Sonntag, 20. August 2023

Note - Lipglosse

 Die Marke Note habe ich durch meine verschiedenen Beautyboxen im Laufe der Zeit kennengelernt. Wobei "kennen gelernt" zuviel gesagt ist - ein paar Produkte haben sich in meine Sammlung eingeschlichen - wirklich genutzt habe ich die Sachen bisher eher selten. 

Auch wenn die Marke nahezu unbekannt ist und in der Beautycommunity geflissentlich übersehen wird - völlig uninteressant ist die Brand nicht. Zumindest für Sparfüchse ;-)) Denn preislich ist Note im gehobenen Drogerie-Segment angesiedelt und viele Sachen gibt´s auch bei Douglas, Notino oder auch Lookfantastic im Online-Store. Preis und Verfügbarkeit stimmen also schon mal soweit !

Wer sich über die Produkte näher informieren möchte, sollte mal auf der Homepage vorbeischauen. Nachdem sich nun schon das 2. Lipgloss via Glossybox zu mir verirrt hat, wird es wirklich mal Zeit, der Marke und ihren Produkten auf den Zahn zu fühlen....

Note - Hydra Color Lip Gloss


Auch dieses Lipgloss von Note entstammt einer längst vergangenen Beauty-Box. Ich freue mich immer, wenn ich über Beauty-Boxen neue Marken kennenlerne und hoffe insgeheim auf einen "geheimen Schatz".
Die Marke Note bekommt man - teilweise - bei Douglas und Flaconi und die Brand ist auch mit einer eigenen Homepage im Netz vertreten. Ich kannte die Marke bislang noch nicht und ich bin mir auch nach der Bekanntschaft mit diesem Gloss nicht wirklich sicher, ob ich die "Beziehung" ernsthaft vertiefen möchte....

Verpackungstechnisch ist der Flakon durchaus eigenwillig und ansprechend gestaltet. Die Sanduhrform ist ungewöhnlich und auch die schwarz/silbernen Details sind durchaus nett gemacht. Die Haptik des Flakons ist schwer und auch wenn die Verpackung nicht ans High-End-Segment heranreicht - angesichts des durchaus akzeptablen Preises wirkt alles durchaus stimmig. 

Dieses Lipgloss ist aktuell zwar nicht mehr erhältlich, vergleichbare Glosse kosten aber ca. 7,- bis 9,- EUR. Damit liegt Note preislich im gehobenen Drogerie-Segment, was durchaus ok geht. 
Über die Füllmenge werden auf der Verpackung keine Angaben gemacht und auch auf der Homepage konnte ich leider nichts Konstruktives herausfinden. 

Leider Gottes ist der Gloss mit einem deutlich vernehmbaren Vanille-Aroma versetzt worden. Dieser verfliegt zwar nach dem Auftrag recht flott - Beduftung in Produkten ist aber grundsätzlich Quatsch in meinen Augen. 

Aufgetragen wird mit dem üblichen Schwammapplikator der auch einwandfrei funktioniert.


Die Farbe "Love Baby" wirkt im Flakon ja durchaus "aussagekräftig" und wenn man als Käufer zu so einem knatschigen Pink greift, möchte man wohl ein entsprechendes Ergebnis auf der Lippe haben. Leider fällt das Gloss in Punkto Pigmentierung bei mir komplett durch. 
Ich kann zwar durchaus damit leben, daß Glosse nur einen Hauch Farbe auf die Lippe zaubern - wenn aber von einem kräftigen Neon-Pink nur ein müder Hauch Rosa übrig bleibt den man ebenfalls mit der Lupe suchen muß - krieg ich Puls !!!!Wollte ich ein zartes Rosa - würde ich eine entsprechende Farbe kaufen!!!

Die Textur ist etwas pappig und tendenziell leicht schmierig - da mischt der "Hydra Color" im klassischen Drogerie Mittelfeld mit. Es gibt angenehmere Texturen - aber eben auch deutlich schlechtere. 

Meine Meinung...

... Note hätte durchaus das Zeug gehabt, mich zu begeistern. Das Preisniveau geht klar und hätte mich die Performance überzeugt, hätte ich mich durchaus zum Nachkauf weiterer Produkte überreden lassen. 

Und auch eine schicke extravagante Verpackung kann nicht über die Mängel des Glosses hinwegtäuschen: Die unnötige Beduftung, die etwas pappige Textur (die einfach nicht mehr zeitgemäß ist) und last but not least die quasi nicht existente Pigmentierung enttäuschen mich. Für so eine eher trübe Qualität bin ich nicht ernsthaft bereit, etwas tiefer ins Portemonnaie zu greifen - da bekomme ich bessere Qualität zum günstigeren Preis bei Essence, Rival & Co.

Und ihr so? Kennt ihr schon Produkte von Note und wenn ja, welche Produkte wären eine Empfehlung wert... lasst es mich wissen. 

Eure Diva

Note - Mineral Lipgloss


Nachdem meine erste Begegnung mit Glossen aus dem Hause Note eher.... unbefriedigend... ausgefallen ist, bin ich vielleicht etwas voreingeommen wenn es um das nächste Lipgloss geht. 

Verpackungstechnisch bekleckert sich Note sicherlich nicht mit Ruhm - ist für mich aber ok, da auch das Preisniveau recht fair erscheint. Der Klarsicht-Flakon ist auch hier aus Klarsicht-Plastik gefertigt und hat eine solide Haptik. Vergleichbare Verpackung gibt´s aber auch bei Catrice oder Essence.
Das Verpackungs-Design - wenn man überhaupt davon sprechen möchte - ist sleek und minimalistisch, geht aber auch erstmal für ich klar. 

Preislich liegt das Mineral-Lipgloss bei ca. 9,- EUR - damit liege ich im gehobenen Drogerie-Segment. 

Lobend erwähnt werden sollte in jedem Fall, daß das Gloss wenig bis gar nicht beduftet ist. Nimmt man eine konkrete "Schnupper-Probe" könnte man einen leicht vanilligen Duft unterstellen - aber dieser ist so leicht und dezent, daß man ihn beim Auftrag auf der Lippe auch kaum wahr nimmt. 

Der Auftrag erfolgt mit einem sehr klassischen Schwammapplikator und durch seine schmale und etwas spitze Form kann man auch an den Lippenrändern recht präzise vorgehen. 


Über Geschmack lässt sich bekanntlich vortrefflich streiten aber die Farbe "Blonde Pink" welche ich in der Glossybox bekommen habe, gefällt mir erstmal ganz gut. Ein gemutetes Altrosa/Pink das ich zwar so ähnlich schon in meiner Sammlung habe - aber solche Farben kommen nie aus der Mode und gehen auch irgendwie immer zu jeder Gelegenheit. 

Die Textur des Glosses ist recht typisch: leicht pappig und man merkt durchaus, daß man Produkt auf der Lippe trägt. Nachdem aber andere Glosse eine adäquate Formulierung haben, will ich nicht meckern. Wer ein Gloss kauft, weiß, was er üblicherweise bekommt. 

Nachdem das Hydra-Gloss farbtechnisch ein infernaler Flop war, bin ich nun ernsthaft positiv über die kräftige und intensive Farbabgabe überrascht. Man bekommt ernsthaft Pigment auf die Lippe und die Farbe ist nicht nur ein Hauch von.... sondern wirklich und tatsächlich gut sichtbar. Auch der typisch saftige Glossy-Shine kommt gut heraus und die Kombination aus hervorragender Pigmentierung mit dem glossy Look gefällt mir extrem gut. 


Meine Meinung...

... meine Erwartung an das Mineral Gloss war ja eher gedämpft und ich musste mich tatsächlich aufraffen, daß Gloss nun wirklich zu testen. 
Da sieht man mal wieder, wie man oftmals seinen Vorurteilen erliegt ;-)) 

Ich bin ernsthaft happy daß dieses Gloss bei mir eingezogen ist. Zwar liegt es preislich deutlich über den sonst "üblichen Verdächtigen" wie Catrice oder Essence und auch das Verpackungsdesign haut mich jetzt nicht aus dem Schlüppi - aaaaber: die Performance ist tippi toppi ;-))

Ich mag die hervorragende Kombination aus intensiver Farbe und saftigem glossy Shine auf der Lippe. 
Da bin ich auch geneigt, über das glosstypische leicht pappige Tragegefühl hinweg zu sehen und daß die Haltbarkeit natürlich völlig witzlos ist, brauche ich kaum zu erwähnen.

Dennoch ein wirklich gutes Gloss zu einem fairen Preis und ich bin geneigt, der Marke nun ernsthafte Nachkaufchancen einzuräumen....

Eure Diva







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein paar Neuzugänge....

 Ich habe mal wieder den örtlichen Einzelhandel auf Links gedreht - teilweise um notwendige Dinge nach zu kaufen - teilweise weil mich ein p...