Freitag, 25. August 2023

Maxfactor - Blushes

Maxfactor gehört als alteingesessene Drogeriemarke erstmal zu meinem Beuteschema. Daß sich eine Brand so lange halten kann, spricht erstmal für eine gewisse Qualität und Zeitlosigkeit. Und ja - Maxfactor ist sicherlich die falsche Marke wenn es darum geht, die neuesten und hippesten Trends aufzugreifen und umzusetzen. 

Vielmehr ist Maxfactor mit Produkten am Start, welche wohl eher von einem "älteren" Publikum gekauft werden, welche auf eine durchgängig gute Qualität und simple Nutzbarkeit setzen. Und das mit dem "älteren" Publikum darf ich so sagen da ich selbst dazu gehöre ;-))

Ich muß aber auch zugeben, daß alle bisher angetesteten Sachen (bis auf die Lidschatten) die Produkte wirklich sehr sehr gut waren und als einige Blushes von Maxfactor im Sale zu bekommen waren, habe ich einfach mal zugeschlagen:

Maxfactor - Creme Puff Blush


Ich glaube ich muß zu Anfang gleich mal sagen, daß die Namensgebung hier völlig irreführend ist. Denn bei den Blushes handelt es sich um klassische Puder-Rouges und keinesfalls um Cremeprodukte. Finde ich etwas betrüblich, wenn mal mit so einem irreführenden Werbeclaim arbeitet. Das hat eine renommierte Marke wie Maxfactor doch eigentlich gar nicht nötig, oder?

Die Verpackung selbst ist klassische Drogeriequalität - ein Hartplastik-Döschen von eher durchschnittlicher Qualität und Haptik. Auch die Gestaltung der Außenverpackung lässt noch jede Menge Luft nach oben, ich habe aber auch deutlich "hässlichere" Blushes in meiner Kollektion. Nun ist es ja leider so, daß Maxfactor preislich nicht wirklich günstig ist - der reguläre OVP liegt pro Farbe bei knapp 9,- EUR und da habe ich schon irgendwie den Anspruch, daß mir die Produkte etwas wertiger und liebevoller präsentiert werden.

Ich habe im Sale dann nur noch 4,- EUR pro Farbe bezahlt und bei dem Preispoint passt auch wieder Preis und Leistung gut zusammen. Deutlich betrüblicher ist da die mehr als sparsame Füllmenge: gerade mal eben 1,5 g Inhalt - aua... das tut dann ernsthaft weh!! 


Wirklich löblich hingegen ist die breite Farbrange welche in der Kollektion vertreten ist. Von einem zarten Hauch von Rosa bis hin zu einem intensiven knatschigen Pink - für jeden Hautton und Geschmack dürfte sich da was finden.

Und auch wenn die "Puff Blushes" eine breite Farbvielfalt mit zum Teil durchaus extravaganten Farben anbietet - kein einziger Farbton bringt mich an die Grenzen des Tragbaren. 

Bei näherer Betrachtung sieht man im Pfännchen schon, daß die Blushes einige wenige Schimmerpartikel mit an Bord haben. Allerdings so leicht und dezent daß man von einer üblen Glitzerbombe meilenweit entfernt ist. Entsprechend fällt das Finish auf der Haut dann zwar erstmal matt, aber nicht totmatt aus sondern es kommt durchaus etwas Bewegung und Leben auf die Haut ohne dabei dem Highlighter Konkurrenz zu machen. 

Die Textur der Puders ist tatsächlich sehr weich, zart und fast schon cremig - was wohl auch der Grund für die etwas seltsame Namensgebung sein dürfte. Diese zarte Textur sorgt dann auch dafür, daß sich das Puder schnell und fleckenlos in die Haut einblenden lässt und auch die etwas knatschigen Farben bereiten keine Kopfzerbrechen. 

Höllisch aufpassen sollte man aber bei der Pigmentierung. Zwar kann man bei den hellen Tönen mit dem Pinsel recht schwungvoll durchs Produkt gehen - aufgrund der hellen Farbe fällt auch ein "Zuviel" nicht auf - aber gerade bei den dunkleren und intensiveren Farben kann diese Vorgehensweise schnell in die Hose gehen. 
Ich persönlich liebe ja Statement-Cheeks - von daher kommt mir diese kräftige Farbabgabe sehr entgegen, andere hingegen könnten hier schnell in die Flucht geschlagen werden. Wer also nur einen Hauch von Farbe auf der Wange bevorzugt, sollte nur gaaaaaanz leicht ins Pfännchen dippen - das reicht für ein leichtes und schönes Ergebnis völlig aus ;-))


Meine Meinung...

... hätte ich den OVP für die Blushes bezahlt, würde ich mich ärgern. Nicht über das Produkt selbst - denn das ist wirklich tip top - sondern die wirklich extrem dürftige Füllmenge sorgt bei mir für Puls. 

Der beruhigt sich jedoch ganz schnell wieder, denn die Blushes sind qualitativ wirklich rundum gut gemacht. Sieht man von der etwas drögen Verpackung aber überzeugt mich die Kollektion mit ihrer vielfältigen Farbauswahl, der traumhaft zarten und weichen Textur und vor allem mit der heftigen intensiven Farbabgabe. 

Wer nicht unbedingt ein Anhänger von farbintensiven Cheeks ist, sollte vielleicht eher zu einem anderen Rouge greifen, denn die "Puff Blushes" sind nix für schwache Nerven !!!

Eure Diva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Roberto Cavalli - Parfüms

 Vor kurzem ist ja des Mode-Designer Roberto Cavalli gestorben und schlagartig sind etliche Düfte von Cavalli in meinem örtlichen Rossmann i...