Sonntag, 27. August 2023

Terra Naturi - Blushes

 Wie wohl inzwischen jeder mitbekommen hat, stehe ich mit Naturkosmetik zwar nicht auf Kriegsfuß - aber "Liebe" wird das wohl in diesem Leben wohl auch nicht mehr. Allerdings bin ich auch der Meinung, daß man bei der Herstellung eines Rouges nicht viel "falsch" machen kann - von daher habe ich auch beim Müller beherzt zugegriffen, als ich im Grabbelkörbchen einige Blushes von Terra Naturi im Sale gefunden habe. 

Terra Naturi ist ja die Hausmarke bei Müller wenn´s ums Thema Naturkosmetik geht - und ist somit das Pendant zu Alverde bzw. Alterra von DM und Rossmann. 

Ich muß sagen, ich finde Terra Naturi eigentlich nicht unsympathisch - die Produkte sind hübsch gemacht und auch wenn die Performance nicht an "konventionelle" Kosmetik heranreicht - ich hab auch deutlich schlechtere Sachen in meiner Kollektion. Ich bin also frohen Mutes, daß auch die Blushes mich überzeugen können...

Terra Naturi - Blush


Verpackungstechnisch darf man sich bei Terra Naturi keine optischen Highlights erwarten - da die Marke preislich aber auch sehr günstig ist, stimmt das Gesamtkonzept durchaus stimmig zusammen.

Die schlichte Hartplastikverpackung kommt über vergleichbare Cases bei Catrice oder Essence nicht hinaus. Die Verarbeitung ist zwar solide aber nicht sonderlich wertig und auch beim Design selbst ist noch Luft nach oben. Lediglich das Logo-Pressing im Blush selbst rüscht den Rouge optisch ansatzweise etwas auf ;-))

Bezahlt habe ich pro Farbe - wie man unschwer erkennen kann - 2,50 EUR wobei die Ersparnis sich in Grenzen hält - der OVP lag bei knapp 3,- EUR. Bei der Füllmenge konnte ich auf der Verpackung leider keine sachdienlichen Hinweise finden - andere Blushes von Terra Naturi enthalten jedoch 7 g Produkt was klassisches Mittelfeld bedeutet. 


Farblich bin ich zwar ein Anhänger von kräftigen Farben und Statement-Cheeks aber die 3 gedeckten Terracotta/Nude-Töne bei den Blushes hier hat mich dann doch gereizt. 

Alle Farben haben eine sehr "erdige" Farbgebung was optisch auf der Haut wohl für ein sehr natürliches Ergebnis sorgt. Ich habe etwas Bauchschmerzen ob sich die Blushes nicht mit dem Bronzer zu sehr vermischen und dann farblich keine Unterscheidung mehr feststellbar ist... 

Die Textur der Puder ist angenehm weich, fast schon cremig und ist extrem fein gemahlen. Das Puder lässt sich mit dem Pinsel schnell und unkompliziert aufnehmen und auch entsprechend flott und anfängerfreundlich in die Haut einblenden. 

Überraschenderweise enthalten die Rouges auch einen ganz leichten Hauch Schimmer, der mir beim ersten Blick ins Pfännchen völlig entgangen ist. Ich bin entzückt, denn die Dosierung der Schimmerpartikel ist wahrlich hervorragend gemacht - nicht zuviel und nicht zu wenig. Auf der Haut entsteht ein deutlich sichtbarer Glow der ordentlich Leben mit sich bringt. Aber keine Panik - die Schimmerstücke sind so klein und dezent daß die Blushes kein Fall für die Glitzerpolizei sind ;-)) 

Auch bei der Pigmentierung bin ich von den Blushes positiv überrascht und beeindruckt - tolle Farbabgabe und trotz der etwas gedimmten Farbauswahl sieht man das Pigment doch ganz deutlich auf der Haut und die Blushes differieren sehr wohl zum Bronzer. Meine Sorge war also unbegründet ...


Meine Meinung...

.... upsi!!! Ich glaube ich sollte meine Vorurteile über Naturkosmetik im Allgemeinen und über Terra Naturi im Speziellen nochmal auf den Prüfstand stellen ... denn die Blushes sind überraschend gut gemacht. Und zwar wirklich gut gemacht!!

Sowohl die Farben selbt - aber vor allem die traumhaft weiche Textur und die hervorragende Farbabgabe sind ernsthaft beeindruckend. Aber vor allem der zarte Glow auf der Haut der völlig natürlich und keinesfalls übertrieben ist können mich wirklich und wahrhaftig überzeugen. 

Natürlich finde ich im preisintensiveren Highend-Segment wohl Vergleichbares - aber für eine preiswerte Drogerie-Naturkosmetik-Marke hat Terra Naturi da wirklich eine grandiose Vorstellung hingelegt!!

Eure Diva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Roberto Cavalli - Parfüms

 Vor kurzem ist ja des Mode-Designer Roberto Cavalli gestorben und schlagartig sind etliche Düfte von Cavalli in meinem örtlichen Rossmann i...