Sonntag, 27. August 2023

Misslyn - Blushes

 Irgendwie habe ich aktuell den Eindruck, daß ein großes Sterben bei bekannten und alteingesessenen Drogerie-Marken um sich geht. Erst wurde beim örtlichen Müller die Sleek-Theke geräumt und kurz darauf musste auch Misslyn beim Müller ausziehen. 

Zwar gehörte Misslyn niemals zu meinen Lieblings-Marken aber die Brand hat mich doch über viele Jahre hinweg begleitet und nun bin ich irgendwie traurig, daß sie nicht mehr da ist. 

Preislich lag Misslyn im mittleren Drogeriesegment und hat vor allem durch ihr 50iger-Jahre-Design bei der Verpackung die Blicke auf sich gezogen. Ein ähnliches Design finden wir ja bei "The Balm" - allerdings für den mehrfachen Preis ;-))

Wer sich nun ansgesprochen fühlt und sich mit den Produkten von Misslyn näher auseinander setzen möchte - die Marke ist mit einer eigenen Homepage im Netz vertreten und die Produkte gibts beim Douglas immer noch zu bestellen. 

Als nun die Produkte mit Sale-Angebot im Grabbelkörbchen gelandet sind, habe ich mir u.a. auch ein Blush von Misslyn gesichert. Mal sehen was ich mir denn da so ins Haus geholt habe...

Misslyn - Powder Blush


Wie ich ja schon sagte, zieht sich der 50iger-Jahre-Design-Look bei Misslyn einmal quer durchs gesamte Sortiment und macht natürlich auch nicht vor den Rouges halt.

Das kleine Pappschächtelchen in knatschigen Pink wird von einem Girlie im 50iger-Jahre-Look geziert. Leider wirkt das Design zwar erstmal hübsch - wirft man jedoch einen Blick zum Design bei "The Balm" machen sich da optisch doch einige Unterschiede bemerkbar. Das Design bei "The Balm" ist deutlich detaillierter und irgendwie liebevoller als bei Misslyn. Dafür ist auch der Preispoint massiv höher - von daher geht der Look von Misslyn für mich völlig in Ordnung.

Die Verarbeitung des Cases ist stabil und solide und einen sehr kleinen und somit völlig unbrauchbaren Spiegel gibt´s on top noch mit dazu. Die 6 g Füllmenge sind klassisches Mittelmaß und der OVP lag damals bei knapp 8,- EUR was ich zwar für akzeptable halte - aber in der heimischen Drogerie finden sich auch günstigere Alternativen...


In den letzten Jahren war ich mit meiner Liebe zu knatschigem Pink ja recht allein auf weiter Flur - dank dem aktuellen Barbie-Film (den ich mir keinesfalls antun werde) und dem damit verbundenen "Barbie-Core" = Hype kommt nun Pink in allen Lebenslagen wieder zurück. Ich bin mir nicht sicher was ich von diesem Schwachfug nun wieder halten soll *augenroll*

Egal - das Blush ist - wie die Außenverpackung ja schon vermuten lässt - knatschig Pink. Und ich kann mir gut vorstellen, daß sich viele Beautys von der Farbe erstmal ins Boxhorn jagen lassen. Dabei ist sogar bei Dior ein neonpinker Blush vertreten und sogar total overhyped ;-))

Das Puder bei Misslyn ist zwar etwas trocken formuliert und entsprechend pudrig - lässt sich aber schnell und höchst unkompliziert auftragen und ausblenden. 
Die Farbabgabe ist gut und ich sehe auch ausreichend "Pink" auf meiner Haut - werde aber vom Pigment nicht erschlagen. Auch wenn ich Statement-Cheeks durchaus zu schätzen weiß - bei Blushes bin ich auch mit einer zurückhaltenden Farbabgabe durchaus glücklich. 

Das Finish auf der Haut erscheint erstmal rein matt - poliert man das Puder aber gut in die Haut ein offenbart sich ein gaaaaanz zarter Shine der einen Hauch von Bewegung mit sich bringt. Von einem glowy Blush brauche ich hier definitiv nicht sprechen - aber der Rouge ist auch nicht totmatt wie befürchtet. 


Meine Meinung...

... ich kann an dieser Stelle wirklich nicht mehr nachvollziehen, warum die Marke Misslyn in der Beauty-Community irgenwie keinen Fuß auf den Boden bekommen hat.

Die niedliche Verpackung im 50iger-Jahre-Look und auch das wirklich gut gemachte Blush hinsichtlich Textur und Pigmentierung für den sehr fairen Preispoint - da kann ich echt keinen Grund für irgendwelchen Mecker finden. 

Dabei muß ich mich selbst an der eigenen Nase packen, daß ich der Brand nicht mehr Beachtung geschenkt habe denn zumindest bei den Rouges hat Misslyn alles richtig gemacht.

Eure Diva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein paar Neuzugänge....

 Ich habe mal wieder den örtlichen Einzelhandel auf Links gedreht - teilweise um notwendige Dinge nach zu kaufen - teilweise weil mich ein p...