Mittwoch, 30. August 2023

183 Days - Blushes

 Nur sehr kurz war die DM-Eigenmarke 183 Days am Start. Diese hat damals die Marke P2 abgelöst - kein guter Tausch!! Der gleichen Meinung waren wohl auch die meisten Beautys - denn nach nur 1 Jahr wurde die Brand wieder vom Markt genommen.

Dabei war das Konzept hinter 183 Days wirklich schick: Alle 183 Tage - also nach 6 Monaten - wird das gesamte Sortiment ausgetauscht um neuen Produkten Platz zu machen und so immer "up to Date" zu sein. Mir persönlich waren die Sachen optisch zu kindlich gestaltet und ich muß auch nicht immer ständig jedem Trend hinterher hecheln - aber als die Theke geräumt wurde und alle Sachen im Abverkauf gelandet sind, habe ich mich dann doch mit einigen Produkten eingedeckt....

183 Days - Matt-troschka Blush


Von den "Mattroschkas" hatte ich mir damals insgesamt 3 Farben gesichert - lediglich 1 Blush ist noch in meiner Sammlung, die anderen beiden Farben habe ich inzwischen aufgebraucht. Was schon mal ernsthaft für den "Mattroschka" spricht ;-))

Die Pappverpackung in Form eines kleinen Puderdöschens mit dem typischen Mattroschka-Design kann man niedlich oder auch albern finden. Ist wohl eine Frage des persönlichen Geschmacks. Da die Rouges aber sehr günstig zu bekommen waren, spielt die Verpackung jetzt nicht unbedingt die tragende Rolle.

Bezahlt habe ich im Sale pro Rouge dann nur noch 2,- EUR - da kann man quasi nix falsch machen. Über die Füllmenge gibt uns die Marke leider keine Auskunft - da aber alle bisherigen Farben recht flott durchgerockt waren, ist beim Inhalt wohl nicht sonderlich viel zu erwarten. 

Durch die etwas kleine und fummelige Abmessung der Verpackung muß man die Pinselhaare etwas zusammenquetschen um mit dem Rougepinsel gut reinzukommen. Dafür fliegt beim Rumrühren kein Pigment rum was durchaus vorteilhaft ist. 

Nettes Gimmick ist in jedem Fall die beigefügte Puderquaste. Auch die ist eigentlich nur ein nettes Giveaway da diese so klein und fummelig ausfällt, daß ich niemals auf die Idee käme, damit den Blush tatsächlich applizieren zu wollen. 


Wie der Name "Mattroschka" schon andeutet - der Blush hat ein rein mattes Finish auf der Haut. Nicht ein Fitzelchen Glow ist zu finden. Für Anhänger von matten Finishes deshalb durchaus interessant, da ich aber eigentlich glowy Blushes bevorzuge, gehört der "Mattroschka" erstmal nicht zu meinen Favorites.

Warum ich dennoch schon 2 Farben durchgerockt habe ist einfach dem Rouge selbst geschuldet. Es ist rundum gut gemacht und wirklich ein perfekter Alltagsbegleiter. Die Farbabgabe ist gut und man sieht auch die Farbe gut auf der Haut, ohne dabei von zuviel Pigment erschlagen zu werden.

Durch die vielleicht etwas trockene und pudrige Textur lässt sich das Puder aber auch schnell und höchst anfängerfreundlich einblenden und das Ergebnis ist sehr natürlich ohne dabei fadenscheinig zu wirken. Nach Wunsch kann man auch aufbauen und intensivieren so daß auch Fans von Statement-Cheeks auf ihre Kosten kommen. 


Meine Meinung...

... auch wenn ich das Design und die unpraktische Aufmachung des "Mattroschka" nach wie vor für albern und wenig sinnvoll halte - das ändert nichts an der Tatsache, daß der "Mattroschka" für kleines Geld ein tip top Alltagsblush ist.

Die hübsche und gut tragbare Farbe überzeugt mich mindestens genauso wie die hervorragende Pigmentierung. Durch die pudrige Konsistenz ist der "Mattroschka" auch ein guter Einsteiger-Blush da er sich schnell und unkompliziert verwenden lässt.

Eure Diva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein paar Neuzugänge....

 Ich habe mal wieder den örtlichen Einzelhandel auf Links gedreht - teilweise um notwendige Dinge nach zu kaufen - teilweise weil mich ein p...