Freitag, 29. Dezember 2023

Kiko - Primer

 Leider war es in den letzten Jahren um die Marke Kiko nicht wirklich gut bestellt und die bislang weit verbreiteten Kiko-Stores haben fast alle ihre Pforten geschlossen. Dies dürfte mit ein Grund sein, warum ich in letzter Zeit wenige Kiko-Sachen habe bei mir einziehen lassen. 

Dennoch ist die italienische Kosmetik-Marke immer einen 2. Blick wert - schöne Verpackung solide Produkte und ein höchst fairer Preispoint. 

Als ich vor kurzem bei meinem örtlichen TK Maxx über einen Primer gestolpert bin, musste ich den einfach mitnehmen:

Kiko - Smart Radiance Cream 3 in 1


Auch wenn Kiko von Haus aus nicht wirklich teuer ist - bei TK Maxx kann man mit etwas Glück dann richtig gute Schnäppchen machen. Die "Radiance Cream" lag dann schlußendlich nur noch bei 3,- EUR und da habe ich dann zugeschlagen.
Für mein Geld habe ich mehr als solide 35 g Füllmenge bekomen - insgesamt macht der Primer erstmal einen guten Eindruck. 

Verpackungstechnisch bin ich etwas hin- und hergerissen. Solche Tuben sind optisch sicherlich kein Highlight - aber anderseits auch praktisch da man das Produkt üblicherweise bis zum letzten Tropfen rausquetschen kann. 
Etwas missglückt hingegen finde ich die Tatsache, daß der Tube keine klassische Öffnung oder ein Pumper spendiert wurde, sondern ein Pinsel an der Öffnung angebracht wurde. Klingt erstmal gut, da ich das Produkt gleich verteilen und einarbeiten kann - allerdings ist der Pinsel qualitativ eher unterbemittelt und man sieht auch nicht, wieviel Creme man schon aus der Tube gequetscht hat und ich tendiere dazu, regelmässig zuviel Produkt zu entnehmen. 


Bei meiner trockenen und oftmals fahlen Haut sind Glow-Primer natürlich immer sehr willkommen und so habe ich mich vom Werbeclaim "Radiance Cream" sofort einfangen lassen. 

Vor einiger Zeit schon war Mäc mit seiner "Glow Cream" recht gehypt - mir waren jedoch fast 40,- EUR für einen glowy Primer dann doch etwas zuviel des Guten. 

Vom Konzept her ist die "Radiance Cream" eine gute Alternative zur Mäc-Variante. Die Creme ist mit ordentlich !! glowy Pigmenten versetzt und wenn man die Creme in die Haut eingearbeitet hat, strahlt man bis zum Mond und wieder zurück. 
Die leicht gelige Textur der Cream ist sehr angenehm, zieht schnell ein und anfänglich wirkt sie auch leicht feuchtigkeitsspendend. 

Durch die bläulich/silbernen Schimmerpigmente ist die Cream auch für sehr helle Haut durchaus gut geeignet. Alleine tragen würde ich die Cream jedoch nicht - man macht dem Zinnmann sonst ernsthaft Konkurrenz. Als Unterlagen unter die Foundation jedoch ein wirklich gutes Produkt welches eine matte Foundation zum strahlen bringt ;-))


Meine Meinung...

... ich weiß schon, warum ich Kiko nach wie vor sehr gerne mag, auch wenn die Marke aktuell etwas in Vergessenheit geraten ist.

Für klitzekleines Geld habe ich eine wirklich hervorragende Alternative zur Glow-Cream von Mäc bekommen und wer wie ich, einen glowy Primer zu schätzen weiß, wird mit der "Radiance Cream" durchaus was anzufangen wissen.

Lediglich der Pinsel-Applikator nervt ungemein - man kann schlecht dosieren und das Pinselchen ist auch denkbar ungeeignet, um die etwas flutschige Cream gut in die Haut einzuarbeiten. Nachdem ich aber nur wenig Geld bezahlt habe, bin ich gnädig gestimmt und die Gesamtperformance ist wirklich überzeugend ...

Eure Diva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Roberto Cavalli - Parfüms

 Vor kurzem ist ja des Mode-Designer Roberto Cavalli gestorben und schlagartig sind etliche Düfte von Cavalli in meinem örtlichen Rossmann i...