Montag, 28. August 2023

Revolution - Blushes

Auch wenn die Marke Revolution derzeit nicht wirklich angesagt ist - ich mag die Brand nach wie vor sehr gerne und habe vor allem Lidschatten-Paletten aus dem Hause Revolution in meiner Sammlung.

Der Grund, warum Revolution etwas ins Wanken geraten ist, könnte wohl sein, daß die Marke sind hauptsächlich nur noch auf "Dupes" und die Gründung von jeder Menge Tochterfirmen konzentriert hat, anstatt eigentständige und gute Produkte heraus zu bringen.

Gerade dieser Wirrwarr an Unterfirmen sorgt in der Beauty-Community für reichlich Unmut und auch das Nachmachen bekannter Produkte stößt nicht immer und überall auf große Gegenliebe. 

Dennoch muß ich Revolution - trotz ihrer teilweise fragwürdigen Unternehmenskultur - zugestehen, daß die Marke etliche gute Sachen für kleines Geld herausgebracht hat. Und als Schnäppchen-Jägerin fällt Revolution auch preislich voll und ganz in mein Beuteschema.

Revolution - Ruby Crush 


Schon vor längerer Zeit habe ich den "Ruby Crush" beim Rossmann aus dem Grabbelkörbchen gefischt und mit Sale-Angebot lag er dann nur noch bei ca. 3,- EUR. 

Schon beim Kauf war mir klar, daß der "Ruby Crush" nix für schwache Nerven ist aber da ich auch mal ganz gerne etwas experimentell unterwegs bin, habe ich trotzdem zugeschlagen. Verpackungstechnisch hat der "Ruby Crush" nicht viel zu bieten - klassischen Drogerie-Hartplastik-Verpackung in durchschnittlicher Verarbeitungsqualität und auch beim Design des Cases hätte ich irgendwie etwas mehr Liebe zum Detail erwartet.
Dafür ist aber das Puder selbst außergewöhnlich und sehr ansprechend gestaltet. Die eingepressten Dreiecke lassen das reichlich vorhandene Schimmerpigment wirklich extrem gut zur Geltung kommen. 

Ebenfalls sehr lobenswert ist auch die extrem großzügige Füllmenge von 13,6 g - da kann sich manch andere Marke gernemal eine Scheibe von abschneiden. 


Ich muß gleich zu Anfang anmerken, daß der "Ruby Crush" eigentlich als Highlighter vermarktet wird. Und auch wenn aktuell diese Blushlighter recht angesagt sind - der "Ruby Crush" ist aufgrund seiner auffälligen Farben und heftigen Pigmentierung als Highlighter eher untragbar.

Sehr wohl funktioniert er aber als Blush(lighter) und im Zweckentfremden von Produkten habe ich fast schon Routine ;-))

Wie man schon beim Blick ins Pfännchen erkennen kann, so ist der "Ruby Crush" wirklich reichlich mit Shimmer versetzt worden. Wer also eher ein Anhänger von matten Wangenprodukten ist, sollte tunlichst die Finger von dem Blushlighter lassen. Den der Gloweffekt ist nicht nur im Pfännchen richtig richtig heftig - er kommt auch 1:1 so auf der Wange zur Geltung. 

Auch das knatschige Pink dürfte nicht unbedingt den breiten Massengeschmack treffen - man sollte schon ein Anhänger von Statement-Cheeks sein, wenn man sich so eine Farbe ins Haus holt. Da ich ja gerne auch auffällige Blushes trage, kommt mir der "Ruby Crush" da aber sehr entgegen.

Das Puder ist erstaunlich weich und man spürt auch keine groben Glitterpartikel auf der Haut. Trotz der eigenwilligen Puderpressung lässt sich jedoch mit dem Pinsel schnell und einfach eine ausreichende Menge aufnehmen und auch das Verblenden in die Haut stellt mich vor keine Herausforderungen. Selbsterklärend dürfte sein, daß man zumindest anfänglich nur leicht mit den Pinsel ins Pfännchen gehen sollte - denn nicht nur der Glow-Effekt ist heftig, auch die Pigmentierung fällt übelst intensiv aus. 


Meine Meinung...

... nix für jeden Tag und für jeden Beautyfan - aber in jedem Fall ein bemerkenswertes Produkt in meiner heimischen Sammlung von dem ich mich keinesfalls trennen möchte. 

Auch wenn die dröge Verpackung erstmal wenig spannend aussieht - das Produkt hat es wirklich faustdick hinter den Ohren. Glow und Farbabgabe sind next Level und für den dezenten Alltagslook denkbar ungeeignet. 

Aber für kleines Geld bekommt man einen aufregenden Blushlighter abseits des Mainstream an dem sich sicherlich die Geister scheiden werden - entweder zu liebst ihn ... oder eben nicht. 

Eure Diva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Roberto Cavalli - Parfüms

 Vor kurzem ist ja des Mode-Designer Roberto Cavalli gestorben und schlagartig sind etliche Düfte von Cavalli in meinem örtlichen Rossmann i...