Meinung...

... ich will das Produkt nicht vollends verteufeln. Es liegt definitiv ein User-Error vor, wenn ich mir einen Primer schmackhaft machen lasse, der für mich und meinen Hauttyp völlig ungeeignet ist.

Optisch bringt der "Putty Primer" so rein gar nichts. Durch das reichlich enthaltene Silikon fühlt sich die Haut zwar etwas weicher und glatter an - sieht aber keinesfalls glatter oder geblurrt aus. Auch kann ich nicht nachvollziehen, wie der punktuelle Auftrag auf der Haut irgendeinen Einfluss auf die Haltbarkeit der Foundation haben soll. Für ölige Haut mag das vielleicht funktionieren - wer aber trockene Haut hat braucht den "Putty Primer" nun wirklich nicht.

Apropos - den Applikator hab ich immer noch nicht gefunden ;-))

Eure Diva

Catrice - Prime and Fine

Hätte ich vor dem Kauf des "Putty Primers" mal lieber einen Blick in die Untiefen meiner Primer-Sammlung riskiert, hätte ich mir den Kauf sparen können. Denn sooooo neu ist die Idee hinter den allseits gehypten Putty-Primern nun auch wieder nicht.
Machen wir nämlich eine kleine... nein größere... Zeitreise in die Vergangenheit der Beautyindustrie finden wir den "Prime & Fine" Primer - ebenfalls von Catrice - der im prinzip haargenau ein identisches Produkt zu den Putty-Primern ist. 

Nachdem ich vor mehr als 10 Jahren angefangen habe, mich für Beauty und Makeup zu interessieren, habe ich im Eifer des Gefechts erstmal alles aus der Drogerie zusammen gekauft was interessant erschien. Dabei ist mir auch der "Prime & Fine" nachgelaufen. 

Gekostet hat das Pöttchen nicht viel - ich meine ca. 3,- EUR dafür investiert zu haben. Das Plastiktiegelchen ist mit seinem schwarzen Deckel ganz hübsch anzusehen, ist auch sauber und solide verarbeitet und hat - für Drogerie - eine durchaus gute Haptik.

Auch die Füllmenge von 14 g steht dem aktuell verfügbaren "Putty Primer" nicht wirklich nach - nur das zwischen beiden Produkten ca. 10 Jahre stehen. 


Auch hier habe ich mir eine echte Silikon-Bombe ins Haus geholt und schon damals hat Catrice mit de Werbeclaim geworben, daß der Primer das Hautbild verfeinern soll. 

Die Textur ist in Prinzip 1:1 identisch mit dem Putty-Primer, eine cremige Textur leicht rosa eingefärbt welche man in die Haut einarbeitet und welche das Hautbild verfeinern soll. 

Ich will auch hier das Produkt nicht verteufeln - es ist nur einfach die falsche Sorte Primer für mich und meinen Hauttyp. Wer tatsächlich eine ölige Haut mit groben Poren hat, mag damit was anzufangen wissen - für mich ist das leider nix. Auch die Idee, daß ich mit dem Primer vielleicht das ein oder andere Fältchen wegretouschieren kann hat sich als Fehleinschätzung meinerseits herausgestellt.

Zwar fühlt sich die Haut nach dem Auftrag weicher an - was eben dem enthaltenen Silikon geschuldet ist - aber eine optische Verbesserung kann ich zumindest nicht vermelden. 


Meine Meinung...

... es ist meiner Unwissenheit und meinem Kaufeifer geschuldet, daß damals schon dieser Vorgänger des Putty-Primers in meine Sammlung Einzug gehalten hat. 

Gott sei Dank habe ich mit dem Kauf nicht wirklich viel Geld in die Tonne gehauen und an sich ist der "Prime & Fine" kein schlechtes Produkt - nur ich bin eben die falsche Zielgruppe. Zumindest bin ich innerlich leicht amüsiert darüber, daß manche Produktarten durch einen Hype wieder ein Revival erleben - oder anders ausgedrückt - Catrice war damals mit dem "Prime & Fine" seiner Zeit weit voraus *hust*

Eure Diva

Catrice - Waterproof Eyeshadow Primer

Wie man beim Durchlesen meines Blogs vielleicht schon vermuten könnte: ich bin ein echter Lidschatten-Junkie und schminke mich für den Job auch jeden Tag mit einem kompletten AMU. Neben einer gut funktionierenden Lidschatten-Palette ist daher eine gute Eyeshadow-Base essentiell für das Finish.

Leider sind Eyeshadow-Primer in der Drogerie nach wie vor Mangelware - im Zweifelsfall muß dann ein Concealer herhalten. Wenn ich aber über eine Eyeshadow-Base zum kleinen Preis stolpere wird unverzüglich zugeschlagen. 

So geschehen als ich schon vor längerer Zeit den "Waterproof" Primer in der Catrice-Theke entdeckt habe. Da ich eigentlich nicht vorhabe mit einem kompletten AMU baden zu gehen mag sich für mich erstmal der Werbeclaim "Waterproof" nicht wirklich erschließen. Aber sei´s drum - das Teil wurde unverzüglich gekauft.

Teuer war der Primer nicht - ich meine knappe 4,- EUR dafür bezahlt zu haben. Auch auch wenn mich die Verpackung optisch nicht wirklich anspricht - die Darreichungsform wie bei einem klassischen Concealer nebst Schwamm-Applikator funktioniert tadellos und ist höchst praktisch. 

Etwas enttäuscht bin ich jedoch von der Füllmenge - während ich bei Concealen ca. 4 ml Füllmenge für den gleichen Preis erhalte, speist Catrice mich hier mit gerade mal eben 2,9 ml ab. 


Der Grund, warum für mich Eyeshadow-Primer unverzichtbar sind, ist der Tatsache geschuldet, daß ich einige Äderchen am Lid habe und auch tendenziell zu Augenschatten neige. Ja ja ich weiß - vielleicht sollte ich es mit mehr Schlaf versuchen ;-))

Grundsätzlich bin ich jedoch ein großer Fan von Lidschatten-Primern da sie auch für eine intensivere Leuchtkraft bei den Lidschatten sorgen und eine einheitliche Leinwand für das AMU schaffen. 

Beim Auftrag macht der "Waterproof" erstmal einen guten Eindruck. Ähnlich wie bei einem Concealer ist er beige eingefärbt und sorgt damit für die gewünschte Farbkorrektur. Nach dem Runtertrocknen ist er leicht klebrig und bietet damit eine sticky Base für den Lidschatten. 

Soweit so gut - leider ist mir persönlich die Farbabgabe jedoch zu schwach. Klar - ich bekomme eine leichte Deckkraft und minimale Korrektur meiner Äderchen und Augenschatten hin. Aber nachdem ich üblicherweise mit Concealern arbeite und von daher vielleicht etwas veröhnt bin fällt mir die Pigmentierung deutlich zu schwach aus.


Meine Meinung...

... ich habe schon mehr Geld für schlechtere Produkte ausgegeben und prinzipiell macht der "Waterproof" was er soll. 

Ich habe zwar bei keinem Tauchgang das Thema "Waterproof" auf Herz und Nieren geprüft - aber das ist wohl eher als Werbegag zu verstehen. 

Die praktische Darreichungsform mit Schwammapplikator funktioniert tadellos und auch daß man dem Primer eine farbkorrigierende Pigmentierung spendiert hat, finde ich sehr gelungen. Und wer nur ein dezentes AMU trägt und auch keine Verfärbungen am Auge hat - der dürfte mit dem "Waterproof" durchaus gut klar kommen. 

Mir persönlich ist die Deckkraft jedoch zu schwach auf der Brust - ich brauche hier wirklich die Deckkraft eines Concealers. Von daher: gutes Produkt nur ich bin wieder mal der falsche User ;-))

Eure Diva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Roberto Cavalli - Parfüms

 Vor kurzem ist ja des Mode-Designer Roberto Cavalli gestorben und schlagartig sind etliche Düfte von Cavalli in meinem örtlichen Rossmann i...