Sonntag, 27. August 2023

Sleek - Blushes

 Als ich vor vielen Jahren in die Beauty-Community geschlittert bin, war damals die britische Drogerie-Marke Sleek extremst angesagt und gehyped. Könnte wohl auch der Tatsache geschuldet sein, daß man die Brand nur online ergattern konnte, denn seit Sleek bei Müller zu bekommen war, war auch der Hype ratzfatz erledigt und Sleek fiel in eine Art Dornröschen-Schlaf.

Schade - nun ist die Theke von Sleek bei Müller wieder rausgegangen und ich heule ;-(( Denn auch wenn Sleek nicht mehr wirklich "in" war - die Produkte die ich habe konnten mich allesamt mit einer guten Qualität und einem fairen Preispoint überzeugen. 

Nach wie vor ist die Marke aber - zumindest teilweise - bei Douglas oder Amazon vertreten. Solltet ihr euch also für das ein oder andere gute Stück begeistern können müsst ihr leider online kaufen ;-))

Sleek - Blush


Der Firmenname Sleek ist zumindest bei der Verpackung schon mal höchst passend, den das mattschwarze Plastik-Case und die schlichte schwarze Beschriftung ist absolut zeitlos und eben sehr sleek ;-))

Auch wenn die Haptik nicht sonderlich schwer oder wertig ist - die gesamte Verarbeitung ist gut und solide gemacht. Im Deckel befindet sich ein Spiegel der aber aufgrund seiner kleinen Abmessungen nur im Notfall wirklich ernsthaft genutzt werden kann. 

Bezahlt habe ich für den Blush ca. 5,- EUR was ein wirklich sehr fairer Preispoint ist. Extrem lobenswert ist in jedem Fall die sehr gute Füllmenge von 8 g. Gerade im preiswerten Drogerie-Segment freut es mich besonders, wenn Firmen bei der Produktmenge keinen falschen Geiz an den Tag legen.


Ich selbst habe die Farbe "Rose Gold" gekauft welche eine Zeitlang als Dupe zu Nars "Orgasm" gehandelt wurde. Ob es sich tatsächlich um ein astreines Dupe handelt, kann ich an dieser Stelle nicht bestätigen da ich das "Original" nicht besitze.

"Orgasm" ist vor allem deshalb berühmt geworden, weil es ein wunderschöner korallfarbener Blush mit jeder Menge goldener Schimmerpigmente ist. Und wenn es danach geht ist der Blush von Sleek in jedem Fall eine gute und vor allem sehr preiswerte Alternative. Immerhin muß man für den Nars-Blush knappe 30 EUR berappen. 

Nachdem der Blush im Pfännchen farblich recht kräftig und intensiv aussieht und auch die goldenen Schimmerpartikel mehr als deutlich sichtbar sind schwant mir fürchterliches... Grundsätzlich bin ich ja durchaus ein Anhänger von farbintensiven glowy Blushes - aber Glitzeralarm auf der Haut braucht kein Mensch !!

Der Blush entpuppt sich jedoch als Schaf im Wolfspelz - jawoll - richtig gelesen. Denn so "lautstark" der Blush im Pfännchen auch wirkt - bei zurückhaltender Produktaufnahme ist die Farbabgabe dann doch erstaunlich dezent. Allerdings braucht es tatsächlich eine gewisse Liebe für glowy Produkte denn die Schimmerpigmente geben richtig Gas. Nix für schwache Nerven also!!!

Die Textur des Puders ist recht weich und angenehm - nachdem "Rose Gold" aber schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, ist die Konsistenz inzwischen vielleicht etwas trockener und rauer geworden. Dennoch lässt sich das Blush gut aufnehmen und in die Haut einblenden - allerdings nur mit leichter Hand da sonst wirklich die Glitzerpolizei anrückt ;-))


Meine Meinung...

... ich liebe nach wie vor die Marke Sleek - auch wenn die Brand etwas den Anschluß an die aktuelle Beauty-Community verloren hat. 

Der Blush ist ein wirklich tolles Produkt - aber nicht für alle und jeden und ist definitiv nicht massengeschmackstauglich. Wer jedoch nach einer soliden Alternative für "Orgasm" sucht oder einfach ein Faible für heftig glowy Blushes (Blushlighter) hat, darf bedenkenlos zuschlagen. 

Eure Diva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Roberto Cavalli - Parfüms

 Vor kurzem ist ja des Mode-Designer Roberto Cavalli gestorben und schlagartig sind etliche Düfte von Cavalli in meinem örtlichen Rossmann i...